Verstärkte Kupplung für Aero

Tut mir leid, das hier nochmal aufgreifen zu muessen, aber aus gegebenem Anlass geht's halt nicht anders. (Und ja, die Suchfunktion hab ich auch schon bemueht, vielen Dank!)

Bei meinem '96 Aero rutscht die Kupplung jetzt nicht nur gelegentlich im 5. Gang durch, sondern jetzt auch gerne mal im 3. Bevor ich irgendwann schieben muss, soll also eine neue Kupplung her. Ich gehe davon aus, dass der Wagen die Original-Aero-Kupplung besitzt, aber ich werde wohl - wenn's von Dauer sein soll - etwas Staerkeres brauchen. Das Drehmoment ist mit max. 428 Nm gemessen worden.

Meine Vorstellung war, dass ich eine neue Serienscheibe verbaue, kombiniert mit der verstaerkten Druckplatte von Sachs Race Engineering (Teilenr. 883082 999740 HD). Wichtig ist fuer mich, dass ich einerseits nicht in einem halben Jahr wieder die Kupplung wechseln muss, andererseits der Wagen aber genauso alltagstauglich wie jetzt bleibt (Stichwort: Druckpunkt). Meine Frau faehrt damit auch gerne mal einkaufen.

Macht meine Wahl Sinn? Oder wuerdet ihr was anders empfehlen? Was sind Eure Erfahrungen?

Ach ja: Zylinder werden gleich mitgemacht und die Leitung durch Stahlflex ersetzt.
 
Zurück
Oben