- Danke
- 424
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- Ohne
Hab seit 7 Jahren BERU Kappe&Finger. Hat bisher nie gezickt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem zusammenhang, was ist mit der Zündspule? Ein guter Zündfunke kommt nicht zuletzt durch genügend Power der Zündspule.
Mein Saab hat eine, sitzt über dem Kühler. Wie sieht es aus, wenn den Kerzen mehr power gegeben wird durch zwei Zündspulen und diese nicht über dem Kühler (Hitze steigt nach oben)montieren werden. Es gibt Fahrzeuge welche pro Brennraum eine Zündspule haben.
Und der Verteiler ist dann auch bei verlusten durch Widerstände usw. noch ausreichend versorgt.
...
In diesem zusammenhang, was ist mit der Zündspule? Ein guter Zündfunke kommt nicht zuletzt durch genügend Power der Zündspule.
Mein Saab hat eine, sitzt über dem Kühler. Wie sieht es aus, wenn den Kerzen mehr power gegeben wird durch zwei Zündspulen und diese nicht über dem Kühler (Hitze steigt nach oben)montieren werden.
Was bitte soll da dann noch ein Verteiler, wenn die Hochspannungsseiten 'fest verdrahtet' sind?Es gibt Fahrzeuge welche pro Brennraum eine Zündspule haben. Und der Verteiler ist dann auch bei verlusten durch Widerstände usw. noch ausreichend versorgt.
Also den Verteiler alle 20.000 km tauschen zu wollen halte ich für übertrieben. ...
Er wird wohl den Finger meinen ...
Beim Verteiler selbst steht wohl außer dem Preis auch die Verfügbarkeit dagegen.
Eigentlich hat er den Plan korrekt wiedergegeben, da steht weder das eine noch das andere...
........Ich werde auch alle 20000 Km die ZK wechseln und evtl. nach Sichtprüfung auch den Verteiler und die Kappe, falls da etwas zu sehen ist. (wie z.B. einen Riss)
Man lese richtig und wüsste, dass ZK = Zündkerzen heisst.Also den Verteiler alle 20.000 km tauschen zu wollen halte ich für übertrieben. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen