Very british ich konnte nicht widerstehen

War das nicht früher mal ein Saab-Forum? Na ja, solange jetzt nicht ständig alle technischen Probleme des Wagens durchgehechelt werden, von mir aus...
 
Wir sind da nicht so dogmatisch. Beim Käfer und W123 (oder war's 124) hat auch keiner wirklich gequiekt.
 
Und über den ollen Tatra oder TVRs durfte ich auch mal schreiben:smile:

@superaero: Viel Glück damit und halte ihn in Ehren.
 
". . . zu viel Angst vor den wirklich billigen Exemplaren."


oder den n i c h t wirklich billigen Exemplaren. . ?
 
Um andere Autos die man Toll findet vorzustellen oder zu diskutieren gibt es ja den Off -topic Stammtisch.Nicht alle Menschen hier haben nur Saab im Kopf.Also wo ist das Problem?
Für unsere Schweden in der Garage haben wir ja das grosse Forum.
 
Seh ich auch so. Wenn hier seitenweise ueber Waschmaschinen, die grossen Musiker der Welt und korrupte Manager gepostet wird, sollte ein Thread ueber nen Briten ja wohl drin sein.

Glueckwunsch zum Auto!
 
Um andere Autos die man Toll findet vorzustellen oder zu diskutieren gibt es ja den Off -topic Stammtisch.Nicht alle Menschen hier haben nur Saab im Kopf.Also wo ist das Problem?
Für unsere Schweden in der Garage haben wir ja das grosse Forum.

Das sehe ich genauso. Solange ich hier keine Fotos von meinem Vectra C einstelle oder jemand von den Blähungen seines Pferdes berichtet, ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn hier auch mal andere Exoten, Youngtimer o.ä. vorgestellt und diskutiert werden. Das bringt doch etwas Farbe und Abwechslung hier rein.
Und außerdem geht´s ja immer noch um Autos. Hier ist schon ganz anderer Quark durchgekaut worden. :biggrin:
 
A propos Blaehungen :biggrin::biggrin: ...wusstet Ihr, dass angeblich saemtliche Wiederkaeuer auf diesem Planeten mehr Treibhaus"gase" produzieren, als die PKWs? :biggrin:
Scheint, als muessten die gruenen Plaketten bald auch auf der Rueckseite eine Klebeflaeche bekommen:biggrin:
 
Der Spritvebrauch des JAguar ist gigantisch bei 18l pro 100km.Daher bleiben die 2 Saabs für den Alltag bestimmt.

Vom Verbrauch her kommen wir VW-Bus-Fahrer da locker mit. Ich krieg gleich Größenwahn.

2 SAABs für den Alltag? Ich hatte schon gehofft, es kommt ein 16S auf den Markt.
 
Pferdeblähungen sind zwar gigantisch... stinken aber nicht so unangenehm, wie des Fleischfressers Bläh.
 
Das einzige das der Bordcomputer die Meldung Break Failure anzeigt wenn man ab und zu stärker auf die Bremse tritt .Jedoch sind Bremsen vorne und hinten noch za 8mm am Belag und die Scheiben kaum abgenutzt .Und eine Rechnung über einen neuen Hauptbremszylinder vor 2 Jahren liegt vor.

ABS? Druckspeicher ? Oder nur eine defekte Druckmessung im Geber?

Hat Arden mitgemischt (Wegen der Räder)?

Ansonsten kannst Du mich mit so einem Wagen immer erfreuen (Manche scheinbar nicht, weil die wohl nur Saab kennen und/oder nur aus tiefen Tellern essen).

Neben einer DS haben eigentlich nur noch die Jaguars (Sorry: Daimler) den Hang nach oben.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren mit einem XK8 geliebäugelt - Coupé und Cabrio probegefahren, einfach genial. Nur die Kopfhöhe ist bei meiner Größe trotz Sitzhöhenverstellung grenzlagig gewesen.

Seit Mitte der 90er gelten auch die Motoren als zuverlässig (Bei Ford in Köln entwickelt).

Problem ist nur, dass die Inspektionen schnell in den 4-stelligen Bereich schwappen. Und der Verbrauch liegt auch den neueren Modellen immer noch bei 13-14 Ltr, beim XK-R sind es noch mehr.
 
Nein, ich schreibe jetzt nichts zu dem gewaltigen Methan-Ausstoß, den unsere Steaks in Lebenszeiten so in den Himmel jagen. Umgerechnet ca. 4kg CO2 pro Tag und Rind...

Schönes Auto! Und was sind bei so einem Liner schon 18 Liter/100km? Auf den Luxus kommt es an.
 
ABS? Druckspeicher ? Oder nur eine defekte Druckmessung im Geber?

Hat Arden mitgemischt (Wegen der Räder)?

Ansonsten kannst Du mich mit so einem Wagen immer erfreuen (Manche scheinbar nicht, weil die wohl nur Saab kennen und/oder nur aus tiefen Tellern essen).

Neben einer DS haben eigentlich nur noch die Jaguars (Sorry: Daimler) den Hang nach oben.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren mit einem XK8 geliebäugelt - Coupé und Cabrio probegefahren, einfach genial. Nur die Kopfhöhe ist bei meiner Größe trotz Sitzhöhenverstellung grenzlagig gewesen.

Seit Mitte der 90er gelten auch die Motoren als zuverlässig (Bei Ford in Köln entwickelt).

Problem ist nur, dass die Inspektionen schnell in den 4-stelligen Bereich schwappen. Und der Verbrauch liegt auch den neueren Modellen immer noch bei 13-14 Ltr, beim XK-R sind es noch mehr.

Die Räder sind 3 teilige BBS von Arden das steht so im Gutachten,was Die Bremse angeht tippe ich auch auf den Druckspeicher oder Fehlermessung der Bremskraft,jedoch ist die Bremse einwandfrei wie bei meinem ersten Jaguar auch.Inspektion mache ich generell selbst.Ein Wartungsplan habe ich ja.
 
Seh ich auch so. Wenn hier seitenweise ueber Waschmaschinen, die grossen Musiker der Welt und korrupte Manager gepostet wird, sollte ein Thread ueber nen Briten ja wohl drin sein.

Glueckwunsch zum Auto!

Der Waschmaschinen-Thead war ja schnell durch (da liefere ich noch ne Antwort, auch wenn es keiner wissen will :biggrin:). So richtig legendär und voll off-topic war IMHO der Bratkartoffel-Thread.
 
Immerhin macht Erik Saab und Jaguar. Und andere auf Saab spezialisierte halten sich auch Katzen.
Vielleicht ein Trend?
 
Der Waschmaschinen Fred war der Hammer - hab viel gelernt :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben