Very british ich konnte nicht widerstehen

@Tomas "Pferdeblähungen sind zwar gigantisch... stinken aber nicht so unangenehm, wie des Fleischfressers Bläh."

- Geschmackssache!
 
Nett! Zumindest der 4.2er ist wirklich sparsam. Ein Freund in Bern fährt den um die 11 Liter, wenn ich mich recht erinnere. Ist der 3.6er womöglich etwas trinkfester?

LG
 
Das ist gut möglich bei der W126 Serie von Mercedes war das ähnlich mit dem 380er Modell gegenüber dem 280er der einzige Unterschied war das der 280 weit aus weniger gebraucht hat als ein 380er.Leistung war kaum ein Unterschied zu verzeichnen.
 
Und das eine war ein V8- das andere ein R6-Zylinder...:rolleyes:
 
280SE oder 280S...?

Neulich nen 350 SDL im Angebot eines Händlers gesehen... sowas gabs für die Amis... sieht sehr seltsam aus, wenn man hinten den Schriftzug sieht... - sorry, hat ja nun null mit dem Thema zu tun. Aber was hatte es mit dem Motor auf sich? Gabs den Diesel in nem dt. E-Klasse Benz?
 
Die S-Klasse umdieseln wurde früher gern gemacht. Im W116 gab's für USA meines Wissens einen Diesel, im W126 ist mir nix bekannt aber im W140 war der Turbodiesel auch in Deutschland die einzig vernünftige Motorisierung. Natürlich alles vor Feinstaub & stündlich veränderlichen Schadstoffklassen.
 
Doch, es gab W126-Diesel exklusiv für die Cowboys, anscheinend eine Katastrophenmotorisierung (oder man wusste drüben damit nicht umzugehen)
Wikipedia hilft
 
300 SDL
Turbodiesel
2.996 cm³108 kW/147 PS
(1985 bis 1987)

350 SD/SDL
Turbodiesel
3.449 cm³100 kW/136 PS
(1990 bis 1991


Mehr Hubraum, weniger Leistung... Ziel Abgasreduzierung?
 
Der OM617 ist auch als turbo ganz vernünftig. Gab es in der S-Klasse in der Tat nur für Amiland.

Die Kiste hatte übrigens in den 80gern schon Partikelfilter...
 
Zurück
Oben