Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Trend wollt ihr finden? Durchtreten und bei 6200 U/min muss er sich den nächsten Gang schnappen.
Der einzigste Trend ist, das Ding ist hin!!! Gerne Öl wechseln, kann helfen. Hope so.
Bester Hinweis: Im 3. beschleunigen und durch gasrücknahme den 4. Gang schalten lassen. Danach wieder auf`s Gas latschen.
Oder Gangwählhebel auf 3 lassen. Fährt im 3. Gang auch locker 180Km/h. Das sollte doch reichen
...ist diese symptomatik schleichend gekommen...???
...wenn man nicht weiss, wie lange das öl gefahren wurde, dann in jedem falle zuerst einmal ölwechsel. da man ja auch nur knapp die hälfte aus dem getriebe bekommt, würde ich mindestens zweimal wechseln...
wie ja schon geschrieben wurde - ausschliesslich dexron II nutzen... ich habe mit dem lubeguard sehr gute erfahrungen bezüglich verbesserung bei vorhandener wandlervibration und auch beim schaltverhalten machen können...
das "driften" vom dritten in den vierten gang hatte mein getriebe auch. allerdings hatte der "experte", der kurz bevor ich den wagen übernahm, ein austausch getriebe verbaut hat "vergessen", den lastanpassungszug (von der drokla zum getriebe) zu justieren... nach justage dessen habe ich damit keine probleme mehr... fakt ist, dass jedes driften für das getriebe eine nicht unbeträchtliche belastung der kupplungen darstellt...
...Interessant wäre zu wissen, ob die beschriebene Form des Driftens in 3-4 bei Fahrzeugen mit Tauschmotor oder -Getriebe auftritt?
..
Hallo; danke für den Tipp. Ölwechsel wird bald gemacht, sobald das neue Sieb da ist. Wie genau justiert man das? Soll der Seilzug kürzer oder länger werden oder wie....?2 Dinge bitte erledigen. Dann kannst Du ja nochmal berichten.
1) Öl wechseln
2) Justierung des Seilzuges zum Automatikgetriebe mal überprüfen (lassen)....
mmh....nach oben oder nach unten? Womit fängt man am besten an?...am seilzug, der von der drosselklappenbetätigung zum getriebe geht. hülse lösen, nach oben oder unten verschieben, festziehen, probe fahren...
Hallo; danke für den Tipp. Ölwechsel wird bald gemacht, sobald das neue Sieb da ist. Wie genau justiert man das? Soll der Seilzug kürzer oder länger werden oder wie....?
...schau dir den seilzug an - da ist selbsterklärend! der ist mit einer hülse, die man nach lösen einer 13er mutter nach oben oder unten verschieben kann am drokla mechanismus befestigt... teste, in welche richtung es besser wird und geh dann ans feintuning...
mmh....nach oben oder nach unten? Womit fängt man am besten an?
Habe "leider" auch in einem anderen Forum gepostet und dort hat ein Kfz-Meister (seit 30 Jahren Saab) gemeint, es können schwache Ventilfedern im Ventilblock oder auch die Bremsbänder sein. Mmmmh. Dann müsste der Wagen doch in eine Spezialwerkstatt. Hat jemand Erfahrung damit? Er hält nicht so viel vom Seilzug zur Drosselklappe.
´ja, danke, so sehe ich es auch. Sehe ich es auch richtig, dass hier keine Eile besteht und das Getriebe nicht gleich morgen den Geistaufgibt....??? Wieviel Zeit kann man sich damit wohl lassen?
Aus diesem 'Hinweis' kannst Du zumindest glasklar ableiten, dass Du den Aussagen desjenigen, der damit kam, in Zukunft keine Beachtung mehr zu schenken brauchst.Ich habe noch einen Hinweis bekommen, den Fehlerspeicher am Getriebe auslesen zu lassen. Kann man dort wirklich die Ursache der Störung erkennen? Ich fange mal mit dem Ölwechsel an + Additiv und dann den Seilzug---dann weitersehen.
Aus diesem 'Hinweis' kannst Du zumindest glasklar ableiten, dass Du den Aussagen desjenigen, der damit kam, in Zukunft keine Beachtung mehr zu schenken brauchst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen