Ahh, beginne zu verstehen: Die Karte ist also offenbar eher als kompaktes OS mit Datenbasis, denn als reine, echte (nur) Datenbasis zu verstehen.
Wird die Karte beim Boot komplett in den RAM geladen, oder wie läuft das?
ähm jo, ganz genau. Ohne karte geht garnix. Und kompakt ist an dem OS auch nichts.
Schade. Und warum eigentlich? Am 'Platz' kann es ja gerade eben nicht mangeln.
Tja, und wo bekommt man noch eine 10er Karte her?
Ich vermute (ich weiß es nicht, weil mir das geld für einen passenden logicanalyser fehlt) das das auch mit den verschiedenen chipsätzen der linearflash karten zu tun hat. Vereinfacht: ich denke da ist sowas drin wie: "und fürs loggen darfst du (das programm) bis zum ende der karte den platz verbrauchen", dummerweise kriegt der treiber der 10MB karte nen richtiges problem wenn er da eine endadresse genannt bekommt die weit hinter dem boundary liegt das er adressieren kann.
Dazu ist vllt noch zu erwähnen das die software version 44.000 ja eigentlich garnichtmehr eingesetzt werden sollte, was man u.a. daran sieht das das datum im os nur bis DEZ 2010 gedacht war. weswegen man auch mit der alten software immer einen RTC FAIL beim booten des tech2 bekommt.
Beschaffung einer 10er karte: die dinger tauchen immer mal wieder bei ebäh auf, kosten dann (leer) so um die 150€. Man kann auch einfach intel series 2 chipsatz karten (z.b. für synties oder drum computer) kaufen, und die benutzen. da muß man allerdings testen welche gehen und welche nicht.