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Moin,
ich weiß nicht wonach/wie ich hier suchen soll.
Also ich versuche mal verständlich zu machen:
Seit ein paar Tagen - wenn Motor kalt - "räuspert" er sich mal kurz nach Beginn der Fahrt, als würde sich der Motor mal kurz verschlucken/Bäuerchen machen.
Heute nun auch mit warmem Motor an der Ampel stehend und während der Fahrt so Vibrationen und gefühlt ganz leicht verschlechterte Gasannahme, allerdings ohne am Drehzahlmesser eine Veränderung zu sehen => Keine Ausschläge.
Das dauert alles nur ein paar Sekunden, kann es mir nicht erklären.
Es flackert/leuchtet auch keine der Latüchten im Kombi-Instrument.
Ausgelesen und keine Fehlercodes vorhanden. Vielleicht kann einer von euch hier etwas erkennen?!
Daten:
9-3 I aus 2002 mit nun 228.000 KM
Gewechselt bei 211.000 den Kurbelwellensensor, die Zündkassette und die Kerzen.
Beim Ölwechsel am Samstag fiel uns auf, das der K.-Wellensensor rund um den Sitz etwas ölig ist.
Ferner konnte ich den Motor in den letzten Wochen ein paar Mal nicht starten. Habe dannn das Zündschloß mit Balistol geflutet und wieder gut, aber ich denke nicht, daß da eine Verbindung besteht, oder?
Danke vorab für Tipps
Tom
ich weiß nicht wonach/wie ich hier suchen soll.
Also ich versuche mal verständlich zu machen:
Seit ein paar Tagen - wenn Motor kalt - "räuspert" er sich mal kurz nach Beginn der Fahrt, als würde sich der Motor mal kurz verschlucken/Bäuerchen machen.
Heute nun auch mit warmem Motor an der Ampel stehend und während der Fahrt so Vibrationen und gefühlt ganz leicht verschlechterte Gasannahme, allerdings ohne am Drehzahlmesser eine Veränderung zu sehen => Keine Ausschläge.
Das dauert alles nur ein paar Sekunden, kann es mir nicht erklären.
Es flackert/leuchtet auch keine der Latüchten im Kombi-Instrument.
Ausgelesen und keine Fehlercodes vorhanden. Vielleicht kann einer von euch hier etwas erkennen?!
Daten:
9-3 I aus 2002 mit nun 228.000 KM
Gewechselt bei 211.000 den Kurbelwellensensor, die Zündkassette und die Kerzen.
Beim Ölwechsel am Samstag fiel uns auf, das der K.-Wellensensor rund um den Sitz etwas ölig ist.
Ferner konnte ich den Motor in den letzten Wochen ein paar Mal nicht starten. Habe dannn das Zündschloß mit Balistol geflutet und wieder gut, aber ich denke nicht, daß da eine Verbindung besteht, oder?
Danke vorab für Tipps
Tom