- Danke
- 477
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- Ohne
Ist das Upgrade auf den größeren Kühler "just for fun" oder haben die 8V Sauger tatsächlich ein Temperaturproblem (z.B. im Sommer auf der AB oder so) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... der deutlich höhere Kühlleistung durch etwas mehr Bautiefe (Dicke) hat.
Und wenn Du schon nen neuen, dort, kaufen willst, dann doch gleich den im Forum empfohlenen und auch Turbo-getesteten unter der Saab-EPC-Nr.
Article : Kühler PartNo : 75 49 298 Usage : TURBO , statt des dort verzeichneten 75 49 280 . Sollte plug and play passen !
Nein, das geht auch so, schadet natürlich nicht, die Dichtung unter der Brücke zu kontrollieren, jetzt wo du gerade dabei bist, kannst du den Schmodder dort entfernen und die Dichtflächen kontrollieren.
Bei mir waren zudem die Schrauben falsch montiert, mit der langen Schraube an der falschen Stelle wird es nicht dicht .
Anhang anzeigen 199645
Anhang anzeigen 199646
Anhang anzeigen 199647
Ist das Upgrade auf den größeren Kühler "just for fun" oder haben die 8V Sauger tatsächlich ein Temperaturproblem (z.B. im Sommer auf der AB oder so) ?
Nein gar nicht... Ich bin nur neugierig auf technische GründeHast Du etwas gegen eine kleine Reserve?
Die Preise tun sich idR nicht viel und der nötige Bauraum ist auch beim 8V vorhanden
Der schmale Kühlet wird doch kaum angeboten, und wenn, dann zum gleichen Preis.Nein gar nicht... Ich bin nur neugierig auf technische Gründe
Zu 3.:
Das an der Drosselklappe ist kein Sensor, sondern das Kaltstartventil. Sollte sich als gebrauchtes Ersatzteil auftreiben lassen. Eine neue Leitung dazu brauchst du auch. Ggf. gibt es die auch in Stahlflex.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen