Das Thema scheint es nicht mehr zu geben, eigentlich schade, fand es recht amüsant. Aber man kann ja von vorne beginnen?
Mein Erlebnis von dieser Woche, auch wenn es nicht technisch ist:
Der grosse Baustaubsauger, mit dem ich meine Halle staubsauge musste mal wieder zu den Schwiegereltern. Also Klappe vom CC auf, rein damit und gut war es. Leider haben es die Schwiegereltern nicht geschafft, den Staubsauger unter der Woche abzuholen. Ist aber kein Problem, der Kofferraum ist ja gross genug.
Am Samstag drauf, beim Wocheneinkauf stellte ich aber komische Veränderung im Kofferrauminhalt fest.
Warum ist denn die Tasche mit dem Putzzeug so zerrissen? Wer hat denn die heiligen und sauberen Putztücher zernagt, Schock schwere Not: Wer hat denn in den Kofferraum geschi....???
Schnappatmung auf dem Parkplatz vor dem Penny......
Stufe 1: Ruhe bewahren
Stufe 2: Schnappatmung beenden
Stufe 3: Die Einkäufe bleiben IM Einkaufswagen
Stufe 4: Suche nach dem Eindringling.
Die Stufe 4 war für die Schaulustigen bestimmt die beste, denn wer räumt auf dem Penny-Parkplatz sein gesamtes Auto aus, nimmt das Reserverad raus, klappt die Rückbank hoch... Gott sei Dank, es hatte da gerade nicht geregnet.
Also, das Auto war ausgeräumt, Mäuseköttel auf der Hutablage, auch im vorderen Fussraum, die Kekse mit Schoko waren komischerweise weg und glücklicherweise keine Maus im Auto. Zumindest nicht sichtbar...
Nicht sichtbar?
Stufe 5: Schnappatmung...
Die Maus wird doch nicht versucht haben, schluck, versucht haben über das Lüftungssystem raus zu kommen und liegt nun tot vor dem Wärmetauscher... (Zur Info: Ich bin eine Woche das Auto nicht gefahren.) Nein:Verwesungsgeruch wenn ich die Heizung anschalte? Mittelkonsole raus, Kniebrett raus um nachzusehen?
Aber glücklicherweise, und Dank der guten Ernährung durch die Schoko-Kekse meiner Frau, hatte ich eine intelligente Maus im Auto gehabt: Sie hat gut gestärkt den Gummi-Wasserablauf-Stopfen im Kofferraum gefunden. Und so lange daran genagt, bis er auf den Boden gefallen ist und der Weg in die Freiheit geschaffen war:
Bild
Ich sag Euch, wenn ich das nächste Mal den Staubsauger aus der Halle hole, dann prüfe ich dessen Inhalt :-)