Voll o.T.: Welches sind eure drei Topziele auf dieser Erde?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
507
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum,

ist klar, Saabmuseen, Saabtreffen und eigene Garagen stehen noch vor allem sonst. Das lassen wir mal weg. Und mit Ziel meine ich auch nix, was mit Saab von zuhause aus erreichbar wäre.

Wir planen unseren Urlaub für nächstes Jahr. Wir wollen nicht wie sonst eigentlich immer in Europa bleiben sondern peilen ein Fernziel an. Wohin ist völlig offen, da ich aber zur Ü60-Gruppe gehöre, mag ich nicht mehr allzuviele Experimente machen und frage daher hier mal nach Tips zu den interessantesten, schönsten, beeindruckendsten, wichtigsten Mußmangesehenhabenzielen auf dieser Welt.

Also die Einsameinselfrage für Reiseziele, welche drei würdet ihr jenseits von Europa ansteuern?

Danke und Grüße
Ralf
 
Das nächste (Fernziel) ist erst mal: 71° 10' 16" mit 3AJ
 
Neuseeland! Aber nicht in drei Wochen! Plane mal lieber mind. 2 Monate ein. Und das ist noch sportlich. Denn auf diesem kleinen Fleckchen Erde auf der anderen Seite kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus! Ich muss jedenfalls nochmal hin, die 6 Wochen damals haben nicht gereicht... :)
Achja: und unbedingt per Camping! Anders kannst du das Land nicht erleben. ich sag nur "Jedermannsrecht" ... (fast) überall einfach hinstellen dürfen, und überhaupt super Infrastruktur dafür. Strand, Berge, Wald, Wüste, Tropenwald, Fjorde, Alpen, Seen, Vulkane, Gletscher, Thermalquellen, Städte, Leere ... alles da was man sich denken kann.
 
Neuseeland würde ich auch hin, was toll ist: Island, eine wahnsinnige Landschaft.
 
Hawaii, Jamaica, Kuba (solange es noch ein wenig "altes Kuba" ist...)
Oder - weil man gleich ne ganze Reihe von Trauminseln sehen kann - eine Karibik-Kreuzfahrt
:hello:
 
1. Afrika (Sambia, Botswana insbes. Okawango Delta)
2. Südwesten der USA mit den berühmten Naturparks (im Moment schlecht wg. niedrigem Euro-Kurs)
3. ...viele weitere Ideen, wenn 1. und 2. erledigt
 
New York
Grand Canyon
Südafrika
Israel
Brasilien

.... alles mit ausgiebiger Umgebung

Von Hawaii kann ich persönlich abraten. Ist völlig langweilig dort, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USA/Canada mit dem Wohnmobil erleben,besonders die alte Route 66 wäre interessant.
 
Mit 'nem Motorrad noch eher zu empfehlen, da man einen freien und besseren Blick auf die Natur hat.
 
Sehr interessant.

Neuseeland und Kuba stehen ziemlich weit vorn. Bei Kuba wäre bald reisen schlau.

Afrika wäre dann das nächste Ziel, ich denke auch, am ehesten Ostafrika.

Bei Städten habe ich meine persönliche Sternchenstadt schon gefunden, Lissabon. Buenos Aires würde ich auch gern mal kennenlernen. New York und Tokio lernt man wohl wirklich erst zu schätzen, wenn man mal dort war.

71° 10' 16" habe ich schon länger im Kopf, aber lieber nicht mit dem Zweirad, eher mit dem Camper, scheiterte bisher immer an der Entfernung.

Und falls noch Zeit ist, die USA-Reise mit Saabkauf.

Grüße
Ralf
 
Aconcagua
Antarktis
Nord-West-Passage
Japan
Südsee mit dem Postschiff

ups, das waren jetzt schon 5 :confused:
 
USA/Canada mit dem Wohnmobil erleben,besonders die alte Route 66 wäre interessant.
Mit 'nem Motorrad noch eher zu empfehlen, da man einen freien und besseren Blick auf die Natur hat.
Ziele würde ich gerne sagen, aber es sind derzeit eher Träume (seufz) :
  • Ebenfalls Route 66 aber wie Cartier60 vorschlägt, mit einer Harley oder CV (vielleicht wie der StRudel)
  • Australien in seinen Regionen "erfahren"
  • Dänemark, Schweden, Norwegen, Finland mit dem CV

gelöscht , wir lassen es bei den "Träumen"
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Eine kleine Seereise.
Europa, einmal rund um Australien mit anliegenden Ortschaften ind wieder zurück.
Alles mit einem Stückgutfrachter und keinen Hafen doppelt.
Es wird ein Traum bleiben, gibt ja keine Frachter mehr.
2. Noch in Planung.
Einmal Alpen von Ost nach West und soviel Pässe wie möglich mitnehmen.
3. Überlege ich noch.
Grüße
landschleicher
 
(1) Einiges "da oben" habe ich schon gesehen. Mein Ziel, wenn ich die Zeit habe: Einmal ums Kap der Guten Hoffnung, d.h. Buenos Aires > die Küste runter teilweise mit Auto und Flugzeug > Feuerland > über Chile wieder hoch und über die Anden und die großen Wasserfälle Iguazus. Geht auch organisiert!

(2) Noch mal Ostküste USA im späten Sommer, weil meine Frau das nicht kennt.

(3) Ja, Neuseeland mit einem Camper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant.

Bei Städten habe ich meine persönliche Sternchenstadt schon gefunden, Lissabon. New York und Tokio lernt man wohl wirklich erst zu schätzen, wenn man mal dort war.


Grüße
Ralf

Lissabon ist mit Abstand meine europäische Traumstadt.

New York absolut - du wirst zum Wiederkommen infiziert und es ist jedes mal anders und toll (von einem der schon min. 15x da war und bald wieder hinfliegt).
Buenos Aires - würde gern.
Tokyo - würde auch gern.

USA Reise mit SAAB-Kauf fände ich zu zeitraubend/umständlich. Der im freien Fall befindliche € macht die Sache zunehmendst unattraktiv.
 
Aconcagua.................
Wieder was gelernt, "............ Berg mit der weitesten Dominanz von 16.536 Kilometern."

............Einmal Alpen von Ost nach West und soviel Pässe wie möglich.........
Einen Paßmarathon habe ich schon 1974 mit der 14-PS-Ente begonnen. Was damals liegengebleiben ist, arbeitete ich seit drei Jahren nach und nach auf, als nächstes die Ligurische. Quer ist natürlich ungleich schwieriger. Die Alpen sind wunderbar, nur will ich darob den Rest der Welt nicht aus dem Auge verlieren.
 
ja, die Alpen! Wir haben mal "damals" eine (SAAB) Cabriotour gemacht "Alpen auf Landstrassen". In Südtirol los einmal "rund um Österreich". Einfach treiben lassen. War schön.

... und richtig, nicht den Blick für den Rest der Welt verlieren.:top:
 
Zurück
Oben