Volvo 780 Bertone

Kannst Du sagen, ob das ein Privat-Verkauf ist oder steckt da ein Händler dahinter?
 
War ein Privatverkauf.

Habe übrigens erfahren, dass der Wagen plötzlich mit einem Kopfdichtungsschaden Aufsehen erregte, daher der Preisnachlass.

Bei meiner Probefahrt war davon nichts zu spüren.

.... übrigens der dritte 780 mit B204GT Motor, von dem ich erfahre, dass er einen Kopfdichtungsschaden hat ... und alle bei ähnlicher Kilometerleistung (100 - 150 TKM).

Scheinbar ein Problem, dass wir auch von unseren Saab 900 Turbos kennen.

Der Volvo hat ja einen Alukopf von Cosworth spendiert bekommen.

Für 6 T€ hätte ich ihn trotzdem genommen. :biggrin:
 

Danke für die Info.

Ein bißchen zu denken gibt mir folgender Hinweis:

Kilometer lt. Tacho und Vorbesitzerin, Zustand wie 200.000 km,

Der Tacho soll aber bei nur 45.000 km stehen.

Aber fragen kann man ja in jedem Fall.

Der weiße Volvo 780 Bertone, den ich kaufen wollte, läuft übrigens ohne Problem in Neuss.

Der Verkäufer hatte mir übrigens mit dem Motorschaden einen ziemlichen Bären aufgebunden, um den Preis von 8.900 € in Mobile zu rechtfertigen, die ja weit unter seinem Angebot an mich waren. Von mir wollte er ja satte 12.000 € haben. :confused:

Für realistische 8000 € ging er dann auch sofort weg. :mad:
 
Übersetzung aus dem Schwedischen

Danke für die Info.

Der sieht tatsächlich gut aus.

13.000 € umgerechnet sind allerdings ziemlich knackig.

Verstehe allerdings nicht alles und kann daher die Kilometerleistung nicht ausmachen.

Der B230FT mit Automatik war eine Serie für die USA und hat deswegen einen G-Kat + Aktivkohlefilter. Sieht man auch am 3. Bremslicht und an der einfarbigen Innenausstattung.

Wäre somit in D. auch auf Euro 2 umrüstbar.

Umrüstung auf R134A und 18" Volvo Felgen (Nicht original) kapiere ich.

Ebenso das Spekulanten willkommen sind, die allerdings bei dieser Preisforderung kaum Schlange stehen werden.

Vielleicht kann mir das ja einer übersetzen.
 
Da steht "NUR 8.825 MIL." ... das muss man meines Wissens mit 10 multiplizieren um auf unsere Kilometer zu kommen.

Die Farbkombination ist schon klasse.

Ach in der Überschrift steht das.

Keine 14.000 km Laufleistung.

Den lässt man wirklich besser in der Ausstellung. Zum Fahren eigentlich zu schade.
 
ne, neee damit sind knapp 90.000km gemeint - die Schweden haben da eine sonderbare Art eine 10km als ein mil zu bezeichnen.
 
Da habe ich auch 'ne Weile gerätselt

Über die schwedische Meile

Eine schwedische Meile ist eine einst in Finnland gebräuchliche Masseinheit, die 10,688 km entsprach und in 10 russische Werst zu je 600 Klafter (a 1,7814 m) umgerechnet wurde.
 
Erst einmal Danke für diesen Fred!:smile:
Kannte den 262C bisher nicht.

Von aussen wirklich klasse. Vor allem als Ludenschleuder in der Farbkombi Bronze-Gold

64410904.PYfKo6DN.jpg


Oder in Schwarz/schwarz bzw silber/schwarz.

Leider findet man innen nicht, was man sich von aussen erhofft.
Armaturen zu viel Plastik und etwas lustlos und steif.

Wen es interessiert, hier noch 2 Links

http://www.pbase.com/turbo16psi/1981_volvo_262c_bertone

http://www.volvobertone.com/
 
ne, neee damit sind knapp 90.000km gemeint - die Schweden haben da eine sonderbare Art eine 10km als ein mil zu bezeichnen.

Da habe ich auch 'ne Weile gerätselt

Über die schwedische Meile

Eine schwedische Meile ist eine einst in Finnland gebräuchliche Masseinheit, die 10,688 km entsprach und in 10 russische Werst zu je 600 Klafter (a 1,7814 m) umgerechnet wurde.

Die spinnnen, die Schweden. :stupid: :stupid: :stupid: :viking: :viking: :viking: :shot: :shot: :shot:
 
Die spinnnen, die Schweden. :stupid: :stupid: :stupid: :viking: :viking: :viking: :shot: :shot: :shot:
:biggrin::biggrin:

bzgl. Masseinheiten im Norden : :biggrin: :biggrin: :biggrin:

das können die Finnen genauso gut :cool:

der Türgriff dieser Kirche ist für mich (1,88m) gerade so zu erreichen ..... :eek: :tongue:



25 km östlich von Savonlinna liegt im Ort Kerimäki die angeblich größte christliche Holzkirche der Welt.

Bei der Frage nach den Hintergründen, warum die Kirche so groß gebaut wurde, wird oft behauptet, der Grund wäre ein Messfehler gewesen, da die Bauarbeiter das Maß "Fuß" in den Zeichnungen des Architekten A.F.Granstedt mit "Meter" verwechselt hätten.


http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Holzkirche+von+Kerimaeki-zid_26078.html
 
:biggrin::biggrin:

bzgl. Masseinheiten im Norden : :biggrin: :biggrin: :biggrin:

das können die Finnen genauso gut :cool:

der Türgriff dieser Kirche ist für mich (1,88m) gerade so zu erreichen ..... :eek: :tongue:


]

Das soll nur zeigen wie "klein" wir doch sind. :biggrin:

Ist auch bei alten Gemäuern der weltlichen Herrschern zu finden.:cool:

Gruß ->
 
Chef der Designabteilung bei Bertone, irgendwann in den 80er jahren:: "Hee, wann ist das neue Volvo Coupé fertig?"
Designer: "Chef, ich finde mein Kurvenlineal nicht"
Chef: "Mensch, die Schweden wollen endlich Ergebnisse sehen, vergiss das Kurvenlineal und mach hinne..."
:biggrin:
 
:biggrin::biggrin:

bzgl. Masseinheiten im Norden : :biggrin: :biggrin: :biggrin:

das können die Finnen genauso gut :cool:

der Türgriff dieser Kirche ist für mich (1,88m) gerade so zu erreichen ..... :eek: :tongue:



25 km östlich von Savonlinna liegt im Ort Kerimäki die angeblich größte christliche Holzkirche der Welt.

Bei der Frage nach den Hintergründen, warum die Kirche so groß gebaut wurde, wird oft behauptet, der Grund wäre ein Messfehler gewesen, da die Bauarbeiter das Maß "Fuß" in den Zeichnungen des Architekten A.F.Granstedt mit "Meter" verwechselt hätten.


http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Holzkirche+von+Kerimaeki-zid_26078.html

... oder es haben dort mal Riesen gelebt. :eek:

Chef der Designabteilung bei Bertone, irgendwann in den 80er jahren:: "Hee, wann ist das neue Volvo Coupé fertig?"
Designer: "Chef, ich finde mein Kurvenlineal nicht"
Chef: "Mensch, die Schweden wollen endlich Ergebnisse sehen, vergiss das Kurvenlineal und mach hinne..."
:biggrin:

Das hatte er schon bei seiner Kreation des Maserati Bi-Turbo verlegt ....

Da fragt man sich, was ihm wohl beim 262er Bertone verloren gegangen ist. :biggrin:

Das soll nur zeigen wie "klein" wir doch sind. :biggrin:

Ist auch bei alten Gemäuern der weltlichen Herrschern zu finden.:cool:

Gruß ->

Ich dachte immer, die Herrscher waren klein und dicklich.
 
So, habe mal nachgefragt.

Handelt sich um ein US Modell, das nie in die USA gegangen ist.

War anfangs im Besitz von Volvo, ist aber danach noch durch drei Hände gegangen => 4. Hand.

KM Leistung 88.200 km - wie schon korrekt vermutet.

Die Räder sind nicht mehr original (17" Volvo, aber nicht 780er), die Reifen haben 3mm Profil. Sind also hinüber.

Lt. Anbieter gab es in Volvo Besitz einen "Polishing Damage", so dass der Wagen noch bei Volvo komplett neu lackiert wurde.

Zwischenzeitlich hat er drei kleine Kratzer, die auch abphotogtafiert wurden.

Dann will der Eigentümer noch Ersatzteile (???) haben, die er mitliefern will.

Werde wir mal noch Bilder von den Vordersitzen schicken lassen und nach der Funktion der elektrischen Sitzverstellung fragen, die gilt nämlich als sehr fehleranfällig, ohne das es noch Ersatz dafür gäbe.
 
Zurück
Oben