Von Berlin zur Ostsee: welche BAB ist besser?

ist ja ne richtige Insider-Reiseberatung geworden :)

na nee...Insider sieht anders aus.
Wenn du gut und vor allem mit einmaligem Ambiente essen gehen willst: würde ich dir als "Insider", auf Rügen die "Nautilus" empfehlen.
Ist von HST ne halbe Stunde weg.
Und ein weiter Tipp: fahre auf dem Rügenzubringer-also die Strasse die von der A20 bei Grimmen ab in Rtg HST/Rügen geht, tunlichst deine 120kmh.
Abfahrt Miltzow wird fast immer geblitzt und dann achte auf den Videowagen...dunkler BMW..
Ansonsten: frischen Fisch bekommst du auch in Barhöft. Vom Fischland runter über die Kleckerdörfer bis ans Ende der Welt(eben Barhöft)-auch eine Reise wert.
Sind gute 50 km von Zingst.
 
Eigentlich immer beides. Egal ob ich die neue Rügenbrücke (B96N) oder den Weg über die Ziegelgrabenbrücke (alte B96) nehme-ich fahre immer auf den Damm, welcher von Rügen her vor 76 Jahren aufgeschüttet wurde. Da ich meißt in den Norden bzw. Nordwesten der Insel fahre, nutze ich die Fähre sogut wie nie. (...

Das ist schon klar. Ich meinte den alten Rügendamm, der ja inzwischen wieder offen ist, oder alternativ die Rügenbrücke. Ich fahre auch meisten in den Norden der Insel und nutze dann die Wittower Fähre.
(In Stralsund bin ich übrigens auch geboren.)
 
Das ist schon klar. Ich meinte den alten Rügendamm, der ja inzwischen wieder offen ist, oder alternativ die Rügenbrücke. Ich fahre auch meistens in den Norden der Insel und nutze dann die Wittower Fähre.

Nee ist schon klar-ist letztendlich nur Wortklauberei (von mir) gewesen.
Anders (bis auf die Fähre) kommt man eh nicht mit dem Auto auf die Insel.
So oder so: man landet in Altefähr.



(In Stralsund bin ich übrigens auch geboren.)

na denn "Tach auch" Herr Landsmann.
Ich glaub, wir müssen mal ein "Rügen" Saab Treffen machen....
 
Wer noch nie in Putbus war hat etwas versäumt.
Einmal um diesen Pudding fahren und die Architektur ansehen gehört zu Rügentrip dazu.
Grüße vom
landschleicher
 
...und in Vilmnitz an der Kirche noch mal schnell die Stoßdämpfer getestet..
Und vorher in Putbus noch schnell LPG nachgebunkert. Sind fast exakt 300 km von der Haustür bis zur Tanke - und gern 60l, wenn ich es auf der A20 etwas eiliger hatte. :cool:
 
Zurück
Oben