- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Ohne 'schwarze Wolke' wirkt das aber sehr schnell unecht. Dann lieber 230E, oder so etwas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne 'schwarze Wolke' wirkt das aber sehr schnell unecht. Dann lieber 230E, oder so etwas.
Ist das ein Aero?Hier einige Bilder...
In hellelfenbein?Puh, das geht ja gar nicht.
Den solltest Du dringend neu lackieren oder zumindest folieren lassen.
Puh, das geht ja gar nicht.
Den solltest Du dringend neu lackieren oder zumindest folieren lassen.
Ist das ein Aero?
In hellelfenbein?
..., womit wir bei sw oder ws wären, und ich sw dann wiederum eindeutig vorziehen würde.... dann am besten gar keine Farbe...
..., womit wir bei sw oder ws wären, und ich sw dann wiederum eindeutig vorziehen würde.
(…)
Mercedes mit Schaltgetriebe kauft man nicht...
Och der W123 3.0 Diesel war wohl eins der unverwüstlichsten Autos schlechthin… (Wir hatten ihn als Taxi-Automaten UND Schalter) Der Schalter war nach 890.000 Stadtkilometern immer noch gut für Dreistellig Richtung Osten...
Glaube ich gerne. Und der Automat nicht? Dazu fällt mir ein, auch ein Automatikgetriebe kann man falsch behandeln, besonders wenn man die Einstellung hat "ist ja ein Automat, brauche ich nicht denken". Aber ich wollte damit nur sagen, dass ich denke, dass Mercedes bis in die 90er einen technologischen Vorsprung hatte, was die Automatikgetriebe anging, wogegen Schaltgetriebe auch andere Hersteller konnten...
Die Legende vom überlegenen Mercedes-Automaten rührt (no pun intended) m. E. daher, daß die Schaltboxen umso grausamer waren. Daß dem W124 lange der Bonanza-Effekt nicht auszutreiben war, tat noch sein übriges dazu. Gerade in den Neunzigern war die Mercedes-Viergang-Ruckomatik einer Fünfgang-5HP18 (oder gar 5HP30) der Münchner Konkurrenz (made by ZF) um Welten unterlegen. Dem V8 reichen die vier Gänge wohl, sind ja auch fein abgestimmt. Aber die besseren Automaten wurden (gerade in den Neunzigern) woanders gebaut...Aber ich wollte damit nur sagen, dass ich denke, dass Mercedes bis in die 90er einen technologischen Vorsprung hatte, was die Automatikgetriebe anging, wogegen Schaltgetriebe auch andere Hersteller konnten...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen