- Danke
- 573
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
Ach du Scheibenkleister - Na zumindest ist niemand verletzt worden. Drück dir die Daumen, dass das mit der Versicherung rund abgewickelt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie soll denn dieses geniale Modell aussehen? Ich lease geschäftlich hundert Elektroautos und fahre die dann alle mit Hilfe albanischer Autobumser zu Schrott?Zur Abrechnung der Förderung: wenn das ein Totalschaden wird müsste der Leasingvertrag abgerechnet und die Förderung anteilig berechnet bzw. zurückgefordert werden
Das wäre ja sonst ein Modell zum Gelddrucken.
Wie soll denn dieses geniale Modell aussehen? Ich lease geschäftlich hundert Elektroautos und fahre die dann alle mit Hilfe albanischer Autobumser zu Schrott?
Die Förderungsprämie ist doch nicht an die Dauer des Fahrzeugbesitzes gebunden. Die wird bei Neukauf ausgeschüttet und fertig. Wenn das Auto nicht geleast, sondern gekauft wäre, könnte der Erstbesitzer den Wagen nach einem Tag weiterverkaufen und erhielte trotzdem die volle Förderung.
Das war mir (offensichtlich) nicht bekannt. Sorry wegen Fake News. :-)Hauptsache mal irgendwas hingerotzt, ohne Rücksicht auf die Realität.
Geht das Auto dann mit nach Jordanien?Danke Leute, ich habe auch noch Hoffnung, dass das Auto repariert werden kann. Da ich ab 11.01. in Köln Arabisch in Vollzeit machen werde und am 01.04. vorraussichtlich nach Jordanien ziehe, fehlt mir einfach die Zeit für eine längere Diskussion mit Versicherung undLeasinggesellschaft. Der reine Unfallschaden bzw. desse Abwicklung wäre aus meiner Sicht auch kein Problem. Aber das Leasing hat besondere Anforderungen. Am Fahrzeug entsteht im Falle einer Reparatur eine Wertminderung, die es im Einvernehmen mit der Leasinggesellschaft festzustellen und zu dokumentieren gilt. Ich will da keinen Fehler machen und am Ende die Rechnung bezahlen.
Keine Sorge, informiert sind bereits alle Beteiligten: Versicherung des Verursachers (auch wg. Mietwagen), meine Versicherung wg. evtl. GAP, und Leasinggesellschaft (die ALD hat übrigens ein Webformular dafür).
Ich wiederhole mich da echt gerne: Woher weißt Du denn jetzt schon, dass es mit der gegnerischen Versicherung lange Diskussionen gibt? Und wenn die Leasinggesellschaft informiert ist wird die selbst schon aufpassen, dass da auch eine entsprechende Wertminderung angesetzt wird. Die steht nämlich der Leasinggesellschaft zu und nicht Dir.Danke Leute, ich habe auch noch Hoffnung, dass das Auto repariert werden kann. Da ich ab 11.01. in Köln Arabisch in Vollzeit machen werde und am 01.04. vorraussichtlich nach Jordanien ziehe, fehlt mir einfach die Zeit für eine längere Diskussion mit Versicherung undLeasinggesellschaft. Der reine Unfallschaden bzw. desse Abwicklung wäre aus meiner Sicht auch kein Problem. Aber das Leasing hat besondere Anforderungen. Am Fahrzeug entsteht im Falle einer Reparatur eine Wertminderung, die es im Einvernehmen mit der Leasinggesellschaft festzustellen und zu dokumentieren gilt. Ich will da keinen Fehler machen und am Ende die Rechnung bezahlen.
Die Frage wurde schon gestellt, leider nicht beantwortet...Geht das Auto dann mit nach Jordanien?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen