Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So Gutachten ist da - Reparaturkosten 17.000 Euro. Bewertung Gutachter: reparaturwürdig.
Bin gespannt. Anwalt geht mit dem Gutachten auf gegnerische Versicherung und Leasingfirma zu.
Ich blicke grad echt nicht durch, bin froh, dass ich einen Anwalt habe (grundsätzlicj) aber beim nächsten Mal garantiert einen anderen. Erreiche ihn telefonisch nicht, Rückruf wird zugesichert, aber der erfolgt dann nicht! Berichte wenn ich mit ihm gesprochen habe.Warum 16.000,-- € wenn Schaden 17.000,-- € ?
Ein pfiffiger Anwalt wäre vielleicht auch auf die Idee gekommen die Ansprüche aus der Versicherungsleistung an die Leasing abtreten zu lassen. Denn diese hat trotz gutachterlich festgestellte Reparaturwürdigkeit die Reparaturfreigabe verweigert. Dann sollte sie sich auch um die weitere Schadenabwicklung kümmern. Damit wäre der Besitzer fein raus und hätte nichts mehr mit der Sache am Hut.........
(...)
Was grottig ist im Vergleich zum 1er BMW, den ich als Mietwagen hatte: Apple Carplay geht nur bei Verbindung mit einem USB-Kabel. Bei BMW ging das über Bluetooth. Warum kriegt Renault das nicht hin!?
Nein ist über eine längere Strecke so geblieben, aber habe keine Einschränkungen wahrgenommemOh.. das kenne ich weder vom Opel noch vom Hyundai.
Wie voll ist der Akku ? Denke das gibt sich wenn du ein paar Km gefahren bist und der Akku sich etwas erwärmt hat.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kann es in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit zu Vereisung des,Wärmetauscher der Wärmepumpe kommen. Dann wird wieder elektrisch geheizt.Update zur Reichweite: Renault wirbt mit gut 390, ADAC bestätigt ca. 380. Bei den derzeitigen Minustemperaturen habe ich mit vollem Akku aber nur ca. 220 km angezeigt. Allerdings nutze ich auch Sitzheizung und Lenkradheizung und die Klimaanlage steht normalerweise auf 22 Grad.
Im Moment hat’s draussen -11, werde weiter aus der Praxis berichten. Aber nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin immer noch zufrieden mit dem Auto!Wo kommt denn die Energie zur Erwärmung der Batterie her, von der Batterie, oder ?
Im Sommer muss übrigens gekühlt werden. Sonst wird es der Batterie zu heiß.
Einige Fragen dazu hätte ich gerne mal aus der Praxis/eigenen Erfahrungen beantwortet.
Kann man während dem Laden die Temperatur von ca. 22 Grad im Auto ca. 45 min aufrecht erhalten ?
Wurde eigentlich schon mal getestet wie die Reichweite bei - 15 Grad ist. Oder ab welcher Restreichweite die Heizung zur Schonung der Batterie nicht mehr voll funktioniert ?
Ist es richtig das, wenn der Akku zur Neige geht, die Restreichweite überproportional schnell abnimmt ?
Gibt es schon Tests von E-Autos bei richtig winterlichen Straßenverhältnissen.? Wenn ja, wo nachzulesen?
Ist die Ladegeschwindigkeit auch temperaturabhängig?
Wird die Reichweite auch bei Richtgeschwindigkeit von 130km/h getestet. Bzw. wie weit komme ich bei reinen Autobahnetappen?
Wie fährt sich so eine kleine schwere E-Kiste ? Oder so ein 2,5 oder 3Tonnen E-SUV?
Kommt man mit den richtig schweren SUV auch schneebedeckte Steigungen hoch ? Reicht die Traktion dafür aus?
Z. B.: Grande Panda! - YouTube
weezle
Das mit den 40% Reichweite bei minus Temperaturen hab ich von jemanden der so ein Auto seid drei Jahren fährt .... seine ErfahrungWo kommt denn die Energie zur Erwärmung der Batterie her, von der Batterie, oder ?
Im Sommer muss übrigens gekühlt werden. Sonst wird es der Batterie zu heiß.
Einige Fragen dazu hätte ich gerne mal aus der Praxis/eigenen Erfahrungen beantwortet.
Kann man während dem Laden die Temperatur von ca. 22 Grad im Auto ca. 45 min aufrecht erhalten ?
Wurde eigentlich schon mal getestet wie die Reichweite bei - 15 Grad ist. Oder ab welcher Restreichweite die Heizung zur Schonung der Batterie nicht mehr voll funktioniert ?
Ist es richtig das, wenn der Akku zur Neige geht, die Restreichweite überproportional schnell abnimmt ?
Gibt es schon Tests von E-Autos bei richtig winterlichen Straßenverhältnissen.? Wenn ja, wo nachzulesen?
Ist die Ladegeschwindigkeit auch temperaturabhängig?
Wird die Reichweite auch bei Richtgeschwindigkeit von 130km/h getestet. Bzw. wie weit komme ich bei reinen Autobahnetappen?
Wie fährt sich so eine kleine schwere E-Kiste ? Oder so ein 2,5 oder 3Tonnen E-SUV?
Kommt man mit den richtig schweren SUV auch schneebedeckte Steigungen hoch ? Reicht die Traktion dafür aus?
Z. B.: Grande Panda! - YouTube
weezle
So ist es ! Es wird meistens mehr erreicht als angezeigt wird !Nochmal, was auf der Anzeige steht ist eine Prognose und kann sich im Laufe der Fahrt noch ändern wenn sich die Batterie erwärmt. Ich erkläre es auch bei Bedarf gerne noch ein viertes Mal.
Nur der Vollständigkeit halber: Maßeinheit für el. Energie ist kwh, hier also 15,7kWh!Stimmt, kann ich bestätigen. Durchschnittsverbrauch steht bei mir gerade bei 15,7 KW
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen