Hardy
SMX-S -Verfechter
- Danke
- 623
Nachteil war, dass man die Batterie dauerhaft mit ca. 200 Watt nachheizen musste damit sie nicht auskühlte.
Also wäre mal drei Wochen parken off limits

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachteil war, dass man die Batterie dauerhaft mit ca. 200 Watt nachheizen musste damit sie nicht auskühlte.
Also wäre mal drei Wochen parken off limitsoder verstehe ich das falsch ?
Meine ZOE fängt hörbar an zu heizen, wenn die ans Netz gehängt wird. Aktuelle Reichweite heute bei steigenden Temperaturen: 292 kmJa, das hast du richtig verstanden. Wenn die Batterie kalt war, musste man sie erst über einen Zeitraum von ein paar Stunden auf Temperatur bringen.
Das war eine Technologie, die aus der militärischen Anwendung kam.
Wie gesagt, das wurde vor 10 Jahren im PKW ausprobiert und wieder verworfen.
Den Ioniq gibt's grad (für Gewerbe) für absurd wenig Geld (26,-/Monat bei 10000 km/a). Da bin ich echt am Überlegen.Aktuell ist die Auswahl noch relativ gering, wenn man etwas in der Kompaktklasse sucht, das kein SUV sein soll.
@Cameo Ich habe es ja schon mehrfach versucht zu erklären, dieser abgelesene Wert der Reichweite sagt gar nichts aus. Das ist eine erste Schätzung eines dynamischen Wertes, der sich im Laufe der Fahrt nochmals ändert.
Zeigt sich aber echt zuverlässig der Wert und verändert sich kaum@Cameo Ich habe es ja schon mehrfach versucht zu erklären, dieser abgelesene Wert der Reichweite sagt gar nichts aus. Das ist eine erste Schätzung eines dynamischen Wertes, der sich im Laufe der Fahrt nochmals ändert.
Ja, ist leider richtig. Es ist halt schon völlig grotesk, daß ich für die Rate eines z. B. i3 sieben (!) Ioniq leasen könnte. Naja, es ist noch etwas Zeit, bis der V60 ausläuft und so wie es aussieht, wird es wohl wieder eines der aggressiven Volvo-Sonderangebote werden.Wenn der eine etwas gefälligere Optik hätte, käme er vielleicht in Frage. Aber ich finde den Ioniq wirklich sehr "unhübsch" und der Dame des Hauses geht es mit dem Wagen genauso.
Den Ioniq gibt's grad (für Gewerbe) für absurd wenig Geld (26,-/Monat bei 10000 km/a). Da bin ich echt am Überlegen.
Ja, gibt es aber auch anderswo. Vehiculum ist lediglich ein Vermittler, der Vertrag kommt dann mit einem Händler oder dem Hersteller zustande. Ich habe zwei Autos über Vehiculum geleast und es lief und läuft alles völlig problemlos.Meinst Du das Angebot von Vehiculum? Ich kenne den Laden nicht. Ein Bekannter hat dort geordert und meinte: "Nie wieder Vehiculum". ;)
Aber technologisch gesehen ist das Auto Spitze.Dagegen ist der Zoe tatsächlich ein Design-Meilenstein.
Ich fand die 19€ für den Smart damals gut, hätte ich sofort gemacht, ging aber nicht mehr.Ja, gibt es aber auch anderswo. Vehiculum ist lediglich ein Vermittler, der Vertrag kommt dann mit einem Händler oder dem Hersteller zustande. Ich habe zwei Autos über Vehiculum geleast und es lief und läuft alles völlig problemlos.
Edit: Hier ist z. B. ein ähnliches Angebot von Leasingtime. Die schreiben sogar dazu, wo sich der Händler befindet.
![]()
So ist es !Aber technologisch gesehen ist das Auto Spitze.
Nicht nur ein paar Stunden, sondern schon eher einen ganzen Tag.Ja, das hast du richtig verstanden. Wenn die Batterie kalt war, musste man sie erst über einen Zeitraum von ein paar Stunden auf Temperatur bringen.
Das stimmt so aber nicht, davon weiß ich nichts, obwohl ich ja von Anfang an bei der Entwicklung bzw. deren Steuergerät dabei war. Ziel zumindest zu meiner Zeit war immer der zivile Einsatz.Das war eine Technologie, die aus der militärischen Anwendung kam.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen