Elektrik Von Rechts- auf Linkslenker umbauen

(...) Das ist vielleicht sogar wertvoller als die Hinweise zur technischen Frage - die er im übrigen ebenfalls erhalten hat.

Mag sein. Dennoch war die Eingangsfrage des TE rein technischer Natur.
Ich habe übrigens einen anderen Fred mit dem Primärthema Import aus UK gefunden, in dem nahezu identische Diskussionen und posts (u.a. auch von Dir und von mir) zum Thema RHD zu finden sind -click-
 
NunJa, also aktuell fahre ich dienstlich beim Kunden, wenn ich nicht zweirädrig unterwegs bin, täglich in's dortige Parkhaus rein & auch wieder raus.
Und als 'Landstraße' reicht bei mir da schon die morgendliche Strecke über 5km von hier zum 'Rest' von Berlin, wenn da wieder 'nen Bus trödelt.

Im normalen Stadtverkehr und auf der BAB dürfte es eher egal sein.
Und nein, ich möchte nicht der Entgegenkommer sein, wenn jemand mit einer RHD-Kiste so weit hinter dem 40t hervorschaut, dass er mich ggf. sehen kann. Es ist so derart viel reglementiert, was ean einem Auto wie auszusehen hat, damit die Kiste hier zulassungsfähig ist. Warum dies ausgerechnet hinsichtlich der Seite des Lenkrades nicht der Fall ist, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Es gibt im Netz genügend Erfahrungsberichte von RHD-Fahrern, die überaus positiv sind. Zum Beispiel hat bei MT ein usser über seine RHD-Erfahrungen mit einem Touran über 10.000km gepostet: Reine Gewohnheitssache. Auch das überholen auf Landstraßen klappt danach und für das Ticket ziehen am Parkhaus einen Stock mit Klemmvorrichtung ins Auto. Also auch meine Empfehlung: nicht umbauen sondern RHD genießen.
 
Vielleicht sollte man sich selbst fragen, wie oft man in ein Parkhaus fährt und wo man
normalerweise unterwegs ist. Wer täglich allein im Auto ins Parkhaus muss, wird das
sicher anders sehen als ich, der ich hier in der Region NIE darauf angewiesen bin, im
Urlaub oder auf Clubreise IMMER einen Beifahrer habe.

Ich halte das Für und Wider bezüglich RHD nicht für OT, denn es ist ja eine wichtige
Entscheidung, ob man mit den kleinen Nachteilen leben kann bzw. ob der technische
und finanzielle Aufwand die Sache wert ist. Es gibt sicher Bastler, denen das auch noch
Spaß macht und die die Herausforderung reizt. Ich hätte weder Zeit noch Platz noch Lust,
mir einen solchen Umbau anzutun.
 
...Es gibt sicher Bastler, denen das auch noch
Spaß macht und die die Herausforderung reizt. Ich hätte weder Zeit noch Platz noch Lust,
mir einen solchen Umbau anzutun.[/QUOTE]


Ja genau so einer bin ich ich werde es ausprobieren und werde berichten ob der Kabelbaum passt

Gruss marcus
 
Ich fahre als Zweitwagen schon ewig einen RHD und mich geht das Thema von einigen Leuten so auf den Sack, kann das nicht mehr hören. Ich weiß ja nicht wie es bei anderen so ist, aber ich bin ein lernfähiger Mensch der nicht blöd ist und habe beim RHD überhaupt keine Probleme beim Überholen. Ich wechsel von LHD auf RHD manche Tage mehrmals und mich juckt es kein bisschen, ich mach es einfach und gut ist.

Klar gibt es Menschen die zu blöd sind einen Nagel in die Wand zu hauen, aber andere sehen das als so normal an wie das tägliche auf die Toilette gehen.
 
Ich fahre als Zweitwagen schon ewig einen RHD und mich geht das Thema von einigen Leuten so auf den Sack, kann das nicht mehr hören. Ich weiß ja nicht wie es bei anderen so ist, aber ich bin ein lernfähiger Mensch der nicht blöd ist und habe beim RHD überhaupt keine Probleme beim Überholen. Ich wechsel von LHD auf RHD manche Tage mehrmals und mich juckt es kein bisschen, ich mach es einfach und gut ist.

Klar gibt es Menschen die zu blöd sind einen Nagel in die Wand zu hauen, aber andere sehen das als so normal an wie das tägliche auf die Toilette gehen.
Wenn dir das so auf den "Sack" geht, dann gehe doch bitte zurück in dein Opelforum...Außerdem, ist es zu viel verlangt wenn du deinen Umgangston, respektive deine Sprache, wenigstens an ein Mindestmaß an Höflichkeit anpassen könntest? Danke.
 
(...) Ja genau so einer bin ich ich werde es ausprobieren und werde berichten ob der Kabelbaum passt

Finde ich mutig und klasse zugleich, Dein Vorhaben :rolleyes:
Ich bin gespannt und hoffe, Du wirst hier weiterberichten. Die RHD Frage sollte somit ja nun endlich geklärt sein.
 
Wenn dir das so auf den "Sack" geht, dann gehe doch bitte zurück in dein Opelforum...Außerdem, ist es zu viel verlangt wenn du deinen Umgangston, respektive deine Sprache, wenigstens an ein Mindestmaß an Höflichkeit anpassen könntest? Danke.


Meine beiden Autos sind ein Avensis und ein Saab Cabrio und kein Opel.
 
Zurück
Oben