War heute in St. Gallen Y-Rohr und Endschalldämpfer holen. Mir ist der Endschalldämpfer am Eingang zum Schalldämpfer abgebrochen. War sicherlich altersbedingt (275 tkm) und auch ein zu spät entdeckter gerissener Auspuffgummi.
@Troll 9-5
Was hast du vorne für eine Bremse? Das ist aber nicht die 331 mm mit 4 Kolben Brembo?
Wolltest du nicht einen T19 installieren? Noch einmal bei Hirsch abgestimmt?
Meiner ist vom Fahrwerk auf Bilstein B12 Kit umgerüstet. Härter als Hirsch, direkter und man spürt in Autobahnkurven das Gewicht nicht mehr. ESP greift beim Beschleunigen aus Serpentinenkurven kaum noch ein, nur bei schlechten Reifen.
Frontschürze wurde bei meinem auf Aero MY 2004 umgerüstet (der Rest ist Hirsch Bodykit), somit unkritischer (Parkhaus/ Tiefgarage) - kratzt teilweise aber leider immer noch. Der Überhang vorne ist beim 95 und 93-1 einfach zu viel. Die Achswellen gehören vor das Getriebe und nicht hinter das Getriebe ;)
Hallo ,
die Bremse ist die 345mm Hirsch, genannt auch OPEL OPC Bremse. Die Brembos habe ich raus, da sie mir bei fast 200km/h auf der AB fast das Leben gekostet hätten.
Der eine Sattel reagierte einfach nicht mehr (Bremskolben im Sattel defekt), bremste wie ein Hochsee Katamaran einseitig.
Die neuen bremsen genauso gut wie die alten. Nur mit dem Unterschied, das vorne zwei Scheiben+Beläge mich 460.- Euro kosten. Bei der Brembo Anlage
waren 1.300 Euro fällig. Schade das ich nicht bereits vor fünf Jahren gewechselt habe. Hätte dadurch fast 4.500 Euro gespart !! (=wäre ein neuer Schmiedekolben Motor gewesen :-) )
Wegen dem Lader hat meine Turbo Firma hier in München, gleich auf 20T umgebaut. Muss jedoch noch den richtigen Grundladedruck ermitteln. Momentan sind 0.45 bar eingestellt.
Müssen es mit 0,5 und 0,55 bar messen, und da wo der höchste Maximalladedruck erreicht wird, ist dann der korrekte Grundladedruck.
Die Aero 04 Frontschürze gefällt mir auch sehr gut. Zumal es meine nicht mehr bei Hirsch gibt. D.h. beim nächsten Austausch werde ich auch auf die 04'er umrüsten.
Software ist meine alte 305PS+Einzelabgestimmte von Hirsch wieder drauf gespielt worden. Hatte diese auf ein Ersatz Steuergerät kopieren lassen.
Wenn Du auch die durchgehende 2.75 Zoll links/rechts Anlage, inkl. downpipe+Rennkat von Hirsch hast, dann schau mal bei Gelegenheit in Richtung Flexteil vom
Mittelschaldämpfer in Richtung Endschalldämpfer. Weil da werden die mit der Zeit undicht. Bei Hirsch müsste mann sonst die komplette Downpipe+Rennkat+MSD bestellen
, was aber sehr teuer ist. Nach ausmessen der Länge und des Durchmessers, werde ich mir das Flexteil woanders bauen lassen. Gibt ja genug Firmen in der Bucht.
Auch mein KONI gelb Fahrwerk ist deutlich straffer als das Sachs/Hirsch Fahrwerk, jedoch nicht ungemütlicher komischerweise.
Gruß