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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte, so wie man die neue Freundin seinen Eltern vorstellt, euch meine neue Saabine nicht vorenthalten. Sie ist Baujahr 1987, hat die ersten paar Jahre ihres Autolebens angeblich in der Schweiz verbracht und ist dann 1992 über das Autohaus Quintern in Offenbach nach Mainz gekommen. Dort war sie jahrelang in qualifizierten Händen. Als Quintern den Laden schließen musste wurde Saabine mal dort und mal dort hingebracht...schliesslich wurde sie krank. Getriebeschaden. Wir schreiben das Jahr 2005. Drei Jahre musste Saabine, die ihr bisheriges Leben immer in der Garage verbracht hatte, Wind und Wetter strotzen. Im Mai 2008 konnte ich sie davon überzeugen, dass sie es bei mir besser hat als in der Hofeinfahrt ihres 14 Jahre lang treuen Vorbesitzers. Als Doktor wurde keine geringere wunderwaffe als HFT angeheuert. Ein paar Wochen später hat HFT die Kirschrote mit dem Hänger abgeholt. Seit dem Moment war klar: Saabine wird es bald wieder gut gehen. Neben dem Getriebe war noch so einiges zu erledigen: Neue Lenkung, neuer Kühler, diverse Lager und Dichtungen, neue Flüssigkeiten, Edelstahlkat und vieles mehr. Seit zwei Wochen ist sie nun kerngesund, zumindest technisch, in meiner Obhut. Ich muss hier einfach nochmal die Arbeit von HFT loben. Alles perfekt verlaufen! Besser gehts nicht. Danke! Die 21 jährige fährt sich einfach nur gut. Und bescheiden ist sie mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,2Litern / 100km auf den letzten 1000Kilometern noch dazu. Doch wie pflegt Kalle Gabowski aus BangBoomBang zu sagen: "Mit Frauen is dat wie mit Autos. Selbst an einer spitzen Braut gibt es mitunter noch einiges zu optimieren." Auch hier: Saabine hat Rost an den Türen und am Radlauf hinten rechts. Leider ist das mit Rost nicht so wie mit Pickeln, dass es irgendwann vorbei ist. Nein, Rost ist eher zu vergleichen mit der Orangenhaut...kommt mit dem Alter und ist nur schwer wieder weg zu bekommen. Zum Vorteil, dass man bei einem Fahrzeug schweissen und lackieren kann...bei einem Bein...naja. Jedenfalls muss das bald in den Griff bekommen werden. Einen Antriebswellentunnel hat HFT schon geschweist. Sonst sind keine Roststellen bekannt. Da wir bei der Haut sind: Das Verdeck bittet auch bald um Ersatz. Ist zwar Dicht aber nicht mehr schön. Noch das Erste. So, die größten Batzen sind genannt. Kommen wir nun zur Kosmetik: Die Lederausstattung in Sierrabraun muss Stellenweise ausgebessert werden. So ist die linke obere Seitenwange des Fahrersitzes mit so einem Kunstleserpatch geflickt worden. Wohl oder übel ein längerer Riss. So brauche ich dafür Reparaturleder. Gar nicht so einfach aufzutreiben. Auf den Rücksitzen hat der Vorbesitzer runtergerittene Winterräder gelagert. Wer weiss, was ihn dazu gritten hat. Jedenfalls ist nun das Profil von Winterreifen im Sitz eingeprägt. Entweder neue Rückbank oder weiss ich nicht...mal sehen. Ich glaube das wars auch schon im Großen und Ganzen. So, ich hoffe euch ist meine neue Beziehung genehm. Ich hoffe wir sehen uns auf dem ein oder anderen Treffen. Ich hoffe Saabiensche bleibt brav und anständig.
Viele Grüße, Bernd
Noch kurze Zusammenfassung der Vollständigkeit halber:
Kennzeichen: MZ-SE 601
Baujahr / Modelljahr: 1987
Farbe: Kirschrot
Leder: Sierrabraun
Motor: Turbo mit Kat, 160PS
Laufleistung: 250.000km
ich möchte, so wie man die neue Freundin seinen Eltern vorstellt, euch meine neue Saabine nicht vorenthalten. Sie ist Baujahr 1987, hat die ersten paar Jahre ihres Autolebens angeblich in der Schweiz verbracht und ist dann 1992 über das Autohaus Quintern in Offenbach nach Mainz gekommen. Dort war sie jahrelang in qualifizierten Händen. Als Quintern den Laden schließen musste wurde Saabine mal dort und mal dort hingebracht...schliesslich wurde sie krank. Getriebeschaden. Wir schreiben das Jahr 2005. Drei Jahre musste Saabine, die ihr bisheriges Leben immer in der Garage verbracht hatte, Wind und Wetter strotzen. Im Mai 2008 konnte ich sie davon überzeugen, dass sie es bei mir besser hat als in der Hofeinfahrt ihres 14 Jahre lang treuen Vorbesitzers. Als Doktor wurde keine geringere wunderwaffe als HFT angeheuert. Ein paar Wochen später hat HFT die Kirschrote mit dem Hänger abgeholt. Seit dem Moment war klar: Saabine wird es bald wieder gut gehen. Neben dem Getriebe war noch so einiges zu erledigen: Neue Lenkung, neuer Kühler, diverse Lager und Dichtungen, neue Flüssigkeiten, Edelstahlkat und vieles mehr. Seit zwei Wochen ist sie nun kerngesund, zumindest technisch, in meiner Obhut. Ich muss hier einfach nochmal die Arbeit von HFT loben. Alles perfekt verlaufen! Besser gehts nicht. Danke! Die 21 jährige fährt sich einfach nur gut. Und bescheiden ist sie mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,2Litern / 100km auf den letzten 1000Kilometern noch dazu. Doch wie pflegt Kalle Gabowski aus BangBoomBang zu sagen: "Mit Frauen is dat wie mit Autos. Selbst an einer spitzen Braut gibt es mitunter noch einiges zu optimieren." Auch hier: Saabine hat Rost an den Türen und am Radlauf hinten rechts. Leider ist das mit Rost nicht so wie mit Pickeln, dass es irgendwann vorbei ist. Nein, Rost ist eher zu vergleichen mit der Orangenhaut...kommt mit dem Alter und ist nur schwer wieder weg zu bekommen. Zum Vorteil, dass man bei einem Fahrzeug schweissen und lackieren kann...bei einem Bein...naja. Jedenfalls muss das bald in den Griff bekommen werden. Einen Antriebswellentunnel hat HFT schon geschweist. Sonst sind keine Roststellen bekannt. Da wir bei der Haut sind: Das Verdeck bittet auch bald um Ersatz. Ist zwar Dicht aber nicht mehr schön. Noch das Erste. So, die größten Batzen sind genannt. Kommen wir nun zur Kosmetik: Die Lederausstattung in Sierrabraun muss Stellenweise ausgebessert werden. So ist die linke obere Seitenwange des Fahrersitzes mit so einem Kunstleserpatch geflickt worden. Wohl oder übel ein längerer Riss. So brauche ich dafür Reparaturleder. Gar nicht so einfach aufzutreiben. Auf den Rücksitzen hat der Vorbesitzer runtergerittene Winterräder gelagert. Wer weiss, was ihn dazu gritten hat. Jedenfalls ist nun das Profil von Winterreifen im Sitz eingeprägt. Entweder neue Rückbank oder weiss ich nicht...mal sehen. Ich glaube das wars auch schon im Großen und Ganzen. So, ich hoffe euch ist meine neue Beziehung genehm. Ich hoffe wir sehen uns auf dem ein oder anderen Treffen. Ich hoffe Saabiensche bleibt brav und anständig.
Viele Grüße, Bernd
Noch kurze Zusammenfassung der Vollständigkeit halber:
Kennzeichen: MZ-SE 601
Baujahr / Modelljahr: 1987
Farbe: Kirschrot
Leder: Sierrabraun
Motor: Turbo mit Kat, 160PS
Laufleistung: 250.000km
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