- Registriert
- 07. Okt. 2003
- Beiträge
- 4.684
- Danke
- 303
Aber ein durchgehender Nachweis über Reparaturen wird ja eher die Ausnahme sein als die Regel, vermute ich.
Ein Scheckheft ist aber schon mal was. Und die letzten Reparaturen hat der Besitzer meist im Kopf. Läßt sich ja im Vertrag verankern.
Ich denke auch, wenn ich die vielen Beiträge im Forum richtig deute, dann ist zu allererst auf die Karosseriebasis und den allgemeinen Pflegezustand zu achten. Wobei man sich sicherlich nicht blenden lassen darf von FZGen, die z.B. in der FZG-Aufbereitung gewesen sind.
Ein mieser Lack wird durch eine Aufbreitung nicht unbedingt besser.
Kann man pauschal nicht sagen. Blender gibt es natürlich immer.
Wenn die Basis schon nicht stimmt, wird die Wahrscheinlichkeit ja größer, dass die Technik ebenfalls vernachlässigt wurde. Da wäre ich dann eher vorsichtig..
So ist es.
Bei der Suche habe ich grade ein Würzburger Cabrio mit einer Laufleistung von über 300TSD KM gesehen.
Auf den Fotos sieht er top aus, was nichts zu sagen hat. Aber da kann man zumindest vom ersten Blick zufrieden sein.
300TSD ist ne Menge, aber wenn bei diesem Kilometerstand alles ok wäre, würde ich das eher als Kompliment für das Auto auffassen als ein KO bedeuten.
Bilder geben nur einen ersten Eindruck wieder. Du siehst nicht, ob ein Verdeck nicht aufgeht oder ob z. B. die ABS Lampe angeht.