VW Golf GTI VI

Mei bin ich froh das ich mir so ne kasperbude net antun muss :smile: wie sag ich immer ein golf is wie n mülleimer .... vor jedem haus steht einer :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 
Danke Onkel Kopp für die technische Aufklärung! (der Forum-Danke-Button ist weg)

Der Golf V GTI hatte dieses Konstrukt auch schon, evtl. gabs das auch schon noch zeitiger...ich kann mich an diverser Japan-"Megasportwagen" erinnern, über die in Tests gesagt wurde (Anfang der 90er) dass man den Sound umstellen könne...


Richtig-und aus unzähligen Golf V GTI haben wir (VW Autohaus in HH) diesen "Umstand" bereits ausgebaut/deaktiviert.

Wird vermutlich in 30 Jahren mal selten sein-daß es ein GTI dann noch verbaut hat...
 
Das ganze "Soundgenerator" zu nennen, ist das übliche Marketing-Blabla. Ich finde die Idee aber gut: Sound bei jedem Beschleunigen bei sportlicher Landstraßenfahrt, aber kein unnötiger Krach bei konstanter Autobahnfahrt. Und keine Belästigung der Umwelt, wie die E36-Klientel das für gewöhnlich tut, um das gleiche Ziel zu verfolgen.

Danke Onkel,

und dann hört man sowas im Innenraum (ohne die Muke natürlich)?

http://www.youtube.com/watch?v=mrdk3xMZiPM

Wäre das nicht einfacher zu erreichen?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Naja.. "hören"... für knapp 7k U/min ist das verdammt leise.

Aber ok, es gibt für alles einen Kunden und das ist mit Sicherheit n fixes Autochen...
 
Zurück
Oben