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Du kannst aber nicht sagen, WO genau das Kontaktproblem lag?
Darum haben wird das Instrument auseinander genommen und alle Kontakte geputztKontaktproblem ist klar, aber die Vielfältigkeit der Kontakte im und am Kombiinstrument ist ja nicht ganz klein...
Ja, die der Stecker auch und die der BuchsenWelche Kontakte? Die der Stecker? Welche noch?
Weil ich erst den rechten Stecker, nach entsprechendem Hinweis im anderen FRED, und, da ohne Erfolg, auch alle anderen Stecker abgezogen und wieder neu aufgesteckt habe,Nicht aufregen. Dann bleiben doch nur die Stecker. Ich habe mich ja nur gewundert, dass Du das bei meiner Antwort kategorisch ausgeschlossen hattest...
Ja, genau - #28 = #21 - lockert den FRED aber etwas auf
Weil ich erst den rechten Stecker, nach entsprechendem Hinweis im anderen FRED, und, da ohne Erfolg, auch alle anderen Stecker abgezogen und wieder neu aufgesteckt habe,
und das ebenfalls ohne Erfolg.
Gehst Du nun mit, daß es mit den Steckern nicht zu tun hat ?
Ja, genau - #28 = #21 - lockert den FRED aber etwas auf
Hab exakt das gleiche seit zwei Jahren. Im Sommer viel häufiger als im Winter. Man merkst es meist erst wenn die Klima aus ist. Bei mir sind dann auch die Tank- und Temperaturanzeige aus. Einmal mit der flachen Hand oben aufs Armaturenbrett schlagen reicht meist. Dann geht als erstes die orangene Lampe im Tankanzeiger an und dann die Zeiger wieder hoch. Ist bei dir dann auch die Verbrauchsanzeige im EDU aus?
Hatte mal die Schaltpläne durchgeschaut und eher auf einen Wackelkontakt im EDU getippt. Wegen dem Aufwand wollte ich es zusammen mit dem Birnentausch machen. Ist also seit 2 Jahren aufgeschoben.
Heisst das, seit Tausch der Edu kein Auftauchen der Fehler mehr?
Ein Thread mit sehr ähnlichen Symptomen. Problem wurde anscheinend durch Austausch der EDU gelöst.Jepp, so stellt es sich die letzten Monate dar, Auto ist ein daily driver
. . . ab 1993 oder 1994 sind m.W.n. alle gleich, nur eben für Schalter und Automatik...
Für Schaltgetriebe sagt das EPC:
44 37 208 1994, M, EDU 3, NLS
44 38 222 1995, M, EDU 3, NLS-USE 47 11 529
47 10 034 1996, M, EDU 3, NLS-USE 47 11 529 bis Ch. T1015307
47 10 059 M, EDU 3, NLS-USE 47 11 529 Ch. T1015307 - Ch. V1002536
47 11 529 M, EDU 3 Ch. V1002537 -
EDUs aus dem letzten Modelljahr passen laut EPC also nur runter bis MJ 1995 - nicht 1994 und 1993. Aber passen auch die früheren ab 1995 in die späteren Modelljahre bzw. Chassis-Nummern?
(Schade, die Leerzeichen sind weg die es etwas übersichtlicher gemacht hätten)
Schick mir mal die Nr. der Automatik EDU...So ein Dreck aber auch: Bei meinem 98er Automaten spinnt die EDU jetzt seit den Urlaubsfahrten (über teilweise nicht wirklich gute Strecken) auch gelegendlich. Dies zuletzt dummerweise mitten im Stau an der blöden A20-Baustelle in Richtung B, so dass mir das Wasser dann schon arg warm wurde, und ich erstmal das Relais zum Lüfter brücken mußte.
Daher halte ich eine klare und sichere Lösung schon für recht wichtig.
Hat sich also evtl. schon mal jemand näher mit der Ursache der temporären Ausfälle beschaftigt?
Eine Tausch-EDU für die ZF habe ich nämlich leider nicht liegen. (Falls jemand eine Schalter-EDU sucht, tausche ich gern.)
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