- Registriert
- 16. Okt. 2004
- Beiträge
- 8.067
- Danke
- 3.466
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Bei Fahrzeugen mit Beifahrer-Airbag ist ja der Sicherungskasten nach unten gewandert und der Hauptkabelstrang geht nach links weg. Verlauf geht an der Stirnwand nach links weg.
Ich kenne mehrere Fälle, wo sich der Kabelstrang an einer Blechkante vorm Airbag-Steuergerät aufgescheuert hat und es dort zu Kabelbrüchen kam. Einzelne Litzen durchgerieben. Einmal kam es sogar zu einem kapitalen Kabelbrand.
Masseversorgung kommt vom Massepunkt unter dem linken Lautsprecher. Aber die Plus-Versorgung kommt als einzelne Kabel zum Hauptinstrument und EDU und auch ACC, etc....und von dort nach draußen in den Motorraum. Da hängt quasi das komplette Auto dran.
Der Kabelbaum ist jedenfalls mächtig dick, der da unten verlegt ist.
...
Dagegen spricht allerdings, daß das EDU nach mächtig Anklopfen wieder funktioniert. Daher ist eher dort die Unterbrechung zu vermuten. Stecker oder Gerät selber.
Ich kenne mehrere Fälle, wo sich der Kabelstrang an einer Blechkante vorm Airbag-Steuergerät aufgescheuert hat und es dort zu Kabelbrüchen kam. Einzelne Litzen durchgerieben. Einmal kam es sogar zu einem kapitalen Kabelbrand.
Masseversorgung kommt vom Massepunkt unter dem linken Lautsprecher. Aber die Plus-Versorgung kommt als einzelne Kabel zum Hauptinstrument und EDU und auch ACC, etc....und von dort nach draußen in den Motorraum. Da hängt quasi das komplette Auto dran.
Der Kabelbaum ist jedenfalls mächtig dick, der da unten verlegt ist.
...
Dagegen spricht allerdings, daß das EDU nach mächtig Anklopfen wieder funktioniert. Daher ist eher dort die Unterbrechung zu vermuten. Stecker oder Gerät selber.