War das Gras schlecht? Nix gegessen? Heute noch keinen Sex gehabt?...

Vielleicht ist es an dieser Stelle gestattet einen Beitrag zum Thema ... "älter werden" einzubringen?

Der Senior wird auf seinem 80. Geburtstag gefragt, wann er das letzte Mal Sex hatte.

Senior: "Neunzehn-dreiundfünfzig"

Gast: "Ui, das ist aber lange her!"

Senior (mit Blick auf die Uhr): "Wieso, jetzt ist zwanzig-fünfzehn..."
:biggrin::cool:
 
...oder wie blöd dafür zu werben, nur weil da nicht soviel los ist und einer der Moderatoren unerträglich ist...:thumpdown:
 
Ihr müsst ja nicht überall reinguggen, wo Saab drauf steht. :biggrin:
 
m-t hat die angewohnheit seine streitereien hier auszutragen.... :rolleyes:

Ein wenig Objektivität stünde Dir gut.

http://www.saab-cars.de/search.php?searchid=1096261&pp=25&page=2

Blätter einfach mal ...

Immer nur so ein Zeug lesen zu müssen, in Verbindung damit, dass man sich selbst als den ultimativen Saab Spezialisten präsentiert ... sorry ... da reißt selbst dem friedfertigsten Menschen irgendwann mal der Geduldsfaden.

Und ich spreche hier nicht vom Stammtisch, sondern von den Technikforen.

Es gibt hier genug Profis, Spezialisten und Kenner (davon einige mit Meistertitel, eigenem Unternehmen und Eintrag in der Handwerksrolle), deren kompetente Antwort ich schätze (und sie nicht anzweifele, weil sie einfach kompetent sind und dies in dem, was sie hier schreiben, auch einbringen) - zudem alle gut gemeinten Antworten von usern, selbst wenn sie falsch sind ... das ist vollkommen wurscht, denn nichts ist schlimmer als sich nicht zu trauen, was zu schreiben.

Aber wenn man offensichtlich selbst nichts auf der Tasche hat (was anderes kann ich aus den Antworten nicht ersehen) und so tut als ob, dann habe ich irgendwann ein Problem damit.

Und ich bin da nicht ganz alleine mit meiner Meinung - und das glaube ich nicht nur.

Und bitte vergiss auch nicht - ICH habe mich schon einmal ganz öffentlich bei aero270 entschuldigt, weil ich bemerkt habe, dass ich bei einer Sache zu weit gegangen bin (das gehört nämlich auch dazu, wenn man aufrecht durchs Leben gehen möchte)!

In diesem Sinne ... versuch(t) es einfach mal mit Objektivität und nicht nur mit "NSOA-darfstmalaufmeinehebebühne-ichtragedirdasein-spendegeldfürONO" Geklüngel!
 
Naja, ohne jetzt hier Partei ergreifen zu wollen:
So ganz unrecht hat lachgas mit seiner o.g. Bemerkung nicht.

Streitereien kann es überall geben, dafür gibt s die IGNOR-Funktion
oder ggf. eine selbstgewählte Forenpause.:smile:
 
Wieso schafft man es nicht aneinander vorbeizugehen ohne aufeinander loszudreschen, wenn einem das Geschreibsel des anderen auf den Nerv geht?

Ihr macht euch kein Bild davon wie mir euer ewiges Gekabbel und gegenseitige Angepisse auf die Klötze geht. Und ich mache da keinerlei Unterschied wer es von euch ist, auch wenn ich mich mit einem von euch beiden wirklich gut verstehe und ihn auch als Privatmann sehr schätze und wirklich gern habe. Ich schreibe hier ausschließlich aus dem Blickwinkel des Mods!!!

Ich weiß nicht wieviele Stoßgebete ich bereits gen Datenhimmel gesendet habe das dieses Ich-habe-aber-mehr-Recht-Theater endlich ein Ende nimmt. Und ich bin es offensichtlich leid mich hier seit Jahren mit diesen Zwistigkeiten auseinanderzusetzten weil es anstrengen ist und ihr beide niemals auf einen grünen Ast kommen werdet, was durchaus keine Voraussetzung zu einem friedlichen Miteinander hier im Forum sein muß.

Ob nun technisch korrekt oder nicht interessiert mich hier mal absolut Nullinger weil ich keine KFZ-Koriphäe bin, aber selbst hier kann man manchmal ein wenig päpstliches Wohlwollen zeigen wenn man über einen potenziellen Fehler eines anderen hinwegsieht, oder zumindestens seine Korrektur einbringt und das war's.

Mein Gott.....ich komm mir hier vor wie in der Schule für Hochbegabte die sich gegenseitig ein und die selbe Theorie erklären wollen, dem anderen aber permanent unter die Nase reiben das seine Erklärweise aber viel besser ist und sich zum Schluß mit Snickers und Kreide bewerfen.

Vor allem hätte ich erwartet, das wenn einer von euch hier schon einen theatralischen Abgang mit Pauken und Trompeten in Richtung M-T macht (inkl. Löschung d. Useraccounts), und dann wiederkommt, er sich darüber klar ist, das er wieder auf den anderen treffen wird, weswegen er hier unter anderem die Segel gestrichen hat. Mir ist das egal ob derjenige wiederkommt, aber das ich wieder so einen Schafscheiß lesen muss und es wieder losgeht mit dieser affigen Streiterei lässt meine Unterputzleitung anschwellen.

Ja,....und wenn ich jetzt der Ar***lochmoderator bin, dann ist das eben so, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen mir hier jetzt mal in aller Öffentlichkeit Luft zu machen. Und wenn jetzt jemand fragt ob ich noch als Mod objektiv genug binfür diesen Job, der darf liebend gern dafür stimmen mich rauszuwerfen und meinen Job machen. Ich habe fertig!

Entnervten Gruß,
 
Ob nun technisch korrekt oder nicht interessiert mich hier mal absolut Nullinger weil ich keine KFZ-Koriphäe bin, aber selbst hier kann man manchmal ein wenig päpstlichen Wohlwillen zeigen wenn man über einen potenziellen Fehler eines anderen hinwegsieht, oder zumindestens seine Korrektur einbringt und das war. Mein Gott.....ich komm mir hier vor wie in der Schule für Hochbegabte die sich gegenseitig ein und die selbe Theorie erklären wollen, dem anderen unter die Nase reiben das seine Erklärweise aber viel besser ist und sich zum Schluß mit Snickers und Kreide bewerfen.

Das ist Dein gutes Recht, Du solltest aber dennoch nicht vergessen, dass es hier nicht nur ausschließlich um "Friede-Freude-Eierkuchen-wir haben uns alle lieb" geht, sondern auch um HILFE bei technischen Fragen (auch wenn hier so mancher eine menschliche Beziehung zu seinem Auto pflegt - wenn sie defekt sind, helfen nur Schraubenschlüssel + gewusst wie und keine psychologische Beratung).

Wenn es dann einen Thread gibt, in dem user munter drauf losdiskutieren ob ein Benzindruckregler Abhilfe bei Fuel-Cut schafft (natürlich ist das ein Lösungsvorschlag bei T7 Modellen, da wird aber nicht differenziert) und sich dann ein "Spezialist" mit einbringt, dass er solch ein Problem bei einem T5 durch einen 3.5 bar Druckregler lösen möchte - dann sträuben sich mir meine Haare und ich KANN meine Klappe nicht halten.

Und ich werde einen Teufel tun, dies mit aero270 persönlich zu klären - brauche keine Psychoattacken!

Wenn man mir das als Fehler ankreiden möchte - dann ist das OK für mich, denn ich habe für mich eher den Anspruch, technische Hilfen zu geben, anstatt im Stammtisch ständig "up to date" zu sein.
 
Nun gut, dann stelle ich jetzt mal ziemlich deutlich die Frage, was du angesichts deiner Forumshistorie hier eigentlich noch willst?

Erst aufgrund der Zwistigkeiten hier den Account auf eigenen Wunsch löschen lassen und nun wieder herkommen und sich drüber beschweren das hier manchmal mehr Stammtisch gesabbelt wird als Technik. (Was vielleicht die Behauptungen des anderen nicht richtiger macht, aber darum geht's gerade nicht)

Ich habe respektiert und geachtet, das Du so konsequent warst dieses Forum zu verlassen um dein Glück woanders zu suchen. Aber wieder herkommen und sich dann über die Verhältnisse beschweren finde ich ehrlich gesagt mehr als nur fragwürdig.

Im Gegensatz dazu täte deinen "Kontrahenden" manchmal ein wenig mehr Souveränität im Umgang mir dir gut, aber er kennt meine Meinung diesebzüglich von mir persönlich.

Das du nicht bereit bist dich mit deinem Gegnüber persönlich auseinanderzusetzen spricht für sich allein.

Verdammt noch mal: Geht euch aus dem Weg und nervt uns nicht mit diesem Mist.....
 
Das ist Dein gutes Recht, Du solltest aber dennoch nicht vergessen, dass es hier nicht nur ausschließlich um "Friede-Freude-Eierkuchen-wir haben uns alle lieb" geht, sondern auch um HILFE bei technischen Fragen

Und das - das sind sich sicher alle hier einig - ist sehr loeblich. Genau DAS kann die Mehrheit (da schliesse ich mich vollkommen ein) leider nicht, will sie (die Mehrheit) vielleicht auch gar nicht.

Denn ich sehe das so: Ich freue mich immer riesig, wenn ich hier Ratschlaege bekomme, wie die ganze Fuhre funktioniert und was eben hier oder da nicht funktioniert.

Aber jeder, der selbst etwas auf einen Internettip hin an seinem Fzg. veraendert, muss sich doch wohl klar sein, dass dies diverse Folgen (Zulassung, Funktion, Sicherheit,...) haben kann. Und nach Brecht ist jeder fuer sein Handeln selbst verantwortlich.

Wenn also ein User hier (der nebenbei eine Werkstatt hat) Tips gibt, ist das doch seine Sache. Du wuerdest einen anderen Tip geben und sagst, seiner sei falsch. Fein. Im Grunde doch kein Problem - der User, der sich das gerne einbauen moechte hat also einfach zwei Moeglichkeiten:

1) Er glaubt, wem immer er mehr vertraut, baut sich die Sachen selbst ein und traegt selbst, ganz alleine das Risiko fuer sich, andere und seine Familie!

2) Er faehrt in eine Werkstatt seiner Wahl und laesst auf Rechnung einbauen. Mit allen Gewaehrleistungsanspruechen, die sich aus einem Werkvertrag so ergeben. Dann liegt es an der Werkstatt nachzubessern, bis sich der Erfolg einstellt. Ggfs. trifft man sich dann eben bei Gericht.
Darueber ist sich vermutlich doch jeder Gewerbetreibende klar und wuerde - bei nicht vorhandener Erfolgsaussicht oder grossem Risiko - den Einbau ablehen.


Pretty simple. Finde ich jedenfalls. Ich waehle immer Variante 2, da ich zu den Technikdeppen gehoere. Ausnahmen koennen Wischerblaetter, Fussmatten, etc. sein. Da trage ich das Riskio dann eben selbst. ;-)

Was Kevin nur sagt ist, dass es leider einige Thread vollkommen kaputt macht - sowohl am Stammtisch, als auch in den Technikbereichen. Das ein Technikbereich im Internet NIEMALS verbindlich sein kann, ist doch wohl klar.
Ich wuerde mir ja auch nicht auf einen Tip im Internet hin selbst meinen rechten Arm amputieren, nur weil ggfs. ein Mueckenstich Krebs sein kann. Dort hole ich auch mehrere Meinungen ein und waege ab (selbst machen vs. Profi mit rechtlichen Folgen dafuer bezahlen). Das Beispiel ist bewusst schlecht gewaehlt.

Gruss,
Martin
 
Nun gut, dann stelle ich jetzt mal ziemlich deutlich die Frage, was du angesichts deiner Forumshistorie hier eigentlich noch willst?

Erst aufgrund der Zwistigkeiten hier den Account auf eigenen Wunsch löschen lassen und nun wieder herkommen und sich drüber beschweren das hier manchmal mehr Stammtisch gesabbelt wird als Technik. (Was vielleicht die Behauptungen des anderen nicht richtiger macht, aber darum geht's gerade nicht)

Ich habe respektiert und geachtet, das Du so konsequent warst dieses Forum zu verlassen um dein Glück woanders zu suchen. Aber wieder herkommen und sich dann über die Verhältnisse beschweren finde ich ehrlich gesagt mehr als nur fragwürdig.

...


Anderswo ist es eben dann doch zu langweilig.:biggrin:
 
Ich kann jetzt leider kein Qualitätsposting mehr verfassen - mir fällt zu dem Thema nichts mehr ein. :biggrin:
 
Ein wenig Objektivität stünde Dir gut.

http://www.saab-cars.de/search.php?searchid=1096261&pp=25&page=2

Blätter einfach mal ...

Immer nur so ein Zeug lesen zu müssen, in Verbindung damit, dass man sich selbst als den ultimativen Saab Spezialisten präsentiert ... sorry ... da reißt selbst dem friedfertigsten Menschen irgendwann mal der Geduldsfaden.
---
kenne ich,,,das gleiche problem habe ich mit der bildzeitung..
und da ich grundsätzlich kein geld dafür ausgebe für das käseblatt
lese ich zwar aber beschwere mich nicht.. ich nehme es zur kenntnis
und gut ist.....
----
Und ich spreche hier nicht vom Stammtisch, sondern von den Technikforen.

Es gibt hier genug Profis, Spezialisten und Kenner (davon einige mit Meistertitel, eigenem Unternehmen und Eintrag in der Handwerksrolle), deren kompetente Antwort ich schätze (und sie nicht anzweifele, weil sie einfach kompetent sind und dies in dem, was sie hier schreiben, auch einbringen) - zudem alle gut gemeinten Antworten von usern, selbst wenn sie falsch sind ... das ist vollkommen wurscht, denn nichts ist schlimmer als sich nicht zu trauen, was zu schreiben.

----
da stimme ich dir bei....

----

Aber wenn man offensichtlich selbst nichts auf der Tasche hat (was anderes kann ich aus den Antworten nicht ersehen) und so tut als ob, dann habe ich irgendwann ein Problem damit.

----
wenn es denn so ist kann mann ja diesen user ignorieren..
----

Und ich bin da nicht ganz alleine mit meiner Meinung - und das glaube ich nicht nur.

----
das ist auch völlig ok.... aber wo steht geschrieben das wenn mann sich hier anmeldet das mann eine verpflichtung fürs leben hier im forum abschließt.....mann kann gehen und kommen wie es einen beliebt..
----

Und bitte vergiss auch nicht - ICH habe mich schon einmal ganz öffentlich bei aero270 entschuldigt, weil ich bemerkt habe, dass ich bei einer Sache zu weit gegangen bin (das gehört nämlich auch dazu, wenn man aufrecht durchs Leben gehen möchte)!

----
richtig... erkläre mir dann mal bitte warum du dann auf wunsch deinen alten acount löschen läßt und dich dann wieder ameldest mit einem neuen nick...? sorry aber das verstehe ich leider nicht so ganz...
----

In diesem Sinne ... versuch(t) es einfach mal mit Objektivität und nicht nur mit "NSOA-darfstmalaufmeinehebebühne-ichtragedirdasein-spendegeldfürONO" Geklüngel!

----
tja aber hinter diesen geklüngel stehen auch taten.... und die leute haben mir oft genug die röte ins gesicht getrieben weil ich mich garnicht genug bedanken konnte für das was sie für mich getan haben....
und nicht nur bei mir sondern auch bei anderen leuten....
----
 
War ja auch eine nette Geschichte - das streite ich ja auch nicht ab.

Mir ging es um die Objektivität und die gibt man unter Umständen immer mehr auf, wenn man sich bei Menschen zu Dank verpflichtet fühlt.

Ich gebe Dir aber Recht, das Projekt ONO hätte in meiner Auflistung nicht auftauchen sollen - das sollte sicher nicht unter Geklüngel laufen.
 
Zurück
Oben