.....mir am Freitag passiert- normal verbaue ich immer lieber ATE oder Brembo Bremsen - gerade da sollte nicht gespart werden. Da nicht lieferbar hab ich bei Aut*d*c von RI*EX Bremsscheiben für Hinten bestellt.
Hatte mir nix bei gedacht, bisher war RI*EX mir nicht negativ aufgefallen.....bis dann nach ca. 200km beim Anbremsen der Autobahnabfahrt eine der Scheiben hinten links gebrochen ist und zwar so, das es alles rundum mitgenommen und das Rad blockiert hat. Bei 90kmh sehr interessant.
Zum Glück war ich zwei Tage vorher mit den neuen Bremsen beim TÜV und habe gute Bremswerte bekommen, nur fürs formelle was jetzt folgt. Aufgrund des gebogenen Stabis und allen abgerissenen Schrauben geh ich mal von sehr großen Kräften aus.
Scheiben hat Aut*d*c schon erstattet, für die Kosten rundum reiche ich nach Erhalt umgehend Gutachten und Kostenvoranschlag von befreundeter Werkstatt ein. Nach Telefonat mit Ersteren heute wohl (bisher) kein Problem.
Hinterachse hätte sowieso raus gesollt zum Überarbeiten, allerdings nicht jetzt und auch nicht so....macht jetzt die Bekanntschaft, Achse werd ich wohl ausbauen und denen Bringen, alles rundum Strahlen und hübsch machen (bis auf Achse selbst) werd ich wohl selber, und dann mit neuen Stoßdämpfern und Federn wieder rein....Spritzbleche gibts gelegentlich NOS in der Bucht, oder halt gut gebraucht.
Mal sehen. Dabei kam er erst vom Lackierer....schade
Lg