warum ich die jugend hasse?

Eigentlich hätte man dem hauptstadtbengel eine knallen müssen. :biggrin:

Zu Deiner Beruhigung: Der Bengel ist jetzt auch schon über dreißig und wenn er Pech hat, durfte er sich so einen Spruch schon selbst anhören. Außerdem: sowas fährt sicher keinen SAAB:biggrin:

LG KonradZ
 
Die Vernunft, Weisheit und Güte des Alters.


Oder so. :biggrin:
 
Hallo!
Wo wäre denn dann das trennende Alter?
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Wo wäre denn dann das trennende Alter?
Gruß,Thomas

mal im ernst: ich hab keine Ahnung. mit meinen 39 hab ich die angesprochenen "Vernunft, Weisheit und Güte des Alters" mit Sicherheit noch nicht erreicht.

Hat wahrscheinlich gar nichts mit der nackten Zahl zu tun, sondern mit den Erfahrungen und den Lebensumständen.
 
Hallo!
Genau das wollte ich hören.......weil es genauso ist......
Gruß,Thomas
 
da kannst Du noch nicht mitreden. Du bist einfach... zu jung
Sag das meinem Rücken. Oder den Knien. Oder der Schulter. Oder den grauen Haaren. Oder dem Magen, der einfach nicht so viel verträgt wie früher...


Manchmal komme ich mir ganz schön alt vor. Seit dem 25. - also seitdem ich aufrunden muß - geht es ja nur bergab.
Andrerseits...
Kenne ich genug Alte Herren, die mit fast 80 noch feiern können, daß die "Jugend" staunend danebensteht und sich fragt, wie das erstens noch möglichund ob man zweitens selber im entsprechenden Alter auch noch so gut drauf sein wird. Die Jugend pflegt in diesem Falle einstimmig festzustellen, daß Alte Herren ungeachtet des Alters auch jung sein können.


Student sein, wenn der Sang verklungen,
Der deinem Lenz einst Flügel lieh
|: Und jung du trotzdem mit den Jungen,
Dann war es recht, dann stirbst du nie. :|

Ich glaube, das ist es. Im richtigen Moment jederzeit völlig sorglos und unbekümmert großen Unfug machen können - und Spaß daran zu haben.
Dann ist man jung.
 
Hallo!
Ich wollte auch nur mal nachgefragt haben,bin ja schon über vierzig,aber so alles kann ich eben aus dieser Auflistung weder verstehen noch nachvollziehen........
Gruß,Thomas
 
Im richtigen Moment jederzeit völlig sorglos und unbekümmert großen Unfug machen können - und Spaß daran zu haben.
Dann ist man jung.

die Momente, in denen das geht werden nur immer seltener und immer weniger. Leider...
 
weil Du mehr Verantwortung hast, die manchmal ganz schön auf den Schultern lastet, weil Du Dinge erfahren hast, die Dich nicht mehr sorglos und unbekümmert sein lassen können.
 
Fritz ein Jugendprogramm?

so nennen sie es jedenfalls offiziell... (tatsächlich sind die hörer und -innen, wie bei all diesen angeblichen "jugendprogrammen" im durchschnitt anfang bis mitte 30 - die wirklichen jugendlichen hören einfach kein radio mehr, seit es napster und den ipod gibt. da muss man nämlich nicht quälenden sekunden durchstehen, bis der arsch am mikro endlich die klappe hält und wieder mucke spielt.)
 
Hm, Onkel Kopp mit 18, 19... Spontaner, unbeschwerter was den Ernst des Lebens angeht, freier zu tun und zu lassen was man will, mehr Haare. Aber auch: irgendwie unzufrieden mit sich und der Welt, keine Kohle (dadurch auch in Wirklichkeit doch nicht freier zu tun und zu lassen was man will), an den Wochenenden ständig den Arsch voll...

Nee, ich will nicht mehr 18 sein. Ich mag durchaus das Älterwerden. Es könnte sich aber etwas langsamer anfühlen. Manchmal macht es mir Angst, wie sehr die Zeit rast. Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
 
Hm, Onkel Kopp mit 18, 19... Spontaner, unbeschwerter was den Ernst des Lebens angeht, freier zu tun und zu lassen was man will, mehr Haare. Aber auch: irgendwie unzufrieden mit sich und der Welt, keine Kohle (dadurch auch in Wirklichkeit doch nicht freier zu tun und zu lassen was man will), an den Wochenenden ständig den Arsch voll...

Nee, ich will nicht mehr 18 sein. Ich mag durchaus das Älterwerden. Es könnte sich aber etwas langsamer anfühlen. Manchmal macht es mir Angst, wie sehr die Zeit rast. Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Ich will auch keine 18 mehr sein und mich auch nicht so fühlen. 42 hat recht, die Unbeschwertheit ist doch häufiger abwesend, aber der Ernst des Lebens kann auch auf andere Weise Spaß machen.

Fette Grüße
 
weil Du mehr Verantwortung hast, die manchmal ganz schön auf den Schultern lastet, weil Du Dinge erfahren hast, die Dich nicht mehr sorglos und unbekümmert sein lassen können.

... und gerade deswegen macht es dann doppelt Spaß, in diesem Forum, neben den seriösen Saabthemen auch binnen einer Woche den an vielen Stellen voll durchgeblödelten Offtopic Thread voran zu treiben. Eine kleine Enklave ... mit dem Risiko, dass die eine oder der andere mitliest. What shalls?

Sich den verändernden Lebensthemen nicht zu ergeben, sondern sich kleine Fluchten zu gönnen und zu bewahren ... das isses. Und Jugend hassen, kann doch nun wirklich keine *wirklich* ernstgemeinte Geschichte gewesen sein. Oder?
 
Zurück
Oben