warum ich die jugend hasse?

Ganz ehrlich: Ich habe selten so einen Scheiss wie diese 35 Thesen gelesen und 20 o. 25 Jahre alt möchte ich auch nicht mehr sein. Alles zu seiner Zeit und wie man sich fühlt...

VG

Claus
 
Mir fällt zu dem Thema nur Kästner ein :

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
 
es begab sich schon vor vielen, vielen jahren (es war genaugenommen im jahre des herrn 1996 und ich war unter 30), dass ich mich mit einer kollegin vom damaligen ORB für dessen jugendprogramm "fritz" dem phänomen "techno" nähern sollte. dazu gingen wir voll investigativ an den ort, nein: DEN ORT der damaligen berliner szene, den "tresor". und wie wir da so am eingang warteten (meryem, die kollegin noch deutlich jünger und besser aussehend als ich), wurden wir von zwei hauptstadtbengels gemustert, die wirklich obercool und mal so eben 18 waren. der eine von den hauptstadtbengels also musterte meryem und mich von oben bis unten und nochmal von unten nach oben - und dann sagte er zu seinem hauptstadtbengelkumpel:



eigentlich hätte man dem hauptstadtbengel eine knallen müssen. :biggrin:

In der Zurückhaltung solch einer Handlung hast Du Deinen Verstand bewiesen.

Ich wollte auch keine 20 mehr sein, da müsste ich ja noch 45 Jahre arbeiten -
nee, daß möchte ich nicht....
 
Kenne ich genug Alte Herren, die mit fast 80 noch feiern können, daß die "Jugend" staunend danebensteht und sich fragt, wie das erstens noch möglichund ob man zweitens selber im entsprechenden Alter auch noch so gut drauf sein wird. Die Jugend pflegt in diesem Falle einstimmig festzustellen, daß Alte Herren ungeachtet des Alters auch jung sein können.

Die Wochen danach, in denen Du die alten Herren nicht siehst, dienen zur Rekonvaleszenz. :rolleyes:


Aus einem Western der 60er:
John Wayne wartet mit einem Freund auf einen Indianerangriff.

John Wayne: "Ich werde langsam zu alt für sowas."
Freund: " Ja. Ich auch. Früher konnte ich drei Wochen lang durchsaufen und war danach immer noch fit. Jetzt bin ich nach einer Woche völlig fertig." :biggrin:
 
Mich würde mal interessieren, wie Alte Herren das machen:
Abends Kneipe feiern und am nächsten morgen gutgelaunt (und fit!) zum Frühschoppen.


Das hab ich noch nicht raus...
 
Mein Trost: mit anderen gehts auch bergab !!

Ich find´s ja toll, wie viele Sinnsprüche und Redewendungen à la " Man ist nur so alt wie man sich fühlt" und ähnlichem Selbstsuggestionszeug man (mich eingeschlossen) immer wieder erfindet, um sich den Prozess des eigenen Dahinwelkens schön zu reden.

Nur so ein paar Dinge, die mir - inzwischen auch die 4 als erste Ziffer auf dem Tacho - so aufgefallen sind und für mich die Beantwortung der Frage, ob über 40 "alt" sein könnte, griffiger gemacht haben.

1. Bilder des 20-jährigen Abi-Jubiläums angeschaut: Mein Fazit: Hoppla, da sind aber ein paar ganz schön Adipöse, Kahle, Aufgedunsene, alte Säcke dabei. Also, schöner ist da keine(r) geworden. - Und ich selbst bilde mir nicht ein, dass andere bei mir nicht ähnliche Gedanken haben.

2. Ein Kollege erklärte mir neulich, dass die durchschnittliche Lebenserwartung eines Mannes in Uganda in etwa 40 Jahre beträgt. - Freunde, alles was wir jetzt noch planen, ist Luxus und höchstwahrscheinlich auch noch unverdient !!!

3. Bin ich der Meinung, dass die "Nerv-Liste" viele Dinge auf den Punkt bringt, die generationenübergreifend wahr sind. (s.h. insbes. die Intensität des Ausdruckstanzes mit zunehmendem Alter). Ins Grübeln bringt mich nur, weshalb es verwerflich sein soll, sich als Kind der Achtziger über die End-68er aufzuregen. Ich versteh wirklich nicht, woher die 80iger ihr gutes Image her haben. - Wer die Achtziger gut findet, hat sie nicht erlebt !

Mein Fazit:

40 ist ein Alter, in welchem manche Dinge definitiv gelaufen sind. - Was grundsätzlich sehr zu bedauern ist.
40 ist ein Alter, in welchem Dinge möglich sind, die früher nicht drin waren. - Was grundsätzlich umso mehr zu begrüssen ist. Und dazu gehört sicherlich auch, sich bei einem guten Glast Rotwein, über die heutige Jugend tüchtig aufzuregen, oder melancholisch der guten alten Zeit hinterher zu jammern.

Und mit etwas Glück hat man alle 3 Jahre auch nochmal so eine Situation, die dem eigenen Nachwuchs peinlich ist. Das sind dann die echten Highlights. :redface:

In diesem Sinne: Gute Nacht. Ich geh ins Bett.
In meinem Alter sollte man auf seinen Täng achten. :-)
 
Zurück
Oben