Was bedeutet eigentlich das "S"?

udo: ? - jetz hab ich was verpasst oder ? :/
also beim 900S stehts für Soft
beim 9000 LPT stehts für Low Pressure Turbo
Beim 16S stehst für "siehe dieser Thread"

Nostra schrieb:
dieser weisse Carlsson in dem Prospekt...
sabber (saaber :) )
wat`ne Kiste
:iroc-dragster:
Tja... Bin jetzt noch ganz grimmig dass mir das Airflow das hier letztens angeboten wurde durch die Lappen ist. Aber mei, was will man machen.
Kommt Zeit kommt Saab! (Oder geht, gell Nostra;-) Meinem Rückwärtsgang gehts übrigends blendend :mrgreen: )

Nostra schrieb:
udo: ? - jetz hab ich was verpasst oder ? :/
also beim 900S stehts für Soft
beim 9000 LPT stehts für Low Pressure Turbo
Beim 16S stehst für "siehe dieser Thread"

Habe ich nicht behauptet. Das S für soft nehmen wir hier mal an.
Das kleine t beim 9000 ist definitiv für den Softturbo im 9000.

Vielleicht heisst ja auch was schwedisches? Kenn da nur ein Wort, nämlich Smörebröt.....und vielleicht Ikea.

Hab das S übrigens durch ein GSI ersetzt, gefällt mir besser. :beat:

EDIT: Finde den Carlsson übrigens auch total hässlich, die ollen Plastikbomber. :ugly:

Ja, wie (fiat) Uno in Finnland "Trottel" heißt. . .

"Hab das S übrigens durch ein GSI ersetzt, gefällt mir besser."

Frevel! Beschmutzung! Hieß so nicht die aufgepöbelte Version vom Corsa??

kadett...

viggen heißt wohl auf schedisch Reiherente.

Welcher andere Autohersteller benennt sein sein Topmodell (!) nach einer Ente...

(ja, ich weiß: JAS 37, eines der besten damailigen Flugzeuge überhaupt...)

es soll sogar idioten geben die bennen ihre autos nach ströme und winde.. tz ..

Nostra schrieb:
es soll sogar idioten geben die bennen ihre autos nach ströme und winde.. tz ..

hehe , davon hab ich auch schon gehört :lol:

toll auch der name der neuen porsche limousine , welche es wohl ab 2007 oder so geben soll - das teil soll den namen "panamera" bekommen . hört sich meiner meinung nach so an , als würde der wagen irgendwo aus südamerika kommen und nicht aus zuffenhausen ........... egal , bin eh kein fan der marke :razz:

Autos nach einem Pfeffer zu benennen, macht ja auch soviel Sinn, wie seine Tochter nach eben der Marke ("Portia" in "Ein Fisch namens Wanda").

Immer wieder lustig. Alle machen sich drüber lustig, daß die neuen Saabs ja unter GM gebaut werden, aber keiner is je einen Opel gefahren, geschweige denn weiss, was ein GSI oder GTE ist.
Sind die gleichen Stammtischdiskussionen über Politik, nur weil sie in der BILD ne Schlagzeite von Schröder gelesen haben.

@ JanJan
"nur weil sie in der BILD ne Schlagzeite von Schröder gelesen haben."
Das Wortspiel Schlagzeile / Schlagseite ist wirklich gut, Respekt!
Aber mal ehrlich, war das Absicht? ;-)

Wisst ihr was Pajero auf spanisch heißt und warum der Pajero in Spanien Montero heißt?
Weil kein Spanier einen Mitsubishi Wichser fahren will.... Pajero heist Wichser, toll ne?

Carlsson Plastikbomber? JanJan du hast doch selbst ein Airflow, also optisch Carlsson oder ist da wieder was anders? Whaletail und Airflowkit, das war doch das was den Carlsson aus machte oder?

Man darf nicht Onanierender Mann schreiben?
W I C H S E R !
Ha hab dich Forum ;-)

Ah, jetzt weiß ich das auch endlich. In der Kontraste-, oder Polylux-Folge, oder welche Sendung es damals war, wurde nämlich auch statt der tatsächlichen Übersetzung auch nur ". . ." angezeigt.

@ Kardiani: War leider keine absicht, sondern Nachlässigkeit.

@ Metall: Sorry, habe da wohl den Ironie-Status vergessen ein und auszuschalten. Ich suche nicht 6 Jahre nach den Spoilern, wenn die mir nicht gefallen ;-)

Zurück
Oben