Was habt Ihr für einen Satz neuer Bremsen bezahlt?

Also ich kann rechnen, aber Du hast anscheinend nicht alles gelesen.

Er hat KEINE Originalteile bekommen (1. Posting) und die 581,- sind NUR Materialkosten !

Im Übrigen sind die Originalteile m.M.n. auch von ATE.
 
Und was hat das blödsinnige Lackieren der Sättel gekostet.
@Ravenous: Genau auf den Punkt gebracht. 300 Kohlen raushauen für die roten Bremsbäckchen - ob die Karre vorm Stauende zum Stehen kommt ist erstmal senkundär...
Hier sehe ich doch locker 30% Sparpotenzial von der Gesamtrechnung.


:congrats:
 
Also nehmt mir's nicht übel: wer anfängt zu rechnen, bevor er die Bremsen reparieren lässt (Ich meine reparieren, nicht lackieren)...
SAAB fahren ist halt nicht so ganz billig, aber schön.
 
Also nehmt mir's nicht übel: wer anfängt zu rechnen, bevor er die Bremsen reparieren lässt (Ich meine reparieren, nicht lackieren)...
SAAB fahren ist halt nich so ganz billig, aber schön.

Schön gesagt. Noch besser gesagt: Saab fahren ist teuer. Und wenn man bedenkt, daß der 9-3 II technisch auf dem Vectra C basiert, wird das ganze witzlos:confused: Hier zockte GM die Kundschaft ab! Wie schon gesagt: Benz fahren ist günstiger.

Grüße
 
Schön gesagt. Noch besser gesagt: Saab fahren ist teuer. Und wenn man bedenkt, daß der 9-3 II technisch auf dem Vectra C basiert, wird das ganze witzlos:confused: Hier zockte GM die Kundschaft ab! Wie schon gesagt: Benz fahren ist günstiger.

Grüße

LOL. der Einzige, der Dich hier abgezockt hat ist Deine tolle freie Werkstatt. Das hat aber genau 0,0 mit GM oder Saab zu tun. Und wer sowas in Auftrag gibt ohne nach dem Preis zu fragen, darf sich doch hinterher nicht beschweren.

Und ich wette der Saab war als Du ihn letztes Jahr und bereits 7 Jahre alt gekauft hast deutlich günstiger als ein vergleichbarer Benz.....
 
ich glaube, dass es nicht fair ist, hier ein gemeinschaftliches draufhauen zu veranstalten. Die lektion kam bestimmt an und ihr macht es nicht besser dadurch. Aber, und das ist das entscheidende, hier liegen offensichtlich erhebliche preisunterschiede vor. Ich habe fuer die scheiben vorn inkl Belaege inkl einbau so um die 400, fuer die hinterachse 230 in meiner werkstatt gelassen. teile wurden bei skandix bezogen. eine preisanfrage bei opel war erheblich teurer, zumal opel nicht "meine von skandix bezogenen" teile verbauen wollte. freie werkstatt ja, aber nur nach schriftlichem kostenvoranschlag
 
....hier liegen offensichtlich erhebliche preisunterschiede vor. Ich habe fuer die scheiben vorn inkl Belaege inkl einbau so um die 400, fuer die hinterachse 230 in meiner werkstatt gelassen.

Jetzt musste ich doch auch nochmal nachsehen. Habe letztes Jahr hinten Scheibe und Beläge tauschen lassen, bei mir waren es 400...

Hm, dann kann man echt schon ins Grübeln kommen bei ner Preisdifferenz von 170 EUR...

Viele Grüße
 
Hat jemand Erfahrungswerte, wie es mit den Preisen für den 9.3I aussieht? Sind die so übertragbar?
Danke für Antworten sagt
der-landschleicher-
 
... Scheiben/Belägetausch Material von Bosch eingebaut bekommen (ebenfalls freie WS). Würd ich nicht weiter empfehlen ... Die Beläge quietschen von Zeit zu Zeit ... da....

Hab -auf einem anderen Auto- auch schlechte Erfahrungen mit Boschbremsen (Belaege und Scheiben) gemacht, die haben regelmaessig gerubbelt und war nullkommanix runter (auch die Scheiben). Wuesste gerne mal wo Bosch seine Bremsenfabrik eingekauft hat. Sammelsurium an Kleinunternehmen... ich kann Bosch nicht leiden ;)
 
Hat jemand Erfahrungswerte, wie es mit den Preisen für den 9.3I aussieht? Sind die so übertragbar?
Danke für Antworten sagt
der-landschleicher-
Die sind nichtmal bei einem Modell zwischen den verschiedenen Motorisierungen uebertragbar, und nicht von Werkstatt zu werkstatt.
Am bestern erkundigst Du Dich bei den bekannten Teilehaendler, laesst Deine Werkstatt ein wenig aufschlagen, dann weisst Du's.
 
Hallo zusammen,

bei mir wird's Zeit, die Bremsscheiben und -beläge hinten zu wechseln. Da mein Wagen heute eh zum Ölwechsel beim fSh war, hab ich mich
gleich mal nach den Preisen erkundigt.
Für die hintere Bremseinheit soll ich mit 400-450€ (komplett) rechnen - das ist m.M.n. ein wenig viel, oder?

Hat einer von euch schonmal die Glühkerzen wechseln lassen (müssen). Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen (EDC16 P038008) und demnach
sind wohl die Kerzen fällig. Soll pro Kerze 25€ plus Einbau kosten (ca. 150-180€). Ist das viel? Oder ok?
Kann man das auch in einer freien Werkstatt machen? Oder kann man sowas als Laie auch selber machen?

Grüße - Philip
 
Hallo,

habe letzte Woche die Scheiben (314mm) und Beläge an der Vorderachse wechseln lassen. Material von Bosch für ca. 360 €, Lohn ca. 50 Euro. Das ganze in einer Opel Vertragswerkstatt. Das geht zwar noch 30-40€ billiger, aber in dem Fall hat die Werkstatt den "zufriedener-Kunde-Zuschlag" erhalten.

Ich hoffe nicht das die Dinger wie vielfach beschrieben anfangen zu quitschen....und wenn, werd ichs überleben, da der Saab mittlerweile nur noch < 5000km/Jahr bewegt wird. Übrigens hab ich gelesen das das quitschen auch mangels Wärmeleitpaste entstehen kann, da dann die Beläge eher verglasen.
 
Wärmeleitpaste ????

Wenn Du die Kupferpaste meinst, dann ist die dazu da, dass die Beläge am Sattel nicht festgammeln.
 
428,00 € soll ich für Scheiben und Beläge vorne (einschließlich Montage und Material von ATE) nächste Woche in einer auf Bremsen, Felgen und Reifen spezialisierten Werkstatt zahlen. Bin ich mit einverstanden. Beim CDI 220 hat das gleiche vor 2 Monaten 399,00 € in ehemaliger MB-Werkstatt, jetzt frei aber bevorzugt MB, gekostet. Die hat überhaupt gute Preise. Ich habe auf 80.000 km für mein Auto dort eigentlich nie mehr als € 200 bis 250 für die jährliche Inspektion gezahlt (Öl allerdings angeliefert). Ich wünschte, so etwas gäbe es hier auch für den Saab.
 
428,00 € soll ich für Scheiben und Beläge vorne (einschließlich Montage und Material von ATE) nächste Woche in einer auf Bremsen, Felgen und Reifen spezialisierten Werkstatt zahlen. Bin ich mit einverstanden. Beim CDI 220 hat das gleiche vor 2 Monaten 399,00 € in ehemaliger MB-Werkstatt, jetzt frei aber bevorzugt MB, gekostet. Die hat überhaupt gute Preise. Ich habe auf 80.000 km für mein Auto dort eigentlich nie mehr als € 200 bis 250 für die jährliche Inspektion gezahlt (Öl allerdings angeliefert). Ich wünschte, so etwas gäbe es hier auch für den Saab.
Warum fährst Du dann nicht einfach wieder in Deine alte Werkstatt, wenn Du dort zufrieden warst?
C.
 
Warum fährst Du dann nicht einfach wieder in Deine alte Werkstatt, wenn Du dort zufrieden warst?
C.

Mit der Saab-Werkstatt, die keine solche mehr ist, war ich nicht zufrieden. Die haben falsches Öl eingefüllt und dann mit mir lange darüber rumdiskutiert, was der Motor haben soll und was nicht und selbst als ich denen einen Auszug aus der Betriebsanleitung rübergegeben habe, wollten sie das immer noch nicht glauben, dass der wagen ein vollsynthetisches 0-30 haben soll, weil sie ihr 5W-30 Hydrockcrack-Castrol-Öl auch in alle Turbo-Opel einfüllen. Die sind gut für Corsa, Astra und Co und Subaru und damit ist Schluss. Zufrieden bin ich mit der Mercedes-Werkstatt, nur die machen an Saab nichts.

PS: volle Zustimmung zu Deiner Untersignatur-Zeile. Doch, ja sehr schön!
 
Zurück
Oben