Was habt Ihr für einen Satz neuer Bremsen bezahlt?

Ah, dann weiß ich Bescheid.
Gute Fahrt!C.

(PS.: .. und jederzeit einen guten Smoke :smile:)
 
Hallo,

habe letzte Woche die Scheiben (314mm) und Beläge an der Vorderachse wechseln lassen. Material von Bosch für ca. 360 €, Lohn ca. 50 Euro. Das ganze in einer Opel Vertragswerkstatt. Das geht zwar noch 30-40€ billiger, aber in dem Fall hat die Werkstatt den "zufriedener-Kunde-Zuschlag" erhalten.

Ich hoffe nicht das die Dinger wie vielfach beschrieben anfangen zu quitschen....und wenn, werd ichs überleben, da der Saab mittlerweile nur noch < 5000km/Jahr bewegt wird. Übrigens hab ich gelesen das das quitschen auch mangels Wärmeleitpaste entstehen kann, da dann die Beläge eher verglasen.

Die Bosch Teile bekommt man ab ca. 170 EUR ... bei Dir hat man den Profit bei den Teilen gemacht.
 
Die Bosch Teile bekommt man ab ca. 170 EUR ... bei Dir hat man den Profit bei den Teilen gemacht.

Da hast Du sicher recht, dass da der Profit in den Teilen liegt. Nicht immer ist es gerechtfertigt, wenn man sieht welche Preise da aufgerufen werden.

Andererseits sehe ich es bei meinem fSH auch so: leben uns leben lassen. Entweder ich will einen qualifizierten Saab-Schrauber, der weiß wo er hinlangen muss bei meinem Auto (und dann ist es halt teurer) oder ich muss die Karre woanders hinbringen und habs (vielleicht) günstiger. Aber dann darf ich mich nicht ärgern, falls es keine Schrauber gibt, die sich mit meinem Saab auch richtig auskennen...

Viele Grüße
 
Die Bosch Teile bekommt man ab ca. 170 EUR ... bei Dir hat man den Profit bei den Teilen gemacht.

Wirklich? 170€ Brutto für den Komplettsatz Scheibe/Beläge bei 314mm? Ich hab zwar einige Preise eingeholt und hab auch bei PV über unsere Firma angefragt,aber das würde ich vermutlich allenfalls hinbekommen wenn ich jemanden direkt an der Quelle kenne,.... wie dem auch sei, dass die 50 € Roherlös aus der Rechnung eher geflunkert sind kann ich mir schon denken. Auserdem ist es auch logisch, dass eine entsprechende Umlage den Materialpreis aufbläst, aber an 100% mag ich nicht so recht glauben...zumal ich die Leute dort persönlich kenne. Aber was solls, ich war ja bereit es zu zahlen und habe den Preis nicht als ungerechfertigt betrachtet, deshalb solls mir wurscht sein.
 
Wärmeleitpaste ????

Wenn Du die Kupferpaste meinst, dann ist die dazu da, dass die Beläge am Sattel nicht festgammeln.

Ja die habe ich gemeint- Kupfer- oder Keramikpaste. Ich unterwerfe mich allerdings all den Wissenden, welche mich berichtigen mögen...ich habe das in irgend einem Audi-Forum aufgeschnappt und völlig Wertungsfrei weitergegeben....es erschien mir bis jetzt nich unplausibel.
 
Man muss/kann ja auch nicht immer alles wissen..............deshalb gibts ja unser Forum..............
Gruß,Thomas
 
Ok, das ergäbe schon eine deutliche Umlage.
Aber das ist lange nicht so dreist wie ich es bei BMW erlebt habe. Dort standen neulich 15 Euro für die Begrüßung auf der Werkstattrechnung, obwohl der Wagen morgens um 4 dort abgestellt wurde der und keine Sau zugegen war.
 
Ok, das ergäbe schon eine deutliche Umlage.
Aber das ist lange nicht so dreist wie ich es bei BMW erlebt habe. Dort standen neulich 15 Euro für die Begrüßung auf der Werkstattrechnung, obwohl der Wagen morgens um 4 dort abgestellt wurde der und keine Sau zugegen war.
das ist jetzt kein Aprilscherz oder sowas?
C.
 
Also ich hab für meine Bremsen insgesamt 1000€ hingelegt... 400 für Scheiben und Klötze vorne und 600 für Scheiben Klötze uind sattel hinten:eek:
Die Scheiben vorne hab ich dann auf Garantie noch mal tauschen lassen, da es beim Bremsen total gerubbelt hat.
Es waren Originalteile und von einer Fachwerkstatt eingebaut :frown:
Später hatte ich dann einen ganz netten Schrauber aus einer freien Werkstatt, der sogar extra für meinen Wagen Werkzeuge gekauft hat und sich schlau gelesen hat wenn er was nicht wusste.
 
Hallo,
Neo Bros hat ein "christmas-special" und der beläuft sich auf Bremsen...
http://www.neobrothers.co.uk/advanc...genuine/pagid+brake+kit&model=1539&condition=

Was meint ihr, bei dem Preis, kann man doch zuschlagen, oder? Ich müsste meine Bremsen ggf. zum Sommer wieder tauschen. Kann man sich doch schon mal in den Keller legen, oder nicht?

Welche Bremsen sind das? Die originalen oder einfach nur für Saab passende (mich irritieren die vielen Nummern)?

Für Vorne und Hinten insgesamt ca. 175€ inkl Versand. Das nenne ich mal wirklich günstig!!! Oder habe ich etwas übersehen?
 
Wenn Du weißt was an Deinem Auto vorne/ hinten verbaut ist kannst Du nicht viel falsch machen, die vielen Nummern die angegeben sind sind teilweise alte und neue Teilenummern für die entsprechenden Scheiben und Beläge.............obwohl mir Pagid als Bremsbelag ehrlich gesagt nicht viel sagt...........

Gruß, Thomas
 
Wenn Du weißt was an Deinem Auto vorne/ hinten verbaut ist kannst Du nicht viel falsch machen,.....
obwohl mir Pagid als Bremsbelag ehrlich gesagt nicht viel sagt...........

Genau darum geht es mir... Pagid habe ich auch noch nie gehört... Gehört laut WEB zu TMD Friction, was ich auch noch nicht gehört habe.

Meine Bremsen, die ich jetzt drauf habe? Keine Ahnung, normal Vector. tippe mal auf die kleinen, weil im Schein 15" Felgen erlaubt sind. Finde aber gerade den Thread nicht mehr, wo das mit AA AB oder AC steht. Würde mich glatt auf in die Garage machen und nachsehen. Weil bei dem Preis muss man eigentlich bestellen!
 
Pagid ist ok, Qualität sollte passen.
Hab zwar selbst keine Erfahrung damit, hatte auf meinem Vorgängerfahrzeug immer Beläge von TRW drauf.
 
Genau darum geht es mir... Pagid habe ich auch noch nie gehört... Gehört laut WEB zu TMD Friction, was ich auch noch nicht gehört habe.

Meine Bremsen, die ich jetzt drauf habe? Keine Ahnung, normal Vector. tippe mal auf die kleinen, weil im Schein 15" Felgen erlaubt sind. Finde aber gerade den Thread nicht mehr, wo das mit AA AB oder AC steht. Würde mich glatt auf in die Garage machen und nachsehen. Weil bei dem Preis muss man eigentlich bestellen!
Schau mal hier:
http://www.saab-cars.de/threads/bremsbelaege.45891/#post-935870

Gruß, Thomas
 
Bei ebay habe ich mir vor 2 Monaten die vorderen und hinteren Bremsscheiben und Klötze von Brembo für genau 250 € geholt. Der Ersatzteilhändler wollte für genau die gleichen Teile 500€ und die Saab Werkstatt wollte 1000€ inkl .Einbau. So habe ich mir die bei ebay geholt und selber verbaut,..
 
Zurück
Oben