Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Den bestickten Schaltsack gibt es in Polen für relativ wenig Geld.

Ebay

Ist ebenfalls Echtleder. Das gestickte ist in unterschiedlichen Farben und Formaten verfügbar.

Allerdings müsst ihr für die Montage Nadel und Faden in die Hand nehmen. Sonst muss unnötigerweise der Schaltknauf ab.

Anhänge

• IMG20230716175453.jpg
    IMG20230716175453.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
So, vielleicht kann ich etwas Hilfe und Anregung an Euch hier in diesem tollen Forum zurückgeben:

Diese zwei Dinge habe ich in meinem 9440 gemacht und kann sie 💯 empfehlen

1) Alu-Zierringe um Klimasteuerung und Fensterheber.
Sie sind geklebt, passen perfekt und halten gut. Ich finde sie dezent und elegant (habe allerdings auch silver trim im Innenraum).

2) Personalisierte Einstiegsleisten, von diesem polnischen Kollegen (Facebook, Benutzername: siehe zweites Photo). Er spricht sehr gut Englisch und leistet TOP Arbeit. Wunschdesigns, auch mit grüner Beleuchtung und sehr sichere Verpackung mit detaillierter Anleitung zum Einbau.

Ich habe kein Etsy oder Facebook mehr, daher hier Screenshots.

Anhänge

• IMG_0303.jpeg
    IMG_0303.jpeg
    407,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0302.jpeg
    IMG_0302.jpeg
    419,2 KB · Aufrufe: 15

Ebay

Ist ebenfalls Echtleder. Das gestickte ist in unterschiedlichen Farben und Formaten verfügbar.

Allerdings müsst ihr für die Montage Nadel und Faden in die Hand nehmen. Sonst muss unnötigerweise der Schaltknauf ab.
Danke für den Link. Vielleicht häkelt mir der Kollege auch einen Hirsch 🦌 auf den Balg 😊

Das Besondere wären sonst Schriftzug und ggf. farbliche Nähte, ja ? Ich meine, das ja alle Bälge schon Leder (oder zumindest fake-Leder) sind ?

Kommt auf die Ausstattung und das MY an. einige sind Echtleder🤗, die meisten aber Kunstleder 🤢.

2) Personalisierte Einstiegsleisten, von diesem polnischen Kollegen (Facebook, Benutzername: siehe zweites Photo). Er spricht sehr gut Englisch und leistet TOP Arbeit. Wunschdesigns, auch mit grüner Beleuchtung und sehr sichere Verpackung mit detaillierter Anleitung zum Einbau.

Ich habe kein Etsy oder Facebook mehr, daher hier Screenshots.
Die Leisten habe ich auch schon länger, die Maptun 2,5 Jahre.

Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Sonderwünsche sind ebenfalls möglich.

Wobei meine Maptun wohl eine Herausforderung beim Layout waren. Und auch die Troll- Leisten letztes Jahr waren zweifarbig wohl nicht ganz einfach.

Die Qualität des Druckes ist bei der Troll Leiste übrigens besser (schärfer), den lässt er wohl seit etwa einem Jahr extern machen.

Anhänge

• IMG_20250528_185702.jpg
    IMG_20250528_185702.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20250528_185720.jpg
    IMG_20250528_185720.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Die Leisten habe ich auch schon länger, die Maptun 2,5 Jahre.

Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Sonderwünsche sind ebenfalls möglich.

Wobei meine Maptun wohl eine Herausforderung beim Layout waren. Und auch die Troll- Leisten letztes Jahr waren zweifarbig wohl nicht ganz einfach.

Die Qualität des Druckes ist bei der Troll Leiste übrigens besser (schärfer), den lässt er wohl seit etwa einem Jahr extern machen.
Wow, das sieht auch richtig gut aus 🔝

Ebay

Sehe ich das richtig:
Du hast die Naht geöffnet, den Schaltsack über den Knauf gezogen und dann von innen (linksherum) wieder vernäht?
Bei meinem 9-3X ist es Kunstleder, was sich jetzt - nach 15 Jahren - leider langsam verabschiedet :mad:

Zurück
Oben