Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Auto steht in Stolberg? Da kann ich ja eben mit dem Fahrrad hinfahren...
Kann ich dir noch zuvorkommen oder bist du schon unterwegs?
Im Ernst: Macht einen guten Eindruck, bin auch schon auf deine Beschreibung gespannt.
Wieso eigentlich Hysterie um die ZKD? Mir scheint eher, dass der umgekehrte Fall vorliegt. Vor dem Wechsel der ZKD liegt vielfach eine regelrechte Phobie vor. Warum? Eine ZKD ist ein Verschleißteil, welches weniger mit der Laufleistung, als mit dem Alter zu kämpfen hat (also eigentlich sehr menschlich ist). Sie besteht, gerade in unseren alten Autos, noch aus viel Weichstoffen, aus Kunststoff also. Noch viel früher hat man Asbest verwendet. Da war alles besser. Und giftiger.
Aber wie bei Kunststoffen so üblich altern diese relativ schnell. Zudem die hohen Belastungen, die in dem Einsatzgebiet bestehen.
Und wer frühzeitig seine ZKD wechselt, der hat auch keine Probleme mit den ach-so-hohen Kosten.
Jammern die Leute bei einer Kupplung eigentlich auch so rum? Oder wird erwartet, dass irgendwer mal den verschleißfesten, ewig haltenden Werkstoff erfindet, der einfach alles kann?
Das hat also absolut gar nichts mit Hysterie zu tun. Klar, einige Dichtungen halten sicherlich sehr viel länger als 200.000 km. Aber eine Kupplung kann man auch so lange fahren, bis das Metall weg ist...
Vor dem Wechsel der ZKD liegt vielfach eine regelrechte Phobie vor.
Die aber recht oft im Forum auch geschürt wird und in diversen Steuerzeiten Threads mündet
B.T.W.: neulich erzählte mir jemand, er habe bei einer Werkstatt (Hier aus der Hilfeliste!!!) für einen Ölwechsel 190 Euro bezahlt. Und das bei mehreren Tagen Wartezeit. Was folgern wir daraus? Auch bei diesem Verschleißgut wird es zukünftig zu wirtschaftlich begründeten Überalterungen kommen
B.T.W.: neulich erzählte mir jemand, er habe bei einer Werkstatt (Hier aus der Hilfeliste!!!) für einen Ölwechsel 190 Euro bezahlt. Und das bei mehreren Tagen Wartezeit. Was folgern wir daraus? Auch bei diesem Verschleißgut wird es zukünftig zu wirtschaftlich begründeten Überalterungen kommen
Es wird immer in Extremen geschrieben.
Alles Mist oder alles goldglänzend.
Meine Praxiserfahrung: Noch nie Probleme mit einer ZKD gehabt!! ...
Kann schon sein. Aber manchesmal wird hier der Teufel drei Meter groß an die Wand gepinselt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen