Was haltet ihr davon -Rückleuchten-

Wie sieht das aus, wenn man die inneren Rückleuchter auch beim Bremsen leuchten lassen will (NSL wie gehabt)? Muss man dann an der Fassung was ändern, oder ist was in der Art auch schon vorbereitet?
Oder wurde das oben schon erwähnt, ich habs nur überlesen "duck"?
 
dazu meine Zeichnung.
 
ich glaub um die inneren rückleuchten als bremsleuchte zu nutzen muss man die fassung ändern, da hier keine 21/5W lampe reinpasst!

ciao jens
 
Genau das dachte ich mir. . . aber wär schon interessant, ob dem TÜV sowas überhaupt auffällt!
 
21/5W ?

Ist doch Käse, denn sowohl Brems- als auch Nebelschlußbirnen haben 21W!

//TO
 
Genau das ist ja das Problem - die Rück-/Bremslichter außen sind doch 10/20 W - und da sitzen bei den Birnchen die Kontakte anders. Wenn man dasselbe also auch innen will, muss man wohl die Fassungen ändern. Ach ich schaus mir einfach am lebenden Objekt nochmal genau an ;) . ..
 
@targa: metall meint ob man nicht die mittleren leuchten (zwischen brems/rücklicht außen und nebelleuchte innen) auch als brems/rücklicht umbauen kann!

@metall: außen sind 21/5W birnen drin, keine 20/10W um die mittleren leuchten umzubauen, musst du nicht nur die fassung ändern, du musst auch eine zusätzliche leitung legen - und das wird wohl schwierig, wegen der vorgefertigten "platine". es sein denn du lötest das kabel direkt auf den kontakt der birne, das wäre dann aber irgendwie russisch...

ciao jens
 
will euch ja nicht verwirren, aber was haltet ihr davon:

mittleren leuchten rechts links 21/5W leuchten beim abblendlicht (6stück insgesamt) und beim bremsen (4-5 amerikanisch). nebelschluss ebenfalls an die beiden mittleren 21W ran...
 
Ja, das wäre irgendwie meine Idee. . . obwohl die oberen inneren noch als Rückleuchten zu nehmen find ich dann wieder nicht so schöne, die gehen ja dann "um die Ecke" und sind nich schön in Reihe.
Hat jetzt eigentlich sowas von Hinterrang, aber wenns schon mal um die Rückleuchten geht. . .

richtig amerikanisch wärs dann, wenn man das Blinkerglas auch noch rot färbt und alle vier auf 5 W leuchten lassen würde, beim Bremsen auf 21, Nebelschluss irgendwie extra bzw. die inneren permanent auf 21 W, und beim Blinken blinkt halt eine Seite. . . also wenns eh schon illegal ist. Aber die Verkabelung und Schaltung wäre eine Elektrikermeisterprüfung!

"außen sind 21/5W birnen drin, keine 20/10W"

äh ja klaro also die mit dem Schrägstrich halt.. .

" um die mittleren leuchten umzubauen, musst du nicht nur die fassung ändern, du musst auch eine zusätzliche leitung legen"

dass hätte ich schon in Betracht gezogen gehabt.

"und das wird wohl schwierig, wegen der vorgefertigten "platine". es sein denn du lötest das kabel direkt auf den kontakt der birne, das wäre dann aber irgendwie russisch..."

lol so hätt ichs gemacht oder das ganze wg. Platine ("Schock! Halbleiter im Auto!!") an meinen weißrussischen Elektro- und Compöterfreund delegiert.
 
Ich erinnere mich gerade an meinen Amerikaner.

Bzgl. des Leitungsdurchschnitts: Bei dem hatte ich 5 Bremsleuchten "ab Werk", also die normalen beiden, die, die sonst NSL sind, und die 3.

War'n ganz schöner Weihnachstbaum. Hoffentlich lebt er noch...

//TO
 
ja!
Ich meinte natürlich nicht, so wie die 901 in Amerika (wie gesagt, hat man auch in "Sideways" gesehen, dass die inneren Leuchten auch beim Cabrio als Bremslichter fungieren), sonder das sieht dann eher wie ne Corvette aus von hinten (an sich *würg*, aber dem 901 würdes vielleicht stehen).
 
das sieht einfach nur gut aus! aber mit der realisierung hapert es ein wenig...
 
Meinte ja auch nur wegen dem Kabeldurchschnitt.

Wie man das schaltet ist ja ne andere Sache...

/to
 
Zurück
Oben