Was haltet Ihr von dem?

@schwedegardine

Möchtest du mir klamrmachen ich könne nicht lesen?
 
Aber Jungs! Keinen Streit bitte!!!

Ich hatte doch weiter oben auch überlesen, daß der richtige Link schon da war & demzufolge 'alten Schnodder' gepostet.

Also, mal ganz mit der Ruhe bitte. Sonst :00000830!
 
Hast absolut recht.

hat jemand eine ahnung ob die 900er mit 185 PS so original von Saab ausgeliefert wurden?
 
Ja, wurden sie. Das Saab Werkstuning kit war Sondrausstattung; alle Lastruns hatten die rote Box serienmäßig.

Gibt noch nen Haufen anderer is aber jetzt uninteressant ;)
 
Konnte man das "Tuning auf 185PS" nachrüsten? Z.B. in einen 900 16 S aus 1990?
 
was sind denn das für kasper mit 26.000DM für nen 91er 900er ? für den aufgerufenen preis würde ich nen 30tkm fahrzeug mit 1+ beschreibung von mike sanders und 1+ beschreibung von gerd erwarten.
 
Das woltte ich wissen, danke @matti.

Preis ist wirklich jenseits von gut und böse, obwohl der Wagen auf den bildern wirklich super aussieht.
 
die 185PS kits waren übrigens mit modifiziertem benzindruckregler und zündverteiler, nur falls du dir sowas zulegen willst. die 185PS apc box alleine tuts da noch ned.
 
Was für ein Drehmoment haben die 900er mit APC Box und solche ohne?
 
CoachMan schrieb:
... Das Saab Werkstuning kit war Sondrausstattung; alle Lastruns hatten die rote Box serienmäßig.

Jein ...
Weiß zwar nicht, ob die Ausstattung von 'LastRun' & 'LastEdition' identisch war, aber letztere hatten eine RedBox mit 180 PS. Diese hat auch eine weder im Zubehörkatalog als auch meinem EPC aufgerührte Teile-Nummer.
 
mcoupe321 schrieb:
Was für ein Drehmoment haben die 900er mit APC Box und solche ohne?

also die APC box ist generell bei den (voll)turbomodellen ab 1982 das steuergerät in sachen klopfsensor. man kann mit drehen an den potentiometern, einlöten von anderen widerständen oder eben werkseitig anderer konstruktion (red-box) ihre arbeit bzw ihre regelaktivität verändern was dann am ende unter anderem zu mehrleistung führt.

bei den 16v kat modellen hat ein wagen mit 175PS red-box 258Nm und mit 185PS box 273Nm. ein turbo 16v ohne kat udn 175Ps hat übrigens genauso 273Nm.
 
matti schrieb:
... man kann mit drehen an den potentiometern, einlöten von anderen widerständen oder eben werkseitig anderer konstruktion (red-box)

glaubst Du wirklich, dass die RedBox so eine "andere Konstruktion" ist.... wuerde mich nicht wundern, wenn die Modifikation ziemlich genau dem Werksmuster entspricht.

//To
 
meinte mit "konstruktion" auch keine komplette umgestaltung sondern irgendwelche widerstände oder bahnen die anders als bei der werks box angeordnet sind
 
Ob irgendeine "RedBox" oder Standard-APC dürfte beim Zustand vieler der aktuell laufenden 900TU16 eine rein akademische Grösse sein.

Ich denke wir veranstalten mal ein Treffen mit einem grossangelegten Leistungstest mit möglichst vielen Wagen.

Das dürfte eine interessante Erfahrung werden.

Hat jemand Vorschläge für Ort und Zeit?
 
@Klaus

sowas ist wirklich interessant und lehrreich. Wird sicher für Überraschungen sorgen und so machen erstaunen.
 
wenn da 2/3 der fahrzeuge 160PS erreichen ist das schon ein guter wert...
 
Also meiner erreicht locker 100 PS! Da kann ich wetten!!!
 
...ich male meine vorher grün an... :00000284
 
...und der zukunft zugewandt?
 
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