Metalldetektor
Moderatör
- Registriert
- 27. Juli 2004
- Beiträge
- 6.174
- Danke
- 91
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 86
- Turbo
- FPT
Ja, und damit Gerd rangeht muss man ein Weilchen klingeln lassen. . . ich bin zu ungeduldig oder's war auch nicht zuuu wichtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum kein fuenftueriger Softturbo mit maessiger Ausstattung? Airbag brauchst du im SAAB eh nicht.
für 4000 Scheine bekommst du mit ein bischen Geduld bei der Suche aber auch einen TU16S in schwarz... ohne erhebliche Mängelliste...
PS: Willkommen im Forum!!
===============> Nur zu, trau Dich halt ! o9443/700650
Mahlzeit Gruftiii
Ich frage mich nur noch wie das Getriebe normalleweise übersetzt ist 6 oder 7 Primär?
Der 900i ist in der Tat etwas schwach auf der Brust, aber zun Überholen durchaus ausreichend. Hatte selber fast den gleichen nur ohne Airbag. Super zuverlässiges auto (hat mich in einem Jahr nur einmal mit der Klima hängen lassen) sonst NIE ein Problem.
Ich bin auf der Autobahn mehr als 160 gefahren, aber habe mich dan selbst auf 145 beschränkt, da mir ein derart alter Motor doch irgendwie leid getan hat. Ich glaube er ging über 180 aber bitte schlag mich nicht wenns nicht stimmt. ist schon ne weile her. der 900 ist ein altes auto, also sollte man auch etwas rücksicht darauf nehmen.
Also Reisegeschwindigkeit 140 schafft mein Sauger locker und sehr komfortabel und er hat reichlich Reserven, um noch mal ein Brikett draufzulegen, 160 Dauertempo wäre mir persönlich zu stressig, aber ich glaube auch, daß das Saugerfahrwerk etwas anders als das Turbofahrwerk ausgelegt ist.
Preislich musst du wissen, ob es dir das wert ist, normalerweise liegen die Saugerpreise doch unter 2000.-
Und du hast keinen Turboauspuffsound, das Endrohr muss nachgerüstet werden.
Solte der letzte, den Du hier beschrieben hast, nicht unbedingt in einem SAAB- Mekka stehen, wird der noch einige Zeit auf Dich warten..
SAAB hat sicher nicht eine hohe Umschlagshäufigkeit...warten und handeln sollte immer möglich sein.. oder irre ich mich??
Aber ob jemandem ein Fahrzeug gefällt, seinen Ansprüchen gerecht wird, kann er doch erst wissen, wenn manns auch fährt...
Wie weit is Penzberg eigentlich von Dir entfernt..?
Viele Grüsse und viel Glück!!!
Drei sehr wertvolle Auskünfte: Reisegeschwindigkeit scheint also auch für mich zu reichen. Sag mal, wird der Wagen bei höherem Tempo unruhig, fährt sich unsicher? Ich frage weil du schreibst du würdest den Stress bei 160 scheuen...
Zweitens: der Preis. Ich versuche natürlich zu drücken, aber wenn der Zustand wirklich so gut ist wie versprochen, zahl ich's vielleicht auch. Damit wären wir beim Sound: Der Turbo klingt natürlich schon royal. Wenn das mit einem einfachen Endrohr beim Sauger auch was wird, dann MUSS das echt gemacht werden!
Der 900i ist in der Tat etwas schwach auf der Brust, aber zun Überholen durchaus ausreichend.
... Ich glaube er ging über 180 aber bitte schlag mich nicht wenns nicht stimmt....
... aber habe mich dan selbst auf 145 beschränkt, da mir ein derart alter Motor doch irgendwie leid getan hat.....
airflo;136191 . Denn eigentlich suche ich ja genau sowas hier: [URL schrieb:http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3583767&id=haielqjcdva&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift[/url]
Im Prinzip: ein Traum!
Probleme:
- steht in Hamburg, aus Bayern eine halbe Weltreise
- ziemlich teuer; hab dann höchstens nochmal die Hälfte des Autopreises für kurzfristige Reparaturen im Budget
- hohe Laufleistung, Getriebeüberholung zumindest nicht angegeben
Naja, hmm. Man verzeihe mir bitte mein unentschlossenes Rumgesülze...
Preislich musst du gucken, es gibt ein gewaltiges Nord-Südgefälle (...)
kann ohne schlechtes Gewissen bestätigen, dass der 900i die 180 km/h locker (max. laut Tacho 193) schafft. Selbst als Automatik, und die lässt den Motor nicht in den roten Bereich. Das Tempo macht bei langgezogenen Kurven allerdings keinen Spaß mehr, da das Fahrwerk dafür dann doch nicht mehr erste Wahl ist. 155-165km/h sind meiner Meinung nach eine gute Reisegeschwindigkeit, und der Motor läßt dich bis dahin auch bei Steigungen nicht im Stich.
Noch ein interessanter Aspekt vom 900i - auf Langstrecke ist er nicht so durstig, trotz der hohen Geschwindigkeit. Habe im Schnitt 11,5 Liter Super gebraucht.
22047 ist meine PLZ. Ich mach hier nicht den Saabverständigen, aber soll ich den Wagen am Dienstag zum HH-Stammtisch mal ausleihen ?
ich weiß jetzt auch wo der steht. Der wurde wohl gut behandelt und gewartet...
Noch ein interessanter Aspekt vom 900i - auf Langstrecke ist er nicht so durstig, trotz der hohen Geschwindigkeit. Habe im Schnitt 11,5 Liter Super gebraucht.
Hallo Roland,
wenn du Spaß dran hast, schau ihn dir doch mal an! Was weißt du denn bis dato über den Wagen?
Wie ich mitbekommen habe, wurde er von einem Liebhaber gefahren und immer in einer Altsaabwerkstatt gewartet. Da ist jedenfalls nichts verbastelt oder runtergekommen.
Echtes Interesse?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen