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Hallo mal wieder !
Ich habe nun endlich damit angefangen die hoffentlich nur kleinen Wehwehchen von meiner neusten Errungenschaft abzuarbeiten.
Ist ein 900 8V Turbo, Bj.87 mit 103 KW.
Heute ist mir im Motorraum sofort ein defekter Schlauch aufgefallen, der vor lauter porösität schon abgefallen war. Der geht an diese Dose am Verteiler und dann quer über den Motor (siehe Bilder).
Welchen Zweck erfüllt der Schlauch und kann das der Grund für die schlechte Leistung sein, die ich bei der Überführungsfahrt festgestellt hatte? Der Schlauch muss nämlich schon während dieser Fahrt nicht mehr an Ort u Stelle gewesen sein. Außerdem lief er heute, als ich ihn im Hof bewegen musste total unruhig im Leerlauf. Ging teilweise auch wieder aus wenn man kein Gas gegeben hat.
Muss das ein bestimmter Schlauch sein oder kann ich den durch irgendwelche Meterware ersetzen?
Ansonsten war ich heute erfolgreich bei dem Thema Batterie und Startschwierigkeiten.
Hatte das schon in einem anderen Thread erwähnt u jemand machte mich drauf aufmerksam dass evtl. nur die Batterie-Kabel nicht richtig angeschlossen sein. Und so war es auch: Irgendwelche Idioten hatten das Pluskabel nur locker drauf gesteckt. Deshalb ist mir beim Starten immer alles zusammengebrochen. Ohne Worte!!!
Getriebeöl hab ich gecheckt. Ist auf minimum (im kalten Zustand).
Reicht es einfach was nachzufüllen? Und welches Öl genau?
Danke im Voraus......Andreas
Ich habe nun endlich damit angefangen die hoffentlich nur kleinen Wehwehchen von meiner neusten Errungenschaft abzuarbeiten.
Ist ein 900 8V Turbo, Bj.87 mit 103 KW.
Heute ist mir im Motorraum sofort ein defekter Schlauch aufgefallen, der vor lauter porösität schon abgefallen war. Der geht an diese Dose am Verteiler und dann quer über den Motor (siehe Bilder).
Welchen Zweck erfüllt der Schlauch und kann das der Grund für die schlechte Leistung sein, die ich bei der Überführungsfahrt festgestellt hatte? Der Schlauch muss nämlich schon während dieser Fahrt nicht mehr an Ort u Stelle gewesen sein. Außerdem lief er heute, als ich ihn im Hof bewegen musste total unruhig im Leerlauf. Ging teilweise auch wieder aus wenn man kein Gas gegeben hat.
Muss das ein bestimmter Schlauch sein oder kann ich den durch irgendwelche Meterware ersetzen?
Ansonsten war ich heute erfolgreich bei dem Thema Batterie und Startschwierigkeiten.
Hatte das schon in einem anderen Thread erwähnt u jemand machte mich drauf aufmerksam dass evtl. nur die Batterie-Kabel nicht richtig angeschlossen sein. Und so war es auch: Irgendwelche Idioten hatten das Pluskabel nur locker drauf gesteckt. Deshalb ist mir beim Starten immer alles zusammengebrochen. Ohne Worte!!!
Getriebeöl hab ich gecheckt. Ist auf minimum (im kalten Zustand).
Reicht es einfach was nachzufüllen? Und welches Öl genau?
Danke im Voraus......Andreas