- Registriert
- 24. Juli 2011
- Beiträge
- 3.098
- Danke
- 1.251
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Ich habe kurz nach dem Anlassen des Motors schon immer einen leicht unruhigen Motorlauf.
Habs bisher auf die Zündkassette geschoben
Jetzt bei der Kälte, bzw Feuchte, ist der Leerlauf arg extrem.
Schwankungen von 2-300 U/Min im 2 SekundenTakt. (ähnlich den vorpubertären Rotzern an der Ampel, die grün nicht erwarten können)
Das aber nur nach dem Anlassen. Nach 200 Metern läuft der Motor wie ne Katze und schnurrt vor sich hin.
Gestern hatte ich ne CE Meldung.
Mein Dongle meinte: Probleme mit der elektrischen Ansteuerung des APC Ventils.
Jetzt stellt sich mir dir Frage: welches Ventil ist denn nun das Richtige?
Welches ist für den unrunden Lauf zuständig?
Das vorne welches runter zum Turbo geht?
Oder das, was hinten an der Spritzwand ist?
Habs bisher auf die Zündkassette geschoben
Jetzt bei der Kälte, bzw Feuchte, ist der Leerlauf arg extrem.
Schwankungen von 2-300 U/Min im 2 SekundenTakt. (ähnlich den vorpubertären Rotzern an der Ampel, die grün nicht erwarten können)
Das aber nur nach dem Anlassen. Nach 200 Metern läuft der Motor wie ne Katze und schnurrt vor sich hin.
Gestern hatte ich ne CE Meldung.
Mein Dongle meinte: Probleme mit der elektrischen Ansteuerung des APC Ventils.
Jetzt stellt sich mir dir Frage: welches Ventil ist denn nun das Richtige?
Welches ist für den unrunden Lauf zuständig?
Das vorne welches runter zum Turbo geht?
Oder das, was hinten an der Spritzwand ist?