So es gibt Neuigkeiten. ....zu denen ich mal bitte euren Input brauche.
Bin am Samstag beim Schrauber gewesen.
Stelle das Auto vor der Werkstatt ab, quatsche kurz mit ihm...steige ein und das Auto springt nicht mehr an. (Anlasser drehte)
Nach kurzem Fehler Check: die Zündkassette hatte sich verabschiedet. Also neue gut gebrauchte eingebaut.
Siehe da: das Auto sprang sofort an, und das sägen im Leerlauf war weg. Auch ansonsten lief der Motor schön ruhig.
Auch das "muhen" beim Übergang von weiß auf gelb war weg. Ursache war ein gelöster Schlauch vom APC Ventil an der Spritzwand.
Bei einer Probefahrt gabs aber dennoch ein Problem.
Wenn man ordentlich auf Gaspedal drückte, gab es beim Übergang vom gelben in den roten Bereich wie einen Schlag.
Als ob ein Ventil den Druck nicht dahin gibt, wo er hin soll.
Das Geschläuch ist soweit dicht.
Aus Zeitmangel haben wir den Tausch des APC Ventil gelassen. Ich habe jetzt zusätzlich noch das Bypass Ventil vorne und das hinten an der Spritzwand bestellt.. Alle 3 Ventile werden demnächst von mir eingebaut.
Gestern Abend hatte ich kurzzeitig mal ein Blinken der CE Leuchte.
Heißt ja immer: Achtung - Kat in Gefahr
Die Lampe ging nach (gefühlten) 10x Blinken wieder aus .
Kann mir richtig keinen Reim drauf machen, da ja neue NGK Kerzen und eine neue Zündkassete drin sind.
Anbei noch zwei Fehlermeldungen, die ich mit meinen BT OBD Dongle während der Fahrt ausgelesen habe.
Wie gesagt: Kerzen+Kassette sind neu
Hier ists klar: eins der Ventile mag mich nicht.
Die Frage ist: kann P1110 auch die Ursache für P1312 sein?