Was ist der noch wert?

beazmusix schrieb:
man filia.. deine auto ist wunderschön ;)

Hier ist doch irgendwas faul!?! Glaub mal net, dass du durch einschleimen den Preis drücken kannst ;-)
 
mehr als 2000 wirst Du kaum bekommen. DAT sind 3.000.
Obwohl bei Ford bekommt man 6000 über DAT-das wären also rund 8-9t€ für den Saab. Allerdings muß man sich dann in einem Ford quälen-bin neulich in einem Mondeo ST220 gefahren-schöner Wagen !
 
Filia schrieb:
... einschleimen den Preis drücken kannst ;-)

typisch Frau !!!:):):) da macht ihr jemand (bzw dem Auto) komplimente, schon wittert sie verrat:o:o:o
 
Er wollte wohl auch eher schreiben "deine augen"... hihi :D
 
Snooze schrieb:
mehr als 2000 wirst Du kaum bekommen. DAT sind 3.000.
Obwohl bei Ford bekommt man 6000 über DAT-das wären also rund 8-9t€ für den Saab. Allerdings muß man sich dann in einem Ford quälen-bin neulich in einem Mondeo ST220 gefahren-schöner Wagen !

Auch mit 290000 Km?

Ich habe eben eine Schwacke Bewertung gemacht für einen 97er CSE Business Edition, mit berücksichtigter Sonderausstattung und 290TKM. (Kostet mich nichts, sonst 6,90 Euro)
In dem Jahr war das der einzige Wagen mit 200PS und manuell 5 Gang.
Die Zahl vorne ist deutlich eine 1, leider.

Bei entsprechender Wartung und Reperaturen sind niedrige 2xxx vielleicht möglich zu erzielen.

DAT Preise erscheinen mir wirklich zu hoch gegriffen.
Da kommen Preise raus, die können garnicht sein.
3500 Euro als Händler EK (!) für das Auto oben. Nunja.

Gruß
Stephan
 
Also ich find 1.x00 Euro doch etwas sehr wenig, wenn man bedenkt, dass Kupplung und Getriebe erst gut 100.000km alt sind und das Fahrwerk praktisch neu ist!
 
Filia schrieb:
Also ich find 1.x00 Euro doch etwas sehr wenig, wenn man bedenkt, dass Kupplung und Getriebe erst gut 100.000km alt sind und das Fahrwerk praktisch neu ist!

das ist der nachteil preise hier zu diskutieren bzw. anzufragen
 
Filia schrieb:
Also ich find 1.x00 Euro doch etwas sehr wenig, wenn man bedenkt, dass Kupplung und Getriebe erst gut 100.000km alt sind und das Fahrwerk praktisch neu ist!

Meine Rede.
Aber der 9000 ist eben selbst im Vergleich zum 9-5 vollkommen unterbewertet
Da wird selbst der Füllstand des Tanks ein Argument...

Aber lasst Euch überraschen, was Euch Händler oder private Interessenten bieten.

Oder überdenkt die Verkaufsabsicht:
9000 lassen sich am besten im Freundes-oder Familienkreis verschenken.
 
@Filia

Ich möchte Dir bzw. Euch die Preise nicht versauen, aber so ist es leider nunmal. Der Händler EK für das Auto liegt bei einer sehr niedrigen 1.
VK 600 höher.
Das ist krass!

Wenn man das getauschte Getriebe+Kupplung rechnet, kommt man wieder in den Bereich um 2xxx, weil ja auch schon wieder 100TKM alt.
Fahrwerk gibt da nicht den Ausschlag nach 3000.
Allerdings sind bei 290tkm beide Ketten+Räder am Motor fällig u.U., das kostet auch gutes Geld.
Ist da schon etwas gemacht?

Wie man es dreht und wendet, 3000 wird kaum jemand bezahlen.
Hoffen ist aber erlaubt.

Gruß
Stephan
 
Was am Motor schon gemacht wurde, weiß ich nicht so aus'm Kopf...

Aber ich merk schon, war dumm von mir hier zu fragen.
(Fast) alle wollen einem nur einreden, dass der Wagen kaum noch was wert ist und ihn dann wahrscheinlich für kleines Geld selbst erhaschen, nene, so läuft das nicht.
Guckt doch mal bitte, was für Preise für ähnliche Wagen bei mobile und autoscout verlangt werden...
Und: Angebotspreise = endgültige Verkaufspreise? ...... Eben!
 
Nicht aufgeben...

Filia schrieb:
Was am Motor schon gemacht wurde, weiß ich nicht so aus'm Kopf...

Aber ich merk schon, war dumm von mir hier zu fragen.
(Fast) alle wollen einem nur einreden, dass der Wagen kaum noch was wert ist und ihn dann wahrscheinlich für kleines Geld selbst erhaschen, nene, so läuft das nicht.
Guckt doch mal bitte, was für Preise für ähnliche Wagen bei mobile und autoscout verlangt werden...
Und: Angebotspreise = endgültige Verkaufspreise? ...... Eben!
Hi Filia,

ich bin mir sicher die Kollegen hier meinen es nicht böse mit Ihren Meinungen und wollen Dir wirklich helfen (bis auf die Chauvi Sprüche bzgl. Augen und Beine :rolleyes:). Was ich gesehen habe habt Ihr einen gut unterhaltenen 9000er der dem neuen Besitzer noch viel Spass machen wird. Ich bin mir sicher wenn ein richtiger Interessent(in) kommt, der/die den Wagen haben will,dann werdet Ihr Euch sicher irgendwo preislich treffen können. Letztendlich bestimmt der Markt die Preise und wenn wirklich niemand Eure Erwartungen trifft, dann ist das ein guter Grund den Wagen (in der Familie etc) weiterhin selber zu nutzen . Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück beim Verkauf! :)
 
Bei mobile und autoscout sind ziemlich viele Traumtänzer unterwegs, die den Wagen eben für den Preis reinstellen und der dann auch ein halbes Jahr drinnen bleibt (bzw. bei mobile gibt es der Verkäufer früher oder später auf, weil's da ja kostet).

Hab mir vor kurzem einen 9000CSE 2l Ecoturbo Bj96 200tkm für 1800€ gekauft, in der Preisregion sollte deiner auch liegen. Sind halt 90tkm weniger, dafür "nur" 2l (ich wollte keinen 2.3er).
Der Verkäufer hatte das Auto schon 3 Monate drinnen stehen und ist ihn einfach net los geworden.

Ist leider so, die 9000er sind dem Besitzer immer mehr wert, als andere dafür zahlen wollen ;). Bei so einem Image (90% sagen zu dem Auto "Skoda") spielt die Ausstattung leider keine Rolle.


Btw. guck mal bei mobile nach 900/1-Cabrios. Wer ernsthaft >10k€ für eins ausgibt, hat entweder zuviel Geld oder ist hoffnungslos verliebt in das Auto.
 
Filia schrieb:
Aber ich merk schon, war dumm von mir hier zu fragen.
(Fast) alle wollen einem nur einreden, dass der Wagen kaum noch was wert ist und ihn dann wahrscheinlich für kleines Geld selbst erhaschen, nene, so läuft das nicht.

naja, nun glaube ich du siehst gespenster :D was hast du erwartet, du bekommst die kritischen preiseinschätzungen von leuten die ahnung von dem auto haben...

die preise in mobile & co werden meistens noch gut gedrückt!

ich wünsche trotzdem viel erfolg und kleiner tipp, in HH sind die preise um einiges höher als dem rest der republik...
 
Ich will den Wagen nicht, war nur eine Einschätzung, um die Du gebeten hast.
Versuch es einfach für 3000, daran hindert dich doch keiner.
Potentielle Käufer gibt es nicht nur im Forum.

Aber bitte nachher nicht wundern, warum der Wagen 3-6 Monate steht oder ein Käufer dir 1800 vor den Kopf knallt.

Viel Erfolg und Gruß
Stephan

PS: AS24 und Mobile ist eh Traumtänzerland. Better get used to it.
 
das muss man sich mal überlegen..früher habe ich überlegt wenn ich mir nen auto mit 150tkm zugelegt habe... "das wird ja nich halten, viel zu alt.."

bei saab gehts erst bei 200tkm richtig los :D

aber ich kenne das ... bis jetz habe ich nie das bekommen was ich noch haben wollte.. das is einfach so.. wenn du aber zeit hast und ihn einfach ne weile als angebot stehen lässt wird sich früher oder später einer finden!!!
 
Wie dem auch sei, danke für eure Meinungen und für wieviel mein Vater ihn dann letztenendes anbietet und dann wiederum verkauft, wird man ja sehen...

Irgendjemand hatte ja aber auch gesagt, dass er ihn innerhalb der Familie verschenken soll....werd ihm das mal vorschlagen und mich freiwillig melden ;)
 
beazmusix schrieb:
aber ich kenne das ... bis jetz habe ich nie das bekommen was ich noch haben wollte.. das is einfach so.. wenn du aber zeit hast und ihn einfach ne weile als angebot stehen lässt wird sich früher oder später einer finden!!!

klingt wie ne wohnungssuche ;) :D
 
beazmusix schrieb:
bei saab gehts erst bei 200tkm richtig los :D

Sorry aber das ist einfach nur Geschwätz.

Der 9000er hat einen tollen Ruf aber bevor man sich ein Wagen mit 300tkm an den Hals hängt, überlegt man 10 X.

Hätte der Wagen 130 tkm - wäre er weg, bei 300tkm kann ein Wagen so toll sein wie er will, er ist schwer verkäuflich weil die Angst vor größeren Reparaturen im Nacken sitzt - nur ein kleiner Defekt kann da den Preisvorteil gegenüber einem Fahrzeug mit der halben Kilometerleistung schon zu nichte machen (die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch).
 
Zurück
Oben