- Danke
- 274
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
am Rande zum Thema Tempomat: Nutzt sich da irgendwas ab ? Denn ich nutze den ständig !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entspricht knapp 9l/100 km realem Verbrauch.
am Rande zum Thema Tempomat: Nutzt sich da irgendwas ab ? Denn ich nutze den ständig !
Hallo Saabgemeinde,
habe meinen Aero jetzt einen Monat aber er pendelt sich im Stadtverkehr bei 14 Liter und auf der Autobahn bei 11,5 liter ein.
Das ist doch bei moderater Fahrweise zu viel. Zündkerzen, Öl, etc. Alles neu. Was kann es sein?
Gruss Michael
2,3er mit Automatik? Dann paßt das so schon, wenn wir wirklich von Stadtverkehr reden, wie wir ihn hier in B haben.... er pendelt sich im Stadtverkehr bei 14 Liter und auf der Autobahn bei 11,5 liter ein.
Bei den 9000 die ich kenne, treffen es die BC mit einem Aufschlag von 0,5-0,8 Liter immer ganz genau, darunter liegt keiner.
Ist eigentlich auch gleichgültig, etwas Kopfrechnen schadet ja nicht.
Unter 1L zu wenig ist mein BC glaube ich noch nie gewesen ... und ich fahre so gut wie keinen Stadtverkehr...
Der BC in meinem Aero untertreibt auch ordentlich. Anzeige 8,5 (seit ca. 20 tkm nicht zurückgesetzt), realer Verbrauch siehe Signatur.
Du weißt aber, dass der sich alle 3000 automatisch zurücksetzt?Der BC in meinem Aero untertreibt auch ordentlich. Anzeige 8,5 (seit ca. 20 tkm nicht zurückgesetzt), realer Verbrauch siehe Signatur.
Du weißt aber, dass der sich alle 3000 automatisch zurücksetzt?
Das wußte ich in der Tat nicht. Nachdem sich der Wert (bis zu besagtem Strudelübergriff) aber tatsächlich etwa 20000 Kilometer lang nicht wesentlich geändert hat, bin ich darauf auch nicht gekommen. Shame on me. :-)Du weißt aber, dass der sich alle 3000 automatisch zurücksetzt?
Nee, GANZ sicher nicht.Jeder sollte mal mit 89 kmh hinter einem Lkw fahren ...
Kann ich so nicht unterschreiben...selbst wenn ich genau ausrechne zeigt der BC bei mir max. 0.5L zu wenig an.Ja, bc zeigt grundsätzlich 1l zu wenig an.
Gruß,
Markus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen