Was ist ein realistischer Verbrauch beim 200 PS 9000 Turbo Automatik?

Zur Genauigkeit der Anzeige im Spritverbrauch:
Die Anzeige lasst sich über das Tech2 einstellen somit kann man das auch nachjustiern falls es jemand intressiert.
Die Stelle zeige mir mal bitte ...

War zwar auch mal irgendwann der Meinung, dass dies so wäre, oder ich es zumindest irgendwo so gelesen hätte, aber zumindest bei MY '96- konnte ich dazu weder im Tech, noch im EDU-WHB, auch nur ansatzweise etwas finden.
 
Die Stelle zeige mir mal bitte ...

War zwar auch mal irgendwann der Meinung, dass dies so wäre, oder ich es zumindest irgendwo so gelesen hätte, aber zumindest bei MY '96- konnte ich dazu weder im Tech, noch im EDU-WHB, auch nur ansatzweise etwas finden.
Ich habs letzte woche erst gesehen bei der 44.000. Ich seh Dir nächste woche nach und poste es dann hier
 
Ich habs letzte woche erst gesehen bei der 44.000. Ich seh Dir nächste woche nach und poste es dann hier
Ja, da bin ich sehr neugierig und warte gespannt.
Im Menü von welchem MY warst Du denn da drin? Wie gesagt, gab es das - dem Hören-Sagen nach - in älteren Modellen wohl tatsächlich mal.
 
Ich war bei meinen 9000er drin modelljahr 1992 muss aber erst wieder zeit haben dann sag ich dir wo das war
 
Sowas ist mir beim Tech 2 auch noch nicht aufgefallen. Muss ich morgen mal genauer hingucken ;)
 
Ich war bei meinen 9000er drin modelljahr 1992 muss aber erst wieder zeit haben dann sag ich dir wo das war
Ja, bei'nem so alten EDU könnte das tatsächlich so sein. Würde auch zu meiner Hören-Sagen-Erinnerung passen.
 
Tja, es leben die alten 9k... :smile: da gab's noch Handschuhfach, eine echte Wassertemperaturanzeige und Beleuchtung des Mittelkonsolenfaches... :smile: dazu leider auch rostende Türen ganz umsonst... :rolleyes:
 
Herrliches OT hier, wunderbar!!! Hat schon jemand gemerkt, dass sich der Treadersteller aus dem Staub gemacht hat?? Er hat sich nicht wieder gemeldet und der Tread hat schon stolze 3 Seiten. Vom Spritverbrauch über Tempomat zur Ungenauigkeit der Anzeige bis zum Handschuhfach und dessen Beleuchtung. OT-off!
 
Bei meinem 92er CS mit B202L 185 PS und Handschaltung, unbekannte Anzahl von Vorbesitzern, lag der Verbrauch für mein gefühl auch immer ca 1 Liter zu hoch. Nachdem ich vor drei Jahren wegen eines Umzugs auf der suche nach einer vernünftigen Werkstatt in Südostbayern war, hatte ich das in mehreren Werkstätten angegeben, als ich den zum service abgegeben habe. Als Antwort bekam ich dann immer, dass müsse an meiner Fahrweise liegen. Bei der vierten Werkstatt wurde dann im Rahmen einer anderen Reparatur zufällig ein Längsriss in einer Biegung des Schlauches vom Lader zum Ladeluftkühler gefunden (dass ein Lader für den 2.3 verbaut war und dass im Lader die Welle vom APC-Ventil fest war, wurde dennoch übersehen:mad:)
Nach Austausch des Schlauches sank der Verbrauch um gut einen Liter (jetzt laut BC 7,4 l/100 km). Vor der Reparatur hatte der Wagen zweimal in einer Werkstatt eine frische AU bekommen. Die Ladedruckanzeige ging bis deutlich in den orangen Bereich (2/3?), aber nach der Fahrt zum Internationalen Saabclub Treffen in England war das Endrohr innen schwarz wie bei einem Diesel.

Da ich den 9000 wohl bereits mit dem Defekt gekauft hatte, und dies der erste 16V Turbo war den ich gefahren habe, ist mir der Unterschied in der Leistungsentfaltung erst aufgefallen, als ein intakter Schlauch und der richtige Lader verbaut waren.

Scheint aber eher ein Einzelfall zu sein, da der Riß nicht zu einem vollständigen Druckabfall geführt hat.
 
genau!!! ich brauche mit meinem Aero-Automatik 1997 ca. 10,5l bei moderater Fahrweise auf Strecke,
wenn ich ihn ein bisschen laufen lass auch bis zu 12,5l - wenn ich vorsichtig cruise, bekomme ich ihn unter 10l,
...und meine Frau braucht ca. 13,5 bis 14l - sie fährt ja nur langsam in der Stadt rum, ca. 10km - und macht ihn dann aus,
wenn er richtig Betriebstemperatur hat und nun "gefahren" werden könnte,
also - wie vor: alles MUMPITZ - jeder fährt anders - von 9 bis 14+ ist alles drin
 
Ich komme mit meinen handgeschalteten 220 PS auf durchschnittlich 12,9 Liter über ein ganzes Jahr gemittelt. Minimum war 10,1, Maximum 15,7 Liter. Bei mir mit sehr viel Anteil Stadtverkehr, so ca. 2/3 der Gesamtdistanz und schwerem Gasfuß :biggrin:. Teils auch mit rund 1400 kg am Haken, dann aber 90 km/h auf der Autobahn. Trotz des Mehrgewichts weniger Verbrauch als die gleiche Strecke mit 140 - 160 km/h.
 
Zurück
Oben