Was kommt nach einem 9-3 II Cabrio? Ein Lancia Flavia Cabrio?

Registriert
06. Sep. 2011
Beiträge
32
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

Wie seht ihr die oben aufgestellte Aussage?

Klar, es ist quasi ein Chrysler 200 Cabrio, oder auch Sebring Cabrio, aber Saab Fahrer haben ja Erfahrung mit dem Konzernbaukasten von GM und Opel. Also warum nicht? Der Preis scheint sehr attraktiv zu sein, es ist voll ausgestattet, das Auto sieht gefällig aus und ist individuell. Das einzig aufpresipflichtige ist die Farbe. Außerdem sind durchaus Ähnlichkeiten zum 9-3 II zu erkennen... Minuspunkt für Saab-Fahrer wäre natürlich der fehlende Turbolader. Die Fahrleistungen sind nicht allzu beeindruckend, aber es soll ja auch eher ein Cruiser sein.

http://www.lanciaflavia.de/

Was meint ihr?
 
fpfüfui Pfeufel, wat für`n Pfrefler!!! Eine Erntemaschine und Werkstattfahrzeug!!! Soll ich den Link nun noch öffnen? Ach komm ich gebe es mir...schlimmer kann der Tag nimmer kommen!

Link Link

Ich bin positiv überrascht, gefällt mir! Siluette dem 9³ sehr ähnlich.

Kaufen und die Saabembleme nicht vergessen. Einfach auf den Lancia Button überkleben.

Turboschild klebt ebenfalls.
 
...Und das Saab-Emblem auf dem Lenkrad nicht vergessen! Damit man beim Crash das Logo auf der Stirn kleben hat und es für immer dort "eingedrückt" ist... ;-)

Aber mal ehrlich... es gibt schlimmere Marken als Lancia. Gerade im Vergleich zu Saab empfinde ich da gewisse Parallelen.
 
Hmm, Sebring reloaded....

Und ob man mit einem nicht mehr zeitgemäßen 2,4L 4-Zyl Sauger mit gerade mal 170PS bei 1,8t Leergewicht und Innerortsverbrauch von 13,6l so glücklich wird als Saab Fahrer wage ich zu bezweifeln.
 
Hmm... Ob das Argumente sind?

Bei Saab könnte man in Teilen auch Opel/GM Reloaded sagen. Ist halt die Frage wie man damit umgeht und es wahrnimmt.

Warum ist der Motor nicht mehr Zeitgemäß? Weil er kein Pseudo-Spritsparwunder mit wirkungslosem Downsizing ist, das nur auf der Normrunde funktioniert und mit effektloser Start-Stopp Automatik?! Mein 1,8t verbraucht hier in Berlin, bei reinem Stadtbetrieb 14,5l, bei sehr, sehr moderater Fahrweise. Das hat mich im Nachhinein auch sehr enttäuscht... Da finde ich 13,6l doch moderat. Den Innerortsverbrauch als Referenz zu nehmen ist vielleicht auch nicht richtig. Ich würde ja auch nie sagen, dass das Cab über 14l verbraucht. Das stimmt so ja auch nicht wirklich...
 
Alternative in der viersitzigen Premium-Cabrioklasse wäre defintiv das Audi A5 Cabrio. Natürlich nicht ganz billig, aber mit Stoffdach!
Der A5 in der zweitürigen Variante als Coupe und Cabrio stellt für mich den schönsten Audi dar, alle anderen Audis langweilen mich.
 
Hihi... 901... Der ist natürlich konkurrenzlos...

Den Audi find ich auch nett, wird aber, in einer gleichwertigen Ausstattung wie der Lancia, fast 20.000€ mehr kosten. 1,8t mit Automatik...
 
Aber wie kommst du von GM zu Lancia (aka Crysler)?

Müsste man sich wohl in real ansehen, die direkte Frontansicht gefällt mir gar nicht im Gegensatz zu den leicht schrägen. Muss man den mit Automatik nehmen?

Und er wäre vermutlich ein noch weit größerer Exot als ein Saab.
 
Wäre der Flavia wirklich das Fahrzeug welches vor ein paar wenigen Jahren als Appetitanreger vorgestellt worden ist, dann ja.... .
Der jetzt reale dann aber nur in dunkelrotmetallic mit beigem Interior und beigem Verdeck, dann isser ein Hingucker.
 
Den Audi find ich auch nett, wird aber, in einer gleichwertigen Ausstattung wie der Lancia, fast 20.000€ mehr kosten. 1,8t mit Automatik...

Vorsicht mit dem Begriff "gleichwertig"... :rolleyes: nur weil auf der Ausstattungsliste evtl gleiche Begriffe stehen, sind die noch lange nicht gleich gut umgesetzt. Geschenkt wird einem nichts, weder bei Audi noch bei Lancia/Chriysler.
 
Auf GM kam ich weil GM>Opel>Saab. Damit wollte ich deutlich machen, dass man mit Chrysler>Lancia nicht so hart ins Gericht gehen sollte wegen der tatsächlichen Herkunft.

Der Wagen ist so wie er ist, da lässt sich außer Farben nichts konfigurieren.

@Saab3: du meinst sicher die Fulvia, oder? Die wurde 2003 als Concept vorgestellt. Hat aber nichts mit dem Flavia Cab zu tun...

Mir gefällt das Mineral Grey sehr gut! Schade, dass es kein beiges Leder gibt.

Ein bisschen mehr Auswahl bei den Felgen könnte es geben. Die montierten gefallen mir nicht so recht. Das sind 18 Zöller... Wirken aber wie 16er...

Sicher... Gleichwertig wird die Ausstattung nicht sein. Treffender wäre: gleiche Ausstattungsmerkmale. Die Materialanmutung wird im Lancia sicher schlechter sein als im Audi. Aber um den 9-3 II noch mal ins Boot zu holen: so überzeugend ist die Plastiklandschaft hier auch nicht...
 
Warum greifst Du nicht die Idee mit dem 901 CV auf? Die war sicher sehr ernst gemeint... :rolleyes:
 
Warum greifst Du nicht die Idee mit dem 901 CV auf? Die war sicher sehr ernst gemeint... :rolleyes:


Vorsicht! Kein ESP, kaum Airbags und irre laut.


Back to topic:

Ein umgelabelter Sebring als Objekt der automobilen Begierde ???
Wie schwer müssen da 9-3-Erfahrungen wiegen?
 
Der Wagen ist so wie er ist, da lässt sich außer Farben nichts konfigurieren.
Ein bisschen mehr Auswahl bei den Felgen könnte es geben. Die montierten gefallen mir nicht so recht. Das sind 18 Zöller... Wirken aber wie 16er...
Erst mal abwarten, bis er bei Händlern steht. Gerade so Sachen wie Flegen kann ein verkaufswilliger Händler ja auch ersetzen. Und wenn der Preis Stimmt, dann gibt es auch noch Sattler für's Leder.

Flemming

PS: Gehört aber eher in den Stammtisch dieser Fred, hmm?
 
Zurück
Oben