- Registriert
- 20. März 2011
- Beiträge
- 5.388
- Danke
- 1.505
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Und das alles im Handgepäck ?Ich würde einen kleinen Werkzeugkasten bis SW19 und Ring-Maul-Schlüssel (ggf. als Ratschenausführung), ein Multimeter und ein paar Zangen mitnehmen.
Kabelbinder, Panzertape, etwas Draht und Kabel, Isoband. Ein paar Sicherungen, Lichtrelais, Scheinwerferbirnchen, Motordichtmasse und ein paar Schlauchschellen würde ich einpacken. Ggf. Elektro- oder Gaslötkolben (Flugzeugtauglich?)
Keilriemen kann man mitnehmen, ja, macht Sinn. Lima-Regler, Verteilerfinger und Verteilerkappe. Flüssigkeiten gibt es an jeder Tanke und dürfen sowieso nicht in den Flieger.
Vor Fahrtantritt würde ich 2 Flaschen Wasser an Bord nehmen.
Viel mehr wird durch die Gewichtsbeschränkung nicht möglich sein und das reicht m.E. auch aus. Was darüber hinaus geht kannst du eh nicht nebenbei am Straßenrand tauschen, ohne zig KG schwere Ersatzteile dabei zu haben.
Zigarettenanzünder USB Stecker + Kabel zum Handy aufladen kann man noch überlegen, falls eine weite Fahrt geplant ist.
Dosenöffner: Falls dir unterwegs die Abgasanlage runter kommt: eine Konservendose kaufen, Inhalt wahlweise konsumieren oder weg kippen, beide Deckel entfernen, Dose längs aufschneiden, Auspuff flicken, wofür du auch 1 bis 2 Schellen (siehe oben) brauchst.
Ich hatte beim Kauf meines "catala" nach Spanien auch einen Bit-Schraubenzieher und 10er, 13er und 17er Gabelschlüssel im Gepäck mitgenommen. Beim Check-In konnte ich beim Durchleuchten des Handgepäcks alles erklären nur einen länglichen, komischen, metallischen Gegenstand nicht. Die Sicherheitskräfte wurden schon nervös und ungehalten, O-Ton: "Sie müssen doch wissen, was in Ihrem Gepäck drin ist". Also Gepäck öffnen ... dann war es klar. Der Overall, den ich eingepackt hatte, besaß einen Reisverschluss aus Metall, der sich beim Zusammenfalten des Overalls als längliches undefinierbares Metallstück abgebildet hatte.
Auf der Heimfahrt hatten wir dann einiges an Rotwein dabei, um beim Übernachten genügend Bettschwere zu kriegen. Es war ja immerhin Februar.. Wir haben das "Abenteuer" genossen.
Ich würde einfach einen Geldbeutel mit Inhalt und ein funktionierendes Mobiltelefon oder besser ein Tablet, vielleicht noch ein Powerpack mitnehmen.