- Registriert
- 13. Juli 2012
- Beiträge
- 346
- Danke
- 63
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2009
- Turbo
- TiD
Melde mich hier auch mal,
hatte auch Sturmflut im Heck.
Wassereinbruch bei mir oben am Kabelbaum zur Heckklappe, Dichtung zwischen Kabelbaum und Karosse porös, ersetzt.
Dachte das wärs, denkste.
Zeitung ausgelegt um die Spur zu finden.
Nach den letzten Regen dann endlich ne Spur. Rechts unter der Abdeckung war es pitschnass.
Also ans Werk,
nach der Demontage der schwarzen Abdeckung im Kofferraum konnte ich noch frische Wasserspuren an der Befestigung (Bolzen) der Heckschürze erkennen.
Runter bzw ab mit der Heckschürze.
Ich weiss nun nicht ob das original ist das 4 Bolzen aber nur 2 Muttern.
Wie dem auch sei, Muttern gelöst und Heckschürze runter.
Deutliche Spuren am Abschlussblech (kein Rost)
Die Gummidichtringe auf dem Zwischenblech waren hinüber , ersetzt und mit Fluid Film vorsichtshalber beide Seiten und Abschlussblech eingesprüht.
Von einer nicht genutzten Heckschürze die 2 Muttern genommen und alle 4 Bolzen bestückt.
Nach Feuertaufe ( Waschstrasse) ist derzeit alles trocken.
Vielleicht ist bei dem einen oder anderen das gleiche Problem und noch nicht lokalisiert, so denn
hatte auch Sturmflut im Heck.
Wassereinbruch bei mir oben am Kabelbaum zur Heckklappe, Dichtung zwischen Kabelbaum und Karosse porös, ersetzt.
Dachte das wärs, denkste.
Zeitung ausgelegt um die Spur zu finden.
Nach den letzten Regen dann endlich ne Spur. Rechts unter der Abdeckung war es pitschnass.
Also ans Werk,
nach der Demontage der schwarzen Abdeckung im Kofferraum konnte ich noch frische Wasserspuren an der Befestigung (Bolzen) der Heckschürze erkennen.
Runter bzw ab mit der Heckschürze.
Ich weiss nun nicht ob das original ist das 4 Bolzen aber nur 2 Muttern.
Wie dem auch sei, Muttern gelöst und Heckschürze runter.
Deutliche Spuren am Abschlussblech (kein Rost)
Die Gummidichtringe auf dem Zwischenblech waren hinüber , ersetzt und mit Fluid Film vorsichtshalber beide Seiten und Abschlussblech eingesprüht.
Von einer nicht genutzten Heckschürze die 2 Muttern genommen und alle 4 Bolzen bestückt.
Nach Feuertaufe ( Waschstrasse) ist derzeit alles trocken.
Vielleicht ist bei dem einen oder anderen das gleiche Problem und noch nicht lokalisiert, so denn