bei so einem wichtigen Thema meld ich mich doch mal aus dem fernen Japan. :oops:
@rocket88: es kommt ganz darauf an welchen Effekt du erzielen willst. Einspritzung kurz nach dem Turbo und vor dem LLK ist nicht zu empfehlen. Wenn du das Wasser kurz nach dem LLK einspritzt hast du einen Intercooling effekt. Wenn du das Wasser/ethanol vor der Drokla einspritzt hast du einen spuerbaren Effekt.
Es gibt viele unterschiedliche Hersteller und Systeme. Das System von Aquamist.co.uk scheint das beste wenn auch das teuerste zu sein. Selfmade ist angesagt. Ich plan schon seit langem mit Wasser etwas zu machen nur fehlt mir derzeit noch ein richtig laufender Motor + Zeit und geduld.
@tim: believe it or not, it works. und ist genauso wenig gefaehrlich wie am APC rumspielen o.a. LDD sachen zu machen. Hab gestern einen Impreza STi vorgefuehrt bekommen. Der hatte WasserEthanol, NOS und als besonderes Gimmik Nitroglizerineinspritzung. Das Zeug war im Kofferraum in einem gepanzerten Kasten untergebracht.
Warum ist WIK nicht alltagstauglich. Auf jedenfall alltagstauglicher als NOS o.ae. schwachsinn. Hoer dich doch mal in dem Thema bei Saabcentral.com und co. um, wer dort mehr als 200ps und kein WIK hat ist out.
Die einstellung ist auch nicht so schwer. Wenn ich endlich alle Teile zusammen bzw. eingebaut hab geh ich von kleiner auf grosse duese bei gleichem druck. Wo soll da also das Problem liegen. Und wenn doch mal ein paar Spritzer Wasser zuviel in den Brennraum kommen rauchts eben mal weiss. :twisted:
Was sich aber sicher problematisch gestaltet ist es alle zwei Tankstopps destilliertes Wasser nachzufuellen. :P
Meiner Meinung nach ist Wassereinspritzung die sicherste, preiswerteste und alltagstauglichste Form klopffestigkeit zu bekommen. [/quote]