Es gibt keine sichtbaren Rostlöcher und der Wagen ist allgemein in Bezug auf Rost in einem sehr guten Zustand, daher war ich ja so überrascht, als mir plötzlich die Dichtung an der Unterkante der Klappe entgegen kam.
Da ich in der kommenden Woche in Wien bin, wo es ja aus Eimern regnen soll, habe ich ja die „maximale Testbedingungen“ und kann das weiter beobachten. Aktuell sind die kompletten Verkleidungen von der Kofferraumklappe entfernt und ich kann da auf Spurensuche gehen.
Eine weitere Beobachtung, die ich schon seit Jahren an dem Wagen mache, aber noch keine Ursache dafür gefunden habe möchte ich hier auch mal einbringen.
An allen kalten Tagen sind die Scheiben vor allem im hinteren Bereich von innen beschlagen, also muss sich da irgendwo Wasser befinden, dass nicht abfließen kann und dann an den Scheiben kondensiert. Trotz intensiver Suche und regelmäßiger Reinigung der Abläufe vom Schiebedach, kann ich die Ursache einfach nicht finden, denn es gibt auch keine sichtbaren Wasserflecken im Innenraum die eventuell den Bereich eingrenzen könnten.
Da ich in der kommenden Woche in Wien bin, wo es ja aus Eimern regnen soll, habe ich ja die „maximale Testbedingungen“ und kann das weiter beobachten. Aktuell sind die kompletten Verkleidungen von der Kofferraumklappe entfernt und ich kann da auf Spurensuche gehen.
Eine weitere Beobachtung, die ich schon seit Jahren an dem Wagen mache, aber noch keine Ursache dafür gefunden habe möchte ich hier auch mal einbringen.
An allen kalten Tagen sind die Scheiben vor allem im hinteren Bereich von innen beschlagen, also muss sich da irgendwo Wasser befinden, dass nicht abfließen kann und dann an den Scheiben kondensiert. Trotz intensiver Suche und regelmäßiger Reinigung der Abläufe vom Schiebedach, kann ich die Ursache einfach nicht finden, denn es gibt auch keine sichtbaren Wasserflecken im Innenraum die eventuell den Bereich eingrenzen könnten.
Zuletzt bearbeitet: