Wechsel von 9-3I auf 9-3II

Der Ältere ist ohne Bilder, aber er ist silber, Leder grau, altes Amaturenbrett und komplett ausgestattet!
Angesehen habe ich Ihn und auch den Preis verhandelt, bzw. die Zwischensumme taxiert.


Der Jüngere (und Modellgepflegte)! ist Blau und innen Beige. Wenig Ausstattung und keine schönen Alu´s!

Bilder von dem Blauen (Zu dem ich trotzdem tendiere!) im Anhang!


Gruß Arnd


PS.: Und wenn das alles nicht klappt, kaufe ich einen Trailblazer :-)
 

Anhänge

  • Balu1.jpg
    Balu1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 36
  • Blau.jpg
    Blau.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 41
Nach Farbwahl wär es ganz klar der Blaue (meine Meinung), aber...

einen aus 2006 (Neues Amaturenbrett) ohne Navi, Xenon mit häßlichen Alu´s und knapp 60tkm auf der Uhr!
...heisst das nun "ohne Navi, aber Xenon" oder "ohne Navi, ohne Xenon"?
Xenon wär schon ein must-have (für mich); beim Navi ist wahrsch. jedes Tomtom besser :smile:
Und hässliche Alus kann man ersetzen (oder für Winterreifen nehmen und schöne Sommeralus kaufen)...
 
Ohne Xenon!


Na, Du magst ja auch die Gelben :-)

Bei dem Gelben (Yellow Mellow) mochte ich am liebsten die Uhr die man dazu bekam! --Sorry--

Der Blaue hat schon etwas sehr biederes! Mir wäre ja eine Farbe passend zur Seele (schwarz natürlich) am liebsten, aber so ein Auto gibt der MArkt nicht her, außer dem hier vielleicht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1


Gruß Arnd
 
So,

habe noch mal etwas auf deiner Seite gestöbert!

Dein neues Modell gefällt mir sogar in Gelb! Schicke Farbkombination! Wenn es jetzt noch eine Uhr dazu geben würde :-)


Gruß Arnd
 
Dunkelblau mit Beige ist nicht bieder, sondern distinguiert.
;-)
Braucht aber unbedingt ein blaues Verdeck, sonst ist der ganze Reiz dahin.


Hierzulande gibt der Markt fast nur Schwarzes her, war schwierig, einen Blauen zu finden.
 
Stimmt! So einen habe ich auch gesehen! Das passt!
Leider hat das Objekt meiner Begierde ein schwarzes Dach! Dazu kein Xenon, kein Navi, keinen Tempomaten (kann man günstig nachrüsten, habe die Suchfunktion bedient :-), aber es ist die modellgepflegte Ausführung mit der Zwei-Stufen-Sitzheizung auf die ich sehr viel Wert lege! Mein 9-3I hat diese blöde automatisch regulierende Sitzheizung. Die ist zwar auch schnell warm, danach aber schaltet Sie so gut wie ab und man spürt Sie nicht mehr! Ich mag es aber etwas wärmer, insbesondere weil ich auf dem Standpunkt stehe > Wenn es nicht regnet, kann man offen fahren < Aber nur mit einer vernünftigen Sitzheizung! Diese Hoffnung mache ich mir jetzt! Mal abwarten!
Die Modellreihe 2004-Mitte 2006 hatte ja auch noch die Sitzheizung alter Art! Das war erschreckender weise ein echtes Ausschlußkriterium! Na ja, jeder Jeck ist anders :-)

Werde mir den Blauen am Freitag anschauen und dann mal sehen, ob der Verkäufer und ich zueinander finden werden! Meinen 9-3er muß er schließlich in Zahlung nehmen!

Wenn nicht, fahre ich dann zu einem schwarzen, wirklich schicken mit 2-farbigem Leder, Xenon,.... allet außer Navi halt, inkl. Aero Optik Paket und schau mal was da so geht!

Gruß Arnd
 
) mochte ich am liebsten die Uhr die man dazu bekam! --Sorry--

Gruß Arnd


mach mr ein angebot (ich- öhh meine IWC ist käuflich .. aber informiere dich vorher über die Preise - andere kaufen ganze autos dafür ) :biggrin:

BTW: laß das mit der hellen Lederausstattung !!! :eek:
 
icon4.png

quote_icon.png
Zitat von Arnd-MB
) mochte ich am liebsten die Uhr die man dazu bekam! --Sorry--

Gruß Arnd




mach mr ein angebot (ich- öhh meine IWC ist käuflich .. aber informiere dich vorher über die Preise - andere kaufen ganze autos dafür ) :biggrin:

BTW: laß das mit der hellen Lederausstattung !!! :eek:


>>>>> IWC zwischen 3.500 und 5.000.-, je nach Zustand (Bin leider auch noch Uhrenverrückt! Auch ein nicht wirklich billiges Hobby :-)

>>>>>Warum soll ich das mit der hellen Lederausstattung lassen?

Gruß Arnd
 
Was spricht gegen die helle Lederausstattung?
- sieht besser aus
- heizt sich in der Sonne weniger auf
- und ist zu meiner eigenen Überraschung erstaunlich unempfindlich ggü. Schmutz, muß offenbar sehr gut imprägniert sein.
 
Kann ich alles nur bestätigen, Kingofsweden.
(Sags nicht weiter, aber Norbert ärgert sich, das Anniversary-Cabrio mit dunklem Leder gekauft zu haben :smile: :tongue:)
 
Kann ich alles nur bestätigen, Kingofsweden.
(Sags nicht weiter, aber Norbert ärgert sich, das Anniversary-Cabrio mit dunklem Leder gekauft zu haben :smile: :tongue:)

ganz bestimmt nicht :smile: du erinnerst dich, wie happy ich war, jemanden zu finden, der die sitze tauscht. :tongue:

Ich hab seinerzeit in Bremerhafen ein Austellungsfahrzeug mit hellem leder gesehen, an dem du genau sehen konntest, wieviele leute platz genommen haben
:mad:

wie so ein innenraum wohl nach 3 wochen GR aussieht ?

kingofsweden-albums-schwedenk%F6nigs+cabrios-picture57445-traum-hell.jpg
 
Sieht geil aus, oder?
;-)
Dieses Foto hab ich vor ca. 2 Jahren geschossen, aber das Auto sieht heute noch genauso aus - trotz intensivster Offennutzung.
Werde demnächst ein Beweisfoto hier einstellen.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig


PS: Kürzlich setzte sich ein wohl irrsinnig gewordener Mechaniker im ungewaschenen Blauzeug hinters Steuer, mir stockte der Atem als ich die Ölspuren auf Sitz und Verkleidung entdecken musste. Aber wisch und weg wars. Keine Übertreibung.
 
Ja, meine sehen auch noch makellos aus. Trotz "intensiv offen" (incl. öfter mal ganztags offen parken)
Und selbst wenn irgendwann die Sitze (oder auch nur der Fahrersitz) nicht mehr neu aussehen, so what?
Trotzdem hat man dann das schöne helle Interieur im Auto. Aber alles Geschmackssache :smile:

Und nochwas: ich könnt mir vorstellen, dass das Premiumleder (da weicher) empfindlicher ist. Ich habe "Serienleder"...
 
Dunkelblau mit Beige ist nicht bieder, sondern distinguiert.
;-)
Braucht aber unbedingt ein blaues Verdeck, sonst ist der ganze Reiz dahin.


Hierzulande gibt der Markt fast nur Schwarzes her, war schwierig, einen Blauen zu finden.

Volle Zustimmung, midnightblue mit hellem Leder habe ich nämlich auch.

Das sieht sehr viel freundlicher aus als das übliche schwarz mit schwarzem Leder, hat sogar einen leicht vornehmen Touch. Das Leder selber verschmutzt auch nicht, das Problem sind allenfalls die hellen Kunststoffe hinter dem Rücksitz und der helle Kunststoff im Fußraum, da muss man halt gelegentlich drüberwischen.

Das einzige, was mich an dem blauen stört sind die Felgen, die sehen nach 16" aus, aber da kann man notfalls mit leben.

Offenfahren bei mäßigem Regen klappt ganz gut, allerdings nicht, wenn man an der Ampel steht.

Der 195 PS-Hirsch ist wirklich ganz nett, schöner laufruhiger Motor. Die Leistung ist gut, allerdings nur, wenn nur, wenn man nicht den 1.9 TTiD oder den 1.9 TiD-Hirsch zum Vergleich fährt, da liegen im Durchzug und allgemeinen Wumms Welten zwischen.
 
16" ist supa!
;-)

kingofsweden-albums-schwedenk%F6nigs+cabrios-picture59405-endlich-das-leidige-bremsstaubthema-geloest-extrem-pflegeleichte-felgen-ohne-schwer-zugaengliche-stellen-schoen-finde-ich-sie-ausserdem.jpg


Die neuen Gurkenhobel gefallen mir noch besser, sind aber leider zu spät gekommen.
 
Der 195 PS-Hirsch ist wirklich ganz nett, schöner laufruhiger Motor. Die Leistung ist gut, allerdings nur, wenn nur, wenn man nicht den 1.9 TTiD oder den 1.9 TiD-Hirsch zum Vergleich fährt, da liegen im Durchzug und allgemeinen Wumms Welten zwischen.
Also zum Hirsch-1.9Tid kann ich das nicht bestätigen. Habe diesen ja neulich gefahren (Saab XWDays Anreise).
Zum TTiD mag es stimmen. 400 Nm sind schon ne Ansage.
 
Huiii, die Felgen sind aber









langweilig










Sorry!

Die von dem Blauen den ich mir anschaue sind aber noch schlimmer!


Gruß Arnd
 
Was für die einen Langeweile ist, bedeutet für andere schlichte Eleganz.
;-)
 
na ja... das Felgendesign gibts mittlerweile seit gefühlten 2 Jahrzehnten. Meine das zuerst bei den Audis gesehen zu haben. Ich finds auch schön, aber mittlerweile allgegenwärtig. Die Double-Three-Spoke sind Felgentechnisch für mich immer noch ganz weit vorne!
 
Zurück
Oben