Wechsel von 9-3I auf 9-3II

Bei Audi gibt's eine aehnliche Felge mit ein paar mehr Spokes. Habe aehnliche als Ronal 0035 auf einem nicht-Saab.
 
Stimmt, das Design existiert schon lange und bei Audi gabs das auch.
Na und?
Abgesehen von den neuen "Gurkenhobeln" kenne ich keine Felge, die mir an diesem Auto besser gefiele.
 
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten..................:smile:
 
So, nach meiner Ochsentour bin ich wieder zu Hause eingetrudelt!
Den Blauen mit dem beigen Leder habe ich mir dann angeschaut! Auto ist so wie beschrieben in einem wirklich guten Zustand. Farben passen sehr gut zusammen! Das Leder auf dem Fahrersitz hatte natürlich leichten Schmutz an der Seitenfläche vom Ein- und Aussteigen, aber sonst war es sehr schön!
Eine Probefahrt habe ich auch gemacht! Vom Motor her habe ich keinen großen Unterschied bemerkt! Allerdings hat das Auto mehr geknatscht als mein alter Schochen!

Nun zum neuen Innenraumdesign! Ich habe mich also ins Auto gesetzt und es auf mich wirken lassen! Wenn ich es mit dem Amaturenbrett, bzw. der Mittelkonsole der Modellreihe 2003-Mitte 2006 vergleiche, muß ich leider sagen, dass ich bei dem "alten" Modell zumindest optisch viel mehr Saab finde als bei dem Neuen!
Dann war der Blaue auch noch ein "Buchhalter"! Ein Vector war es schon, aber dann wurde auch bei der Bestellung kein Cent mehr investiert! Noch nicht mal ein Tempomat! Ohne geht für mich gar nicht!
Die Entscheidung ist damit für mich, obwohl ich das Geld und die Kurzzeitkennzeichen im Auto hatte gegen den Blauen gefallen!

Nun ist der Silberne mit blauem Dach und grauem Leder von 2004 mit Xenon, Navi, Tempomat, Automatik, 17" Alu, bla bla bla der Favorit!

Ich habe das doch richtig registriert, dass die Sitzheizung bei diesem Modell auch nur einstufig ist, oder???

Na ja, da werde ich dann am Montag mal eine Probefahrt machen! Dann treffe ich eine Entscheidung!

Gruß Arnd
 
Ab Innenraum-Facelift ist die Sitzheizung zweistufig, davor 3-stufig.
(Innenraum-Facelift sieht so aus wie der aktuelle 9.3)
 
Nun ist der Silberne mit blauem Dach und grauem Leder von 2004 mit Xenon, Navi, Tempomat, Automatik, 17" Alu, bla bla bla der Favorit!

Ich habe das doch richtig registriert, dass die Sitzheizung bei diesem Modell auch nur einstufig ist, oder???
2004 ist die Sitzheizung 3-stufig und die funktioniert laut meiner Frau Gemahlin sehr gut...........:smile:
Gruß,Thomas
 
Tempomat nachrüsten ist auch nicht so schwierig,möchte ich auch nicht mehr missen wollen...............war in meinem Aero schon drin...........:smile:
Gruß,Thomas
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten und die Geduld die Ihr habt! Es wird ja dann wohl so aussehen, dass ich das Forum nun dauerhaft vom 9-3Ier in dieses wechseln werde! Freue mich darauf!

Wenn die Probefahrt gut ausfällt werde ich den 2004er nehmen! Am Montag werde ich dann mehr wissen!

Gruß und nochmal Danke
Arnd
 
Dann Willkommen hier..........hier wird auch geholfen...........:smile:
Gruß,Thomas
 
So,


drei

----------

zwei

----------

eins

---------



MEINS :biggrin:



Gruß Arnd
 

Anhänge

  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 31
Ja, ich freue mich auch! Endlich eine Sitzheizung bei der ich bestimme, wann Sie mir den Hintern verbrennt und wann nicht! Ist tatsächlich dreistufig!
Komisch eigentlich! Habe ich einem 2004er gesessen ohne Klimaautomatik und da ging bei der Sitzheizung nur ein Lämpchen an und das war es! So habe ich gedacht, dass wäre bei allen so! Ist aber nicht (Freu!)!
Beim Amaturenbrett habe ich mich doch deutlich wohler gefühlt als mit dem neuen Modell! Die Umrandung des Amaturenbretts am neuen Modell finde ich sehr gelungen, aber mir haben die vielen Knöpfchen echt gefehlt! Alles wird durch drei Drehknöpfe geregelt und dann noch mal gefühlte 5 Knöpfe für das Radio und dann ist Ende! Bei dem Auto nicht :-) Alles wohl gefüllt mit Knöpfchen und Reglern! Ich mag das :-)

Er bekommt jetzt noch eine neue Inspektion, neue Reifen, neu TüV/AU, 3 Beulchen in den Türen vom Einkaufen werden noch entfernt und dann hoffe ich das Fahrzeug anfang nächster Woche abholen zu können!

Mein 9-3Ier Cabrio haben Sie durchgecheckt und wie ich es erwartet habe ist das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand (Trotz 160tkm auf der Uhr!). Ich denke der nächste Besitzer wird sich freuen (Wenn er denn gefunden wird!) Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Nun heißt es warten, warten, warten! Gut, dass ich bis dahin trotzdem mit meinem "noch" Saab bei schönem Wetter das Dach umlegen kann :-)


Gruß´Arnd
 
So, nun ist es passiert!

Bei Opel Dresen in Neuss steht jetzt ein 9-3I, Bj. 2002 mit knapp über 160tkm zum Verkauf!

Den 9-3IIer mit weniger als der Hälfte an Kilometern habe ich Heute abgeholt! Bin nett nach Hause gefahren und hab dann schon mal die Telefonhalterung angebracht und wollte das iPhon verkabeln!
Aux unter der Armlehne ist klar! Die 12V Steckdose ist allerdings ohne Strom! Wo ist die denn abgesichert? (Manual wird noch vom Vorbesitzer nachgereicht!) Gibt es da einen Trick?

Gruß Arnd
 
Die hat nur Strom bei eingeschalteter Zündung.............
Gruß,Thomas
 
Hallo Thomas,

habe ich leider auch genau so getestet! Da steckte ein Zigarettenenzünder drin und der "Pömpel" war auch eingedrückt! Ich mußte des Dingen ganz schön rausfummeln!
Bevor ich jetzt den ganzen Mitteltunnel abbaue, möchte ich erst einmal die Sicherung prüfen (Wenn ich denn wüßte welche es ist!)
Strom hat die Steckdose definitiv nicht!

Gruß Arnd
 
Zurück
Oben