So, nach meiner Ochsentour bin ich wieder zu Hause eingetrudelt!
Den Blauen mit dem beigen Leder habe ich mir dann angeschaut! Auto ist so wie beschrieben in einem wirklich guten Zustand. Farben passen sehr gut zusammen! Das Leder auf dem Fahrersitz hatte natürlich leichten Schmutz an der Seitenfläche vom Ein- und Aussteigen, aber sonst war es sehr schön!
Eine Probefahrt habe ich auch gemacht! Vom Motor her habe ich keinen großen Unterschied bemerkt! Allerdings hat das Auto mehr geknatscht als mein alter Schochen!
Nun zum neuen Innenraumdesign! Ich habe mich also ins Auto gesetzt und es auf mich wirken lassen! Wenn ich es mit dem Amaturenbrett, bzw. der Mittelkonsole der Modellreihe 2003-Mitte 2006 vergleiche, muß ich leider sagen, dass ich bei dem "alten" Modell zumindest optisch viel mehr Saab finde als bei dem Neuen!
Dann war der Blaue auch noch ein "Buchhalter"! Ein Vector war es schon, aber dann wurde auch bei der Bestellung kein Cent mehr investiert! Noch nicht mal ein Tempomat! Ohne geht für mich gar nicht!
Die Entscheidung ist damit für mich, obwohl ich das Geld und die Kurzzeitkennzeichen im Auto hatte gegen den Blauen gefallen!
Nun ist der Silberne mit blauem Dach und grauem Leder von 2004 mit Xenon, Navi, Tempomat, Automatik, 17" Alu, bla bla bla der Favorit!
Ich habe das doch richtig registriert, dass die Sitzheizung bei diesem Modell auch nur einstufig ist, oder???
Na ja, da werde ich dann am Montag mal eine Probefahrt machen! Dann treffe ich eine Entscheidung!
Gruß Arnd