Weichmacher Saab Schlüssel tritt aus (klebt, etc.) TIPP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
06. Feb. 2012
Beiträge
36
Danke
12
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Huhu zusammen,

wollte falls nicht schon jemand anderes auf die Idee gekommen ist einen kleinen Tipp geben.

Ich habe das Problem das meine Saab Schlüssel sich "auflösen bzw. der Weichmacher austritt aus dem Gummi. Bevor er total hinüber geht habe ich mir Gedanken gemacht ohne große Kosten und Neuanschaffung den Schlüssel noch zu Retten.

Man braucht großen Schrumpfschlauch und einen Heißluftfön. Vorsicht der Fön wird sehr heiß und man sollte den Schlüssel natürlich nicht verbruzzeln. Für Schäden übernehme ich keine Haftung ;-).

Resultat siehe Bild

IMG_7772.JPG

Hoffe das er jetzt noch lange hält.

Gruß Elpo
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nööö...
Mit sowas in der Tasche würde ich nicht rumlaufen wollen.
 
Die Idee in Ehren, aber das wäre für mich keine Option……
Obwohl die Schlüssel ja wirklich nicht das gelbe vom Ei sind……:rolleyes:
Habe auch schon einen ausgetauscht ……

Gruß, Thomas
 
Zumal beim Tausch der Batterie man das alles wieder auseinander fummeln muss……

Gruß, Thomas
 
Muss ja keiner machen.......ist aber für den jetzigen Moment schöner und besser als ein total zerlutschter, klebriger Schlüssel...;-)

Gruß Elpo
 
Seid mal bisserl offener, das ist als funktionelle Lösung zum Beispiel für Restwertnutzung durchaus geeignet!
Braucht`s nurnoch breiten Schlumpfstrauch mit Saablogo.
 
Huhu nochmals,

sollte der Thread keine Daseinsberechtigung haben bitte löschen.....Das vorhandene Saablogo ist natürlich sichtbar da ich das vorhandene Logo auf den original Schlüssel mit nem scharfen Teppichmesser freigelegt habe.

Entschuldigung das ich dies gepostet habe....(spare mir halt imo 30-40 Euro da meine beiden Schlüssel dieses Problem haben)

Gruß ElPo
 
aber dann immer ein Taschenmesser dabei haben, falls mal die Senderbatterie versagt...

Grüsse Jan,
der einen neues Saab Schlüsselgehäuse von Privat für 25,- gekriegt hat.
Da aber auch bei dem original Saab Schlüssel das Gummi ziemlich weich ist
nehme ich zukünftig den glatten billigen China Nachbau für 8 Euro und wechsle halt alle Jahre...
 

Anhänge

  • 4 x Schlüssel.jpg
    4 x Schlüssel.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 51
@Nightcruiser und natürlich auch immer eine Senderbatterie in der Geldbörse ;-) (im ernst...habe sowas nie dabei....)

Grüssle
 
Huhu nochmals,
sollte der Thread keine Daseinsberechtigung haben bitte löschen.....Das vorhandene Saablogo ist natürlich sichtbar da ich das vorhandene Logo auf den original Schlüssel mit nem scharfen Teppichmesser freigelegt habe.
Entschuldigung das ich dies gepostet habe....(spare mir halt imo 30-40 Euro da meine beiden Schlüssel dieses Problem haben)
Gruß ElPo

Vielleicht war das mit dem Saablogo zu kraß von mir, sorry. Aber das war nur Beiwerk.
Grundsätzlich, danke für den Tip. Wie ich bereits schriebte, es kann eine angemessene Lösung sein.
 
Sorry Tomas, aber das hat doch nichts mit 'Krösus' zu tun. Wir reden hier über den Gegenwert von 10 (in Worten: zehn) Litern Sprit:
Wenn es denn an 14 Euro hängt... :frown:
Und ganz, ganz ehrlich: Wenn an einem Auto schon bei Beträgen dieser Größenordnung gespart wird, wie wird denn dann an anderen dortigen Stellen verfahren :confused:
Und ja, das ist, in meinen Augen, wirklich 'Baumarkttuning'. Allein der Kabelbinder am Schlüsselring würde mir bei jedem Anfassen oder Ansehen klar machen, das ich das keinesfalls so will.
 
Mag sein daß die Meisten hier solch eine Bastelei nicht durchführen würden. Auch ich würde es nicht machen, auch ich lege Wert auf originale Saabschlüssel in Topzustand.

Aber vielleicht sollten wir die gut gemeinten Beiträge neuer Mitglieder nicht gar so schnöde abtun. Mag uns die Sache auch unverständlich erscheinen, es war ein konstruktiv gedachter Beitrag der manchem vielleicht sogar hilft.

Ich weiß nicht, ob ihr alle vom Anfang eurer Saableidenschaft an in die Vollen greifen konntet??!! Ich konnte es nicht und ich hatte auch Phasen, da waren 28 Markt zu teuer.

Grüße
Ralf
 
Oh mein Gott....

worauf habe ich mich hier eingelassen.....der Kabelbinder ist mittlerweile weg weil ich keinen Metallring auf der Arbeit hatte.....aber .....egal.....

ICH habe wenigstens noch den ORIGINAL Schlüssel unten drunter und andere regen sich auf mit den Worten....ich würde ja nicht mit sowas rumlaufen.......aber mit China Import oder aus Polen......billig Plastik was nach wenigen Monaten durch ist.....

ist das hier immer so....????

Gruß Elpo
 
Bekannte fragten mich unlaengst ob ich mal schnell um ihren Opelschluessel Isotape wickeln koennte :rolleyes: ich gab ihnen Tape, Schluessel durften sie selber umwickeln. Haelt seit n paar Wochen, Karre ist nur die Winterschlampe 16/17 » why not? Aber am eigenen ordentlichen Auto mag ich das auch nicht (laenger als die Lieferung des neuen Schluessels braucht) haben.
 
Ich denke die Lösung von ELPOGO ist für den Übergang ( bis die Chinaware ) oder der Schwede geliefert hat recht ok !
Letztendlich ist es ein Tip.. !
 
Oh mein Gott....

worauf habe ich mich hier eingelassen
eine gewisse Kritikfähigkeit sollte man aber schon haben, wenn man etwas öffentlich im Internet postet, oder?

Grüsse Jan

PS.: Autofahren kostet eben Geld, und wenn ich sogar an den Sachen sparen muß, die ich bei jeder Fahrt in die Hand nehmen muß...

PPS.: so eine Bastel-Lösung ist eines Saab nicht würdig :smile:
 
Ich weiß nicht, ob ihr alle vom Anfang eurer Saableidenschaft an in die Vollen greifen konntet??!! Ich konnte es nicht und ich hatte auch Phasen, da waren 28 Markt zu teuer.
Ja, hatte ich auch. Aber zu der Zeit habe ich dann auch dementsprechend einen alten Golf gefahren.
PS.: Autofahren kostet eben Geld, und wenn ich sogar an den Sachen sparen muß, die ich bei jeder Fahrt in die Hand nehmen muß...
PPS.: so eine Bastel-Lösung ist eines Saab nicht würdig :smile:
Du hast es, wie ich finde, absolut auf den Punkt gebracht.

Wir sind hier nicht im Dacia- oder Lada-Forum. SAAB hat Fahrzeuge einer anderen Klasse gebaut, welche auch entsprechend behandelt werden sollten. Einen SAAB anständig 'im Futter' zu halten, ist mit Sicherheit nicht wirklich billiger, als bei einer mittelalten (rostfreien!) S-Klasse.
Die Krux ist natürlich, dass viele SAAB (wenn auch oft in leider sehr fragwürdigem Zustand) zu Preisen gehandelt werden, welche dann natürlich auch Käufer zugreifen lassen, welche mit einer anderen Fahrzeugmarke, wo außer Schlüsseln auch andere Verschleißteile oftmals deutlich wohlfeiler zu haben sind, in vielen Fällen sicher am Ende besser bedient wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben