Weichmacher Saab Schlüssel tritt aus (klebt, etc.) TIPP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: Schlechte Stellen am Unterboden werden ja auch schon mal gerne großzügig mit Unterbodenschutz bearbeitet.....sieht man ja nicht, und meinen Schlüssel in der Hose auch nicht ;-)
Fein, dass Du es selbst sehr passend einordnest. Ja, genau in diese Kategorie gehört es: Pfusch. Schlicht und ergreifend Pfusch. asdfasdfasdf
Denn 'schlechte Stellen' am Unterboden werden bitteschön sach- und fachgerecht behandelt. Entweder reicht und hilft noch gründliches Entrosten und entsprechender Farbaufbau, oder es muss halt neues Blech rein. So, und nicht anders. :top:
das andere muss man sich erst bestellen, anbauen....
Wem das zu viel ist ...
dem was... ?
Wem bereits das Bestellen und Verbauen eines neuen Schlüsselgehäuses für seinen SAAB zu viel Arbeit ist, weiß ihn meines Erachtens nicht ansatzweise zu schätzen.
(Diese überaus zurückhaltende Formulierung ist einzig und allein der Forenhygenie geschuldet. Live würde ich dies deutlich anders formulieren.)
 
Faszinierend, was manche Leute hier so von sich geben und das als Bühne benutzen.

Euch ist schon klar, dass es hier um einen Schlüsselanhänger geht?

Oder maximal um eine Auto....ja, auch ein Saab ist nur ein Auto.


Ein kleiner Hinweis, dass es einen neuen/oder guiten gebrauchten für schmales Geld gibt (evtl. mit Link), ja das nenne ich konstruktiv und eine Hilfe.

Aber was hier abgeht. Dann auch noch ein Link zu einem alten Post mit dem Selbsmörder-Windschott? Gratulation.

Am Besten liest mal jeder selber ALLE Kommentare, die er in diesem Thread gepostet hat und fragt sich dann mal, warum er sowas geschrieben hat.


Ich frage mich immer, was Fremde denken, wenn die so einen Thread lesen, vor allem wenn Posts von Leuten kommen, die schon laaange im Forum sind und tausende, zigtausend Posts haben.

Ich finde das Bild traurig, welches ihr hier abgebt.

und nein, dieser Thread bleibt offen, er spiegelt leider die Realität dar. :frown:
 
Dann auch noch ein Link zu einem alten Post mit dem Selbsmörder-Windschott? Gratulation.
war ein ironischer Einwurf. Wenn Du möchtest, dann lösche den Betreffenden Thread mit dem Schott.
Übrigens sehe ich die ganze Sache eigentlich als eine Diskussion in einem Auto-Forum.
Ok, der TE hat m.M. überreagiert, da er keine Kritik einstecken kann.

Ich finde das Bild traurig, welches ihr hier abgebt.
und nein, dieser Thread bleibt offen, er spiegelt leider die Realität dar. :frown:
Was ist traurig? (Gibt leider einen anderen traurigen Thread)
Bin übrigens in einigen Foren (Autos, Motorräder, Hobbies) unterwegs, in einem auch Moderator.
Vielleicht solltest Du mal nach ca. 33.000 Posts mal gelassener werden?

Grüsse
Jan
 
(Diese überaus zurückhaltende Formulierung ist einzig und allein der Forenhygenie geschuldet. Live würde ich dies deutlich anders formulieren.)
Denk ich mir ;) Dass Du es dennoch nicht lassen konntest diesen Satz drunterzu schreiben.....
 
....Vielleicht solltest Du mal nach ca. 33.000 Posts mal gelassener werden?...
keine Ahnung wo Du so sonst noch unterwegs bist, aber es wird mit der Zeit eher schlimmer.... fueherTM war das hier mal ein sehr ruhiges Forum... und wenn ich mir andere anschaue, so ist es das immer noch im Vergleich, aber nicht im Vergleich zu vor 10 Jahren.
Aber eins ist sicher... es gibt Foren, in denen die Moderatoren wirklich mit dem Holzhammer unterwegs sind....
 
... ich bin schonmal eine Woche gesperrt worden, weil ich (versehentlich) einen Beitrag zitiert hab. ... und anschliessend noch eine Woche, weil ich das Vorgehen des entsprechenden Moderators kritisiert hab.... nur mal so als Beispiel.
 
war ein ironischer Einwurf. Wenn Du möchtest, dann lösche den Betreffenden Thread mit dem Schott.
Übrigens sehe ich die ganze Sache eigentlich als eine Diskussion in einem Auto-Forum.
Ok, der TE hat m.M. überreagiert, da er keine Kritik einstecken kann.


Was ist traurig? (Gibt leider einen anderen traurigen Thread)
Bin übrigens in einigen Foren (Autos, Motorräder, Hobbies) unterwegs, in einem auch Moderator.
Vielleicht solltest Du mal nach ca. 33.000 Posts mal gelassener werden?

Grüsse
Jan
Interessant, dass der TE überreagiert hat, nachdem man den hier hingestellt hat, als wäre es das Allerletze, arm und unter aller Sau, so eine Lösung vorzustellen?

:confused:

Ich komme aus dem Staunen nicht raus. ....aber Einsicht ist nicht jedem gegeben.

Am Besten liest mal jeder selber ALLE Kommentare, die er in diesem Thread gepostet hat und fragt sich dann mal, warum er sowas geschrieben hat.

Diesen Satz hatte ich geschrieben, in der Hoffnung, dass jetzt nicht Rechtfertigungen kommen, sondern was in dem Satz steht.... einfach mal mit etwas Abstand über das eigene geschriebene nachdenken....

Klappt wohl nicht. :redface:
 
Leider wohl nicht wirklich ……
 
Faszinierend, was manche Leute hier so von sich geben und das als Bühne benutzen.

Euch ist schon klar, dass es hier um einen Schlüsselanhänger geht?

Oder maximal um eine Auto....ja, auch ein Saab ist nur ein Auto.


Ein kleiner Hinweis, dass es einen neuen/oder guiten gebrauchten für schmales Geld gibt (evtl. mit Link), ja das nenne ich konstruktiv und eine Hilfe.

Aber was hier abgeht. Dann auch noch ein Link zu einem alten Post mit dem Selbsmörder-Windschott? Gratulation.

Am Besten liest mal jeder selber ALLE Kommentare, die er in diesem Thread gepostet hat und fragt sich dann mal, warum er sowas geschrieben hat.


Ich frage mich immer, was Fremde denken, wenn die so einen Thread lesen, vor allem wenn Posts von Leuten kommen, die schon laaange im Forum sind und tausende, zigtausend Posts haben.

Ich finde das Bild traurig, welches ihr hier abgebt.

und nein, dieser Thread bleibt offen, er spiegelt leider die Realität dar. :frown:

... und ganz zugespitzt muss man sagen, dass jedes Automobilforum auf der Welt, egal wo, zum persönlichen Überleben absolut nicht notwendig ist. Das steht genau so für dieses Forum, in dem sich Fahrer alter schwedischer Autos "treffen". Nehmen wir uns in dieser Sache hier nicht alle ein wenig zuuuuu ernst? Immer härteren Reglementierungen stehen immer krassere Äußerungen gegenüber. Ich nehme mich da übrigens nicht aus. Auch mir schwillt manchmal der Hals und es kommt zu überhöhten Reaktionen meinerseits. Aber guter Wille, in welcher Form auch immer (und wenn es ein Stück Schrumpfschlauch ist) sollte nicht derartig in die Inquisition geraten. Gebt Euch bitte zukünftig alle mehr Mühe. Denn dieser Thread hier macht traurig. Gruß, -Thilo-
 
fueherTM war das hier mal ein sehr ruhiges Forum...
mittlerweile sind die Saab (ausgenommen gepflegte 901er) in der unteren Preiskategorie angekommen.
Da prallen jetzt wohl überspitzt ausgedrückt Originallackfettischisten mit Resteverwertern zusammen.
Wird sich zukünftig nicht verbessern, da leider keine Neufahrzeuge dazu kommen...

PS.: Eigentlich ist es mittlerweile kein technisches Thema mehr :smile:
 
mittlerweile sind die Saab (ausgenommen gepflegte 901er) in der unteren Preiskategorie angekommen.
Da prallen jetzt wohl überspitzt ausgedrückt Originallackfettischisten mit Resteverwertern zusammen.
Wird sich zukünftig nicht verbessern, da leider keine Neufahrzeuge dazu kommen...
Doch, das ändert und verschiebt sich ganz automatisch.
Und dies sowohl die Autos, als auch die Fahrer betreffend.
Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der "Originallackfet(t)ischisten" in 10 Jahren noch immer mit dem selben Auto hier dabei ist, welches er schon bei der 'Geburt' dieses Forums in der Garage hatte, erachte ich als weitaus höher, als dass einer der "Resteverwerter" (Zitat!), so er nicht doch zum Fan der Marke wird und innerhalb dieser umsattelt oder den 'Rest' aufwändig saniert, hier noch in selbigen 10 Jahren anzutreffen ist.
Die 'Reste'-Autos haben halt immer eine Halbwertszeit bis zur nächsten HU oder (gemessen am Zeitwert) nächsten größeren Reparatur. Bei den Liebhaberkisten sieht das doch etwas anders aus.
Die 'Reste' werden vom Markt langsam aber sicher verschwinden, und die anderen (so sie es nicht schon sind) zunehmend in festen Händen landen. Und zwar dies meines Erachtens auch und gerade auch bei den neueren Modellreihen.
 
Aber dann kann man doch stolz auf die Originallackfetischisten sein, ohne die "BisdassderTüvunsscheidet-Fahrer" total zu verurteilen. Das ging schief, extrem... nicht jeder muss da auf gleicher Linie liegen. Wo kämen wir denn hin, wenn es nur glänzende Saabs gäbe, die Neuwagenstatus haben. Da hättet Ihr ja gar keine Abgrenzung zum Rest mehr.... dett wär erst plöd, oda?
:-)
 
noch jemand ein paar Korinthen oder ne Goldwaage ? :rolleyes:
was zum Haare spalten lässt sich bestimmt auch noch finden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben